Zeigt her Eure EWB-Vorderlader

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 25.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2019 um 15:58) ist von Mitr.

  • Noch ein paar Bilder.
    Es handelt sich warscheinlich um einen Nachbau eines Colt Navy 1851 von Uberti im Cal. 36

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Eine wirklich sehr schöne Waffe! Gerade in Kombination mit diesem Holzton.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Noch ein paar Bilder.
    Es handelt sich warscheinlich um einen Nachbau eines Colt Navy 1851 von Uberti im Cal. 36

    Ja fast... Nur gab es beim Original keine Messingrahmen.

    Ich habe bei einem Besuch beim Kollegen noch mal nachgesehen. Es handelt sich tatsächlich um eine Uberti-Replika aus einer frühen Produktion Anfang der 60ziger Jahre. Später wurden die Gravuren weg gelassen und auch Stahlramen verbaut.
    Produziert wurde der Revolver in der Comune Gardone im Trompia-Tal nahe Brescia. Dort ist der Firmensitz von Uberti.
    Im Anhang noch ein Bild der Gravur der Betriebsstätte.

    Übrigens war der Kollege bei mir wegen einer fehlenden Rolle am Hahn für die Hahnfeder.
    Das Teil hab ich Nachgefertigt und eingebaut.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (13. Mai 2018 um 16:39)

  • Ja fast... Nur gab es beim Original keine Messingrahmen.

    Du hast recht, es wurden damals keine originalen Colt mit Messingrahmen hergestellt.

    Allerdings haben die Südstaaten damals im Bürgerkrieg Nachbauten mit Broncerahmen gefertigt. In den Südstaaten herrschte Stahlmangel und so hat man die Glocken eingeschmolzen und daraus u.A. auch die Rahmen der Revolver gefertigt. Hersteller war Griswold & Grier.

    Ich habe noch einen Bild eines Nachbaues von Pietta gefunden, der dem vom Kollegen ähnelt.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (15. Mai 2018 um 18:29)





  • Bis hierher sind das alles Centaure 1960 Armys in unterschiedlicher Ausführung hergestellt bei F.A.U.L. in Belgien zwischen 1959 und 1973 alle im Cal .44

    Hier ein Westerner`s Arms (Uberti) 1858 Remington New Model Army hergestellt in den 70gern, noch ohne die "Black Powder Only" Beschriftung in Cal. 44 mit echten Elfenbeingriffschalen


    Hier noch 2 Centaure mit den dazugehörigen California Style Holstern, darunter ebenso ein 1863 Remington Pocket in .31

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Nochmals Perkussionsrevolver in Stainless:

    Uberti Colt 1860 Army mit gefluteter Trommel, Kaliber .44, und darüber Uberti Colt 1861 Navy, geflutete Trommel, Kaliber .36.

    Puristen mag es grausen - ich mag meine Silberlinge. Jetzt fehlen mir noch der 1851 Navy und der 1862 Police. Diese habe ich auch schon in diesem Material gesehen, leider war ich an diesem tag nicht genügend flüssig!

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.