Endlich mal ein praktisches Auto fürs Grobe

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 19.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2017 um 20:40) ist von Jhary.

  • Ist mit einem Quad nicht viel anders, da hatten auch schon manche Motorradfahrer die große Lippe und in der ersten 90° Kurve ging's dahin....

    ...wie war das noch..."Hochmut kommt vor dem Fall" ?

    Beim Gespann kommt ggf. noch dazu dass die Fuhre in Richtung
    Beiwagen zieht, je nach Vorspur des Beiwagenrades mehr oder weniger... ;)

  • Jaja! Die Geschichten kenne ich auch. :D

    Na und,... was beim Pkw möglich ist,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... sollte auch beim Motorrad-Gespann machbar sein ... :whistling:

    Gruß Wolf

  • Ihr Lieben.
    Auch wenn ich selber nie auf die Idee käme...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Schrottplatz hat vermutlich viel Arbeit bekommen, bis der Chef hier das so perfekt konnte...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Auch wenn ich selber nie auf die Idee käme...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Schrottplatz hat vermutlich viel Arbeit bekommen, bis der Chef hier das so perfekt konnte...

    L.G. Udo

    So bin ich in jungen Jahren mal seitlich von einer Maismiete "runter gefahren", allerdings unfreiwillig, wie man sich denken kann. Ich bin dabei umgekippt.
    Das Ergebnis war weder für mich als Fahrer, noch für die Maschine prickelnd. :(

  • Sind eigentlich recht bekannt, die Fotos aus den 30er Jahren,
    wo sich das NSKK präsentiert und der Beifahrer das Beiwagenrad ins Publikum zeigt.

    Oder in den 70er Jahren eine Leistungsschau der Polizei, mit Pyramide aus Polizisten auf dem
    Beiwagenkrad und der Oberste hält das Beiwagenrad in der Hand.


    Besser einem Autofahrer Gespann fahren lassen wäre fatal,
    der würde die Gefahren garnichterst erkennen, bzw. einschätzen können.

    Ein russischer Offizier hat eine Zündapp beschlagnahmt, ist losgefahren und schnurstracks
    in LKW und tot...

    Die MZs sind vorne zu leicht und schieben übers Vorderrad weg.

    Die Zündapp ist zwar vorne sehr schwer und breitspurig,
    Beiwagen zieht mit, da angetrieben und mit Differential versehen,
    aber mit 500 kg erlaubt sie auch keine Fehler.

  • ...Auch vormals gute Fahrzeuge haben bös' abgebaut, der Subaru Forrester,
    ein anerkannt guter Off-Roader, hat nicht mal mehr eine Geländeuntersetzung.....

    Die braucht er dank stufenlosem CVT mit hydraulischem Drehmomentwandler auch nicht mehr.

  • Gerade in meinem Alter!
    Wir haben in der ganzen Familie alle Autos die Webasto mit Funkbedienung. Möchte keiner mehr missen. Spritverbrauch ist vernachlässigbar, kein Kaltstart, immer mollig warm, kein Eiskratzen. Einzig auf Stromverbrauch bzw. Ladezustand Batterie muss geachtet werden.

  • Hallo,

    mein verfrorene Tochter mit 27 hat eine Standheizung drinnen.

    Irgendwie ist mir jetzt klar, dass sie fast ständig Starthilfe benötigt.

    Außerdem hat sie angeblich einen Spritverbrauch von 15 l/100 km.

    Gruß Viper1497

  • Also, ein Lauf von 30 Min ist auch bei meiner 6 Jahre alten Batterie kein Problem, wobei aber das Gebläse nicht über der Stufe 2 stehen sollte. Bei neuen und vollen Batterien waren auch zwei komplette Läufe kein Problem. Bei dem 3. wirds dann knapp, wenn zwischendurch der Motor nicht gelaufen hat. Webstato empfiehlt Heizzeit = Fahrzeit. Nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, wenn der Motor 15 Min gelaufen hat.

    Was den Spritverbrauch angeht, so ist die Werksangabe irgendwo bei 0,3 l pro 30 Min. Ich habe es ausprobiert. Da der Motor aber komplett warm ist, spart das den Kaltstart ein. Ich kann da keinen Mehrverbrauch unter dem Strich feststellen. Zumindest fällt der im Alltag nicht auf.

    Ich hatte zu Anfang befürchtet, dass so alle 1 - 2 Jahre die Glühkerze hin ist. Auch falsch. Alle Heizungen sind nun mehrjährig in Betrieb, bislang gab es noch keine Ausfälle.

    Hin und wieder hat Webasto eine Winter- bzw. Kleinwagenaktion. Ich habe damals für Heizung incl. Einbau 1100 € gezahlt, plus 300 € für die Funkfernbedienung. Den Einbau übernehmen Boschdienste. Je nach Auto ist das recht aufwändig. ADAC Mitglieder bekommen 5 % Rabatt.

    Im Revier ist die Heizung auch klasse. Wenn ich mioch schon gedanklich ans Abbaumen mache, drücke ich das Knöpfen und habe in 15 Min ein warmes Auto. Die Funkfernbedienung soll 1 Km Reichweite haben, die Hälfte ist realistisch. Man kann an der FB sehen, ob die Heizung den Start auch verstanden hat.
    Im Sommer lässt sich das auf "nur Lüften" umprogrammieren.

  • Gerade in meinem Alter!

    Tsss. Ich erinnere mich noch an Jäger hier, die fuhren Ente, R4 oder einer hatte sogar einen offenen Whillys, nur mit Flatterdach. Nach einem Motorschaden hatten die da irgendwie den Block vom 200er Diesel Benz rein gefriemelt.

    Spaß bei Seite, es sei von Herzen gegönnt!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hatte zu Anfang befürchtet, dass so alle 1 - 2 Jahre die Glühkerze hin ist. Auch falsch. Alle Heizungen sind nun mehrjährig in Betrieb, bislang gab es noch keine Ausfälle.


    Hallo,

    hat die Webasto nicht auch Startschwierigkeiten beim ersten Einschalten nach der warmen Jahreszeit? Oder machst du die Zusatzheizung auch in kühlen Sommernächten an, dann gäbe es keine Ruhezeiten.


    Gruß Viper1497

  • Ihr Lieben.
    Bei unserem LKW steht im Display: "Standheizung Reinigung erforderlich, Dauer 20 Minuten."

    Im Multi - Lenkrad OK drücken und los geht´s. Ich mache das dann bei einer Lenkzeitunterbrechung. Fenster auf und...

    Ich kann übrigens mit Zeitschaltuhr wahlweise den Motor vorwärmen oder Motor + Führerhaus.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!