Endlich mal ein praktisches Auto fürs Grobe

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 19.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2017 um 20:40) ist von Jhary.

  • Viper: nicht unten, da dauerts länger....

    Oben die beiden Schrauben am Angriff der Kugel lösen und Zylinder drinlassen....

    Werkstatthandbuch Bd. 2 55.132- 1.2/1- D03

    Gilt bei fünfteiligem Weber Zylinder Sonderausstattung 36 079

    Wenn noch jemand nen Dichtsatz rumliegen hat- bitte PN.....

    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Hallo,

    du musst doch die Pritsche anheben oder hast du Hebammenfinger?

    Die Dichtungen sollten doch kein Problem sein, nur die Arbeit. Sauerei.
    Zylinder ist schwer.

    Gruß Viper1497

  • Vatern hat für die Jagd einen gut gepflegten Lada Niva von ca. 1980.

    Der kommt echt überall durch, reparieren kann den jeder Dorfschmied :)

  • Mein Subaru Justy dürfte im Vergleich zum Bentley Bentayga wohl das entgegengesetzte Ende alladangetriebener Autos darstellen, preislich gesehen. ;)

  • Wenn man sich die Sache in den deutschen Mittelgebirgen mal genau ansieht...
    ist weniger meist mehr... ;)

  • In der Regel wird eine Bordsteinkante die größte Herausforderung für den Bentley sein.
    Wird er wohl noch schaffen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • In der Regel wird eine Bordsteinkante die größte Herausforderung für den Bentley sein.
    Wird er wohl noch schaffen.

    LG Mario

    Mit den 17 Zentimetern Bodenfreiheit meines Subaru Justy wird er noch mithalten können. Gerade so. :)

  • Aber nur mit Allrad...

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich finde krass was in der Automobilindustrie gerade abgeht.
    Jeder meint er Brauch gerade mal einen SUV im Portfolio, Warum?
    Nur weil es gerade Trandy ist?
    Fehlt noch einen von Königsegg Ferrari und Lamborghini. Wobei Lamborghini traue ich noch zu. So sehr ich Audi mag und froh bin das es den R8 gibt. Um so mehr seh ich mit Sorge was die aus den Lambos machen.
    Die haben nun schon fast gewöhnliche A6 Rückleuchten.

  • Lamborghini hat's doch schon längst gebracht.
    Ist sogar ein richtiger Geländewagen geworden.
    Lamborghini LM 002

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vorsicht Ironie !

    Immer, wenn ich an der bio company vorbeifahre oder bei meinem kleinen Öku Bäcker einkaufe, frage ich mich warum die keine Schilder mit "SUV parking only" aufstellen.
    Und an die Behinderten und Mutter mit Kind Parkplätze gehören Schilder mit "Cayenne parking only", alternativ vielleicht noch "Euer Elend kotzt uns an".

    Und damit es nicht ganz off topic ist: Jagdwagen von Honecker Schlappe 400.000 DM, nicht Mark der DDR

  • Ihr Lieben.
    Gerade für die Jagd würde sich doch vermutlich auch ein Armee - Mog eignen. Den Philipp kenne ich nicht persönlich, sah ihn aber schon im TV. Die Preise sollte man sich gut ansehen. Wer mit der Absicht dort hinfährt ordentlich zu handeln, kann sich die Anfahrt sparen...:

    http://www.philipp-trucks.de/home.html

    Wer sich ernsthaft für einen Unimog interessiert, dem kann man nur das entsprechende Museum ans Herz legen. Bei trockener Witterung soll es da auch die Möglichkeit geben zur Mitfahrt in einem Parcours. Stimmt, steht ja da.

    http://www.unimog-museum.com/museum/oeffnungszeiten-und-preise/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also lieber Floppy, mit der Frau ein Wochenende im Schwarzwald und im Museum mitfahren. Spätestens beim Blick in Deine leuchtenden Augen sollte sie von der Notwendigkeit überzeugt sein. Übrigens gerade was Verfügbarkeit und Preise von Mercedes - Ersatzteilen angeht, war ich schon angenehm überrascht.

    Hier bei uns ist ein regionaler Händler, der MOG´s mit Benzinmotor von der belgischen Armee anbietet. Dazu muss man wissen, dass das echte "durstige Zechbrüder" sind, die vermutlich obendrein noch Bleiersatz brauchen... Na ja und so Leute wie ich mit knapp 1,90 m...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…rder=DESCENDING

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gibt auch gutes aus Deutschland.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade. Knapp 4 Minuten Video und das interessante Fahrzeug wird keine 10 Sekunden während einer Vorbeifahrt gezeigt. (Minute 3:00)

  • Ich finde krass was in der Automobilindustrie gerade abgeht.

    Laut Automobilhersteller braucht man min. 250 PS um in der Stadt auf 50 km/h zu kommen und vor allem im Stau braucht der deutsche Autofahrer ein anzugsstarkes Auto...

    Das was die Automobilindustrie da abzieht ist doch ganz einfach. Je mehr PS jetzt in die Karren reingeht, um so besser. Jetzt verdient man noch was. Wenn dann die Absatzmärkte nur noch emissionsarme oder Zero-Emission zulassen, geht man halt bei der Regierung weinen und will Subventionen!

    Doch doch ein perfektes Geschäftsmodell...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Weil die Leute es kaufen wie die wahnsinnigen und dann in der Stadt herumjammern, keine Parkplätze und zu enge Strassen.

    Richtig. Typisch Autofahrer, jammern im Stau über den Stau, dabei sind sie selber der Stau.
    Ich sags ja immer, es gibt zu wenig Motorradfahrer. Gäbe es mehr Motorräder, gäbe es weniger Staus und weniger Parkplatzprobleme und weniger Abgasprobleme und weniger Ressourcenverschwendung, etc.

  • .

    moindie suvmode ist eigentlich gut erklärbar.
    suvs kaufen menschen die an die zukunft denken, nämlich weil sie wissen, das sie zuerst mit ihren dreckschleudern die umwelt kaputtmachen, dann aber in dieser geröllwüste gut fahren können

    das ist geschickt vorrausgedacht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da bist du entweder sehr optimistisch, was die Haltedauer dieser Fahrzeuge betrifft, oder aber extrem pessimistisch, was den Eintrittszeitpunkt der befürchteten Umstände betrifft.