Farbsplit bei Videowiedergabe nach Mozilla Update

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2017 um 06:49) ist von Akula.

  • Nach dem Update auf Firefox 57 hab ich mal wieder einen Farbsplit bei der Wiedegabe von Videodateien,bisher nur bei Youtube getestet.
    Was kann ich dagegen tun?Ich hatte das Problem schon einmal,kann mich aber nicht mehr an die Behebung erinnern.
    Grün wir nach unten versetzt dargestellt und blau und rot verzerrt über das Bild nach unten.
    Ich hab jetzt also ein schwarz-weiß Bild auf dem in Violett das Bild nocheinmal nach unten verzerrt drüber liegt und der grüne Teil wird mit einem Veratz nach unten und auch leicht verzerrt angezeigt.Unter Drogen wäre das vielleicht interessant,aber nüchtern nervt es einfach nur.
    Danke für Hilfe schon mal im Vorraus!

  • Ich verweise auf den benachbarten Thread und stelle die gleichen Fragen!

    Eines aber schon mal vorweg: Es liegt sicher nicht an am Firefox.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Das hab ich gerade überprüft und die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.Problem besteht also weiterhin.

    Ich bin dann trotzdem dem Link gefolgt und habe mir auf der AMD Seite die neueste Version runtergeladen und siehe da es läuft wieder.Warum aber sagte mir das System vorher das alles bestens und auf neuestem Stand ist?

    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (22. November 2017 um 21:07) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weil du den aktuellsten 0815 Treiber den Microsoft liefert und mit dem die Grafikkarte so halbwegs läuft installiert hattest.
    Du solltest für alle deine verbauten Geräte den aktuellsten Treiber des jeweiligen Herstellers verwenden und nicht auf die im System hinterlegten Treiber, die nur die Grundfunktionen nutzen. Vor allem bei Kombigeräten wie Drucker/Scanner/Fax solltest du beim Hersteller schauen, auch wenn Windows den Drucker selber erkennt.