Endlich mal ein praktisches Auto fürs Grobe

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 19.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2017 um 20:40) ist von Jhary.

  • Monatlich irgendeiner mit ner Kaufanfrage um´s Eck.

    Stand hier auch lange einer. Viele wollten ihn haben aber nichts dafür geben. Der Bauer hatte Geduld, die sich richtig ausgezahlt hat. Als die Leute anfingen Brennholz selber zu machen, schossen die Preise alter Schlepper durch die Decke.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nabend,
    um Magnum da nochmal zu bekräftigen: wir fahren in der Familie seit 32 Jahren Mog (eigener Wald), der Mog ist mein erstes und bis jetzt einziges eigenes Auto.....
    Insgesamt haben wir in der Familie, Meinen mitgerechnet, 5 Stück davon. Sucht is nix dagegen.

    Floppy, gebs auf..... Mog kaufen, Werkstatthandbuch gibbet bei Buch und Bild...

    Thomas, dem 424 verfallen....

    gelebte Träume..... :love:

  • Stand hier auch lange einer. Viele wollten ihn haben aber nichts dafür geben.

    War bei unserem ein klein wenig anders. Mein Vater hat ihn vor 20 Jahren zufällig auf einem Schrottplatz entdeckt und
    quasi zum Kilopreis bekommen. Dementsprechend war aber auch der Zustand. Ursprünglich war er orange und lief bei
    einer Gemeinde. Wir haben ihn dann fast 2 Jahre lang neu aufgebaut. Das war zwar auch nicht ganz billig, aber immer
    noch weit von heutigen Preisen entfernt.
    Die eigene Arbeitsleistung lasse ich bei der Gesamtrechnung mal außen vor... :whistling:

  • Ein Universal Motorgerät haben wir auch, allerdings mit Pritsche vorn. Aufgrund des sehr guten Zustandes kommt beinahe
    Monatlich irgendeiner mit ner Kaufanfrage um´s Eck. :rolleyes:

    Mit dem guten 3 Zylinder MWM, oder?

    Habe ich als 2DE, BJ`69.

    Vor 30 Jahren, für 3000DM, gekauft.
    Vor 4 Jahren komplett überholt und neuer Lack.

    Ich habe auch schon recht heftige Angebote bekommen.

    Gruß Otti

  • ja es gibt auch für mich ein auto für offroad das ist der volvo radiocar, ein oltimer zwar, schon als zwitter gebaut, aber dort das beste zusammengefgügt unten und vorne lkw und kabine vom taxi drauf.

    ich mit 172 cm höhe kann grade mit zehenspitzen über die türkante reingucken.

    leider selten http://www.orange-extreme.de/volvo-radiocar-tp-21/

    gruß edwin

    alter schwede is das ne geile kiste :thumbup: wenn du den hast dann klappts auch mit den langbeinigen mädels 8o:love:

  • ja das ist die überkiste..... . sollte ich je zu geld kommen, was unwarscheinlich ist. dann hol ich mir sowas

    in schweden heißt der radio car sugga,das schwein auf deutsch, das sagt ja auch alles

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Lieber JvB.

    Mein Vater hat ihn vor 20 Jahren zufällig auf einem Schrottplatz entdeckt

    Da sollte unser kleiner Kramer auch hin.


    Wir haben ihn dann fast 2 Jahre lang neu aufgebaut.

    Hier gilt der Grundsatz: Wenn Du sie aufmachst siehst Du nur Sachen, die Du eigentlich nicht wissen wolltest. Das Bild oben entstand nach dem ersten Winter. Da hatte ich ihn komplett neu verkabelt. Da waren keine Lampen und nichts mehr dran...

    Nun, er hat 50 Jahre gebraucht um alt zu werden, da muss er ja nicht binnen 3 wieder neu sein! Wichtig ist doch, dass er jetzt gut aufgehoben ist und der Verfall gestoppt wurde.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn Du sie aufmachst siehst Du nur Sachen, die Du eigentlich nicht wissen wolltest

    Wie wahr! :)

    Vor meiner "Unimog Karriere" habe ich auch mit Traktoren "rumgemacht" 8o

  • ja das ist die überkiste..... . sollte ich je zu geld kommen, was unwarscheinlich ist. dann hol ich mir sowas

    in schweden heißt der radio car sugga,das schwein auf deutsch, das sagt ja auch alles

    gruß edwin

    Und 300 urige PS! Hier heisst es "mehr Sein als Schein"! :thumbsup:
    Fehlen eigentlich nur noch die Portalachsen, das könnte dann auch so manche Unimogfahrer schwach werden lassen. :)

  • Mal "Back Topic" ...

