Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2021 um 19:52) ist von Burgenlaender57.

  • Hat momentan noch jemand Probleme, bei egun Gebote abzugeben?
    In meiner Gebotsübersicht tauchen die Auktionen nicht auf und auf den Artikelseiten schwanken der aktuelle Preis und der Höchstbietende hin und her.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ja,
    Egun hat seit paar Tagen komische Probleme.

    Bietet man auf was, und lädt die Seite neu, so steht da 0 Gebote oder der Artikel ist weg.

    Gerade wieder erlebt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist ja immer meine Rede - will mir nur (fast) niemand glauben. Habe dies in einem anderen Fred auch schon kund getan...

    Der Herr EGON kassiert zwar kräftig, ist aber wohl nicht in der Lage, endlich mal seine sonntäglichen Serverprobleme in den Griff zu kriegen!

    Das war schon mal, wurde dann besser - nun ist's wieder der gleiche Mist. So. ab 18:00 geht's "los"...

    Auktionen gehen teilweise völlig unterpreisig weg!

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • Nicht nur das die Server immer überlastet sind und es zu Verzögerungen kommt zwischen 18-22 Uhr. Es gibt aber auch eine Menge neuer Spaßbieter mit 0 Bewertungen die sich erst am letzten Tag der Auktion anmelden und schön die Preise hoch treiben, gewinnen die Auktion meist dann auch nicht.

  • Das Arbeiten mit Strohmann-Accounts zum Hochbieten der eigenen Auktionen ist