Machete als Lackentferner

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2017 um 13:03) ist von Tizzandor.

  • moin °-°


    da meine mutter stolze besitzerin eines neuen Hauses ist, muss da natürlich auch viel renoviert und gearbeitet werden. besonders die Küchenschränke, die sie übernommen hat, mussten weiß (wie eigentlich alles andere auch aber die Schränke waren überlebensweichtig)


    also abgeschraubt und die schleifmaschine angesetzt-minutenlang an einer kleinen Schubladenfront gearbeiete aber nichts ist dabei herumgekommen, der Klarlack (vermute ich) blieb hartnäckig.

    Da aber meine Hände langsam Taub und die Schleifscheiben weniger wurden, musste ich zu einer anderen Lösung greifen, bevor das Tageslicht sich verabschiedete..

    also die Norma gartenmachete genommen und die Lackschichten abgeschabt. das ganze hat überraschend gut funktioniert, der Lack schwand und schwand, bis nur noch das Holz übrig blieb.

    Klar, nicht ganz die beste Lösung aber ohne heißluftfön und chemische Kampfstoffe immernoch der beste und schnellste Weg zum Erfolg ^^'

  • Schade das man nur den Beitrag liken kann, ich hätte da den Smiley drunter gesetzt

    *lol*

    Versuch es besser mal mit nem Heißluftfön.... die Kosten kaum was, und braucht man öfter mal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe früher eine komplette Küche umgebaut und neue Fronten angeschraubt. Das war recht einfach, ging in zwei Tagen vonstatten und es konnten auch andere Schränke zugekauft werden, die dann mit der neuen Front nicht auffielen. Das reichte dann für die nächsten fast 20 Jahre.