    Damit will doch wohl niemand freiwillig die Strasse verlassen?

    Denn:

    Das wäre das mindeste was gehen muss.

    ;)

  • Lieber Udo.

    Damit will doch wohl niemand freiwillig die Strasse verlassen?

    Ich denke unser feiner Brite ist besser auf Asphalt aufgehoben und für den Kaufpreis können wir uns spielend bis zum Lebensende mit Suzukis ausstatten, selbst wenn wir 100 werden... Im Zweifelsfall mieten wir uns noch einen Hermes-Rumänen/Moldawier als Chauffeur dazu...: https://www1.wdr.de/mediathek/vide…aerger-100.html

    Unglaublich! Nicht vergessen! 2017 mitten in Deutschland!!! Ach ja, topic...

    Lieber nimbus.

    Ich hab es da nicht so mit dem Aufneumachen, hat sich an der Ostfront bewährt und darf auch sehen.

    Der Opa. der alte Haudegen, erzählte häufiger von Spezialisten, denen es gelang mitten in der Fahrt das Rad vom Beiwagen zu wechseln...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (1. Dezember 2017 um 15:47)

  • Der Opa. der alte Haudegen, erzählte häufiger von Spezialisten, denen es gelang mitten in der Fahrt das Rad vom Beiwagen zu wechseln...

    Jaja! Die Geschichten kenne ich auch. :D

    So wie............................: da lagen wir acht Tage unter Wasser und hatten nichts zu saufen.... :thumbsup:

    Da wo ihr heute den nackten Arxxx in die Sonne streckt, haben wir fünfundvierzig nur Dreck gefressen (Afrika Corps) :thumbsup:

    Das sind Opa´s Sprüche gewesen :)

  • Das sind Opa´s Sprüche gewesen

    Wie, einen Flieger mit der Mistgabel runter geholt? Vom Himmel? Nein, von meiner Tochter...

    Na ja, ich kann es manchmal auch. Mein Kumpel hat eine Freundin, die aus Russland stammt. Sie erzählte mir von irgendeiner Stadt am Don. Ich erklärte ihr, davon schon gehört zu haben. Ob ich denn schon da gewesen wäre? Ich nicht aber der Opa...

    Ich finde es klasse, dass wir heute wieder friedlich mit einem Wodka anstoßen können.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hab es da nicht so mit dem Aufneumachen, hat sich an der Ostfront bewährt und darf auch sehen.

    Hatte ich auch mal, als Russennachbau, eine Dnepr. Gekauft nach der Wende in Magdeburg, noch mit original russischen Nummernschildern.
    Hätte mich beinahe mein Leben gekostet, denn nach ein paar hundert Metern fuhr ich gegen das Brückengeländer, es hat mich aus der Kurve getragen.
    Das Verrückte ist ja, man darf als Motorradfahrer Gespann fahren. Dabei könnte man das als Autofahrer wohl besser, denn als Motorradfahrer hat man die falschen Reflexe, man lenkt automatisch so, wie man es als Motorradfahrer gewohnt ist. Und das ist tödlich.
    Bei einem Gespann muss man an der Lenkstange in die Richtung lenken, in die man auch fahren will.
    Bei einem Motorrad hingegen muss man initial in die andere Richtung lenken, damit das Motorrad in die gewünschte Richtung fällt. Das macht man unbewusst. Das ist ein Reflex. Tödlich auf dem Gespann, da anfangs kaum beherrschbar.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Ist mit einem Quad nicht viel anders, da hatten auch schon manche Motorradfahrer die große Lippe und in der ersten 90° Kurve ging's dahin....

    Das liegt daran, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt, denn man darf mit dem Motorradführerschein auch Gespann und Quad fahren ohne es zu können.

    Ist denn dein Blut röter als seines?