Schreckschuss Munition im Kreis Paderborn - Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2017 um 13:10) ist von kevin231o.

  • Hey,

    Eine ganz simple Frage - Ich wohne in Paderborn, und wollte wissen ob es im Umkreis eine Möglichkeit gibt an normale 9mm PAK SSW Munition zu kommen? Gibt es da mittlerweile mehr Läden, oder bleibt es immer noch bei dem Jäger Shop im Frankfurter Weg? Weil der war, meiner Erfahrung zufolge, echt übertrieben teuer. Deswegen würde ich echt gern wissen ob es mittlerweile Alternativen gibt, Umkreis Paderborn, bitte nicht all zu weit weg.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    Eine ganz simple Frage - Ich wohne in Paderborn, und wollte wissen ob es im Umkreis eine Möglichkeit gibt an normale 9mm PAK SSW Munition zu kommen?
    ...

    Warum bestellst du dir deine Munition nicht einfach übers Internet?

  • Lippstadt hat, soweit ich weiß, 2 Läden.
    War da schon länger nicht mehr. Einer in einer kleinen Gasse (Helle Halle glaube ich) der andere ganz in der Nähe.

    Bestellen kann auch ganz schön teuer werden. Der Versand ist doch so extrem teuer geworden. Oder?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Das letzte Mal, als ich geschaut hab, verschickte Frankonia seine Munition mit Hermes ganz normal für 6 bis 8 Euro Versand.

    Keine Ahnung, was die anderen Versender da für Beschwerden mit 20 € Versand und mehr haben...... :-?

    EDIT grad nochmal geschaut, es sind 10 € Versand (6 Euro plus 4 Euro Gefahrgutzuschlag).

  • Heute gilt jede Art von Munition als Gefahrengut und muss dementsprechend deklariert unf vesendet werden, was auch nicht jeder Paketdienst macht. Für Frankonia gilt das insofern nicht so ganz, denn Frankonia gehört zur Otto-Group, die auch Hermes angehört. Daher gelten für Frankonoa quasi hauseigene Sonderbedingungen. Hermes versendet normalerweise kein Gefahrengut. Aber deswegen erklärt sich der Umstand in Verbindung mit Frankonia.

  • Ich denke das ist nur ein kleiner Kostenanteil der als Pauschale weitergegeben wird.Die tatsächlichen Versandkosten spiegelt das nicht wieder.
    ...

    Solange er mir seine tatsächlichen Versandkosten nicht berechnet, kann mir das egal sein! :)

  • Ein Forenklassiker würde ich sagen: die Frage: "Wo gibt es Läden im Kreis Paderborn?", die Antwort: "Soviel kostet der Versand oder eben nicht..."
    Ich will mich ja nicht rühmen, aber meine Antwort war noch am nächsten dran...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Bestellen kann auch ganz schön teuer werden. Der Versand ist doch so extrem teuer geworden. Oder?


    ...ja das stimmt , im Schnitt kosten die Sendungen ca.11 - bis 15 Euro ... ;(

  • Es hat sich offenbar auch noch nicht überall herumgesprochen, dass Munition nun generell als Gefahrengut versendet werden muss. Da auch unwahrscheinlich ist, dass ein Händler nicht die realen Kosten berechnet, wird der das wohl als einfache Sendung versenden. Ob nun 11, 15 oder gar bis 25 € für den Gefahrengutversand berechnet wird, sei dahin gestellt. Aber für einfaches Porto geht das heutzutage nicht mehr - Ausnahme Frankonia.

  • Man man man, ich hab vielleicht mit einer Antwort gerechnet, aber nicht gleich mit so einer Welle. Vieeeeelen dank erstmal!

    Also - Ja, bestellen war auch erst mein Gedanke, bis ich dann gesehen hab das der Versand wegen 1.4 S recht teuer ist, und von 12€ bis zu 30€ alles dabei ist, und da würde ich lieber erst wissen ob es in der Umgebung vielleicht einen halbwegs vernünftigen Laden gibt, bevor ich so viel für Versand ausgebe. Ich spare wo's geht, das macht jeder natürlich anders

    Und ja, den örtlichen Laden unterstützen ist natürlich eigentlich Pflicht. Habe dort beim ersten mal eher schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mir dort 2mm Platzpatronen für die Mini Berloque geholt habe. Wurde recht unfreundlich behandelt, und durfte für 25 Schuss dann 30€ bezahlen. Ist aber auch schon etwas her. Hab mich dann überredet und sie trotzdem geholt, da ich dieses kleine Monster echt über alles geliebt hab, und es Zuhause bei ner kleinen Runde immer für absoluten Schock gesorgt hat, obwohl das kleine Ding vorher nur ausgelacht wurde :thumbsup: Werde da noch mal vorbeischauen, Preise vergleichen, und die paar Euro mehr vielleicht akzeptieren.


    Hast ne PN.
    Gruß Dirk

    PN gesehen, vielen dank!

  • Ich finde es lohnt sich auch mit den 12 € Versand trotzdem. Wenn ich die an die Apothekenpreise bei meinem örtlichen so denke, da wird mir echt :S , ich habe nicht vor sowas zu unterstützen. 20 € für 50 Schuss Geco sind einfach Wucher.
    Bei SC bekommt man für 70 € 500 Schuss 9mm P.A. + 11,90 sind das ca. 8,20 € pro Pack - das ist immer noch ein sehr fairer Preis. Selbst wenn man nur ein Päckchen pro Jahr schießt oder weniger, wo ist das Problem etwas auf Vorrat zu kaufen, oder für seine Freunde was mitzubestellen? Bei mir hat sich das schon seit langem so bewährt - guten Freunden gibt man halt ein Päckchen :) oder 2.