Schreckschuss Munition im Kreis Paderborn - Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2017 um 13:10) ist von kevin231o.

  • Auf Egun gibt es einige Händler, die netterweise noch humane (Versand-)kosten haben. Aktuell z.Bsp. 50er Packung 9mmR Platz Walther für 9,9 Euro plus 6,5 Euro Versand, dazu bei weiteren Artikeln keine weiteren Versandkosten. Muss man halt immer mal wieder nachschauen, es kann sich lohnen. :)

  • Das bringt mich nun zu der Frage,
    was ist wenn solch eine Sendung um Versandkosten zu sparen,
    nicht bzw. falsch gekennzeichnet bzw. deklariert wurde ? (Gefahrgut)
    In den meisten Fällen wird das wohl gar nicht auffallen,
    falls doch, bekommt man die Sendung dann trotzdem noch
    irgendwann zugestellt? oder ist das Paket dann futsch?
    Und wie lange läuft man in solch einem Fall seinem Geld nach?
    Hat da schon jemand Erfahrungen oder kennt den Sachverlauf?

  • Ich würde mal sagen, dass ein gewerblicher Verkäufer schon wissen sollte, zu welchen Versandkonditionen er etwas liefern kann/darf. Wenn dann diesbezüglich was in die Hose geht, dann ist das sein Problem und nicht das des Käufers. Wobei ich keine Ahnung habe, wie es im Fall der Fälle z.Bsp. mit einer Erstattung einer vorab bezahlten Rechnung aussieht, gerade dann, wenn es sich um einen eher kleinen Betrag handelt.
    Vielleicht kennt sich hier jemand wirklich aus und kann dazu konkrete Verweise auf geltendes Recht bringen? :new2:

  • Für den Händler werden sich im Probleme mit dem Ordungs- bzw Gewerbeaufsichtsamt (Zuverlässigkeit im Gewerberecht) auftun können.

    Im Verhältnis zu den Mitbewerbern des Händlers können wettbewerbsrechtliche Probleme entstehen.

    Im Verhältnis zum Versanddienstleister können Probleme aus dem geschlossenen Beförderungsvertrag entstehen.

    Viele Baustellen, viel Arbeit, das aufzudröseln.

    P.S.: Und im Verhältnis zum Kunden kann es Probleme aus dem Kaufvertrag geben.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (2. Dezember 2017 um 09:56)

  • bekommt man die Sendung dann trotzdem noch

    irgendwann zugestellt?

    Hab mal nen Reifen versendet der nicht ausreichend frankiert war,
    der wurde mir dann zurück gebracht und ich musste nochmals die höhere benötigte Summe aufbringen. (Das vorher bezahlte war ungültig geworden)

    Inwiefern man das auf Munition beziehen kann keine ahnung^^
    eiglt sehen die diesen Inhalt ja nicht, falls es doch kaputt geht und da Patronen rauskommen, ist die Ka*** am dampfen^^

    Vorallem weiß man wie die bei der Post mit den Paketen umgehen, soein Kurier mit Gefahrenaufkleber wird dein Päckchen sicherlich nicht umherschmeißen :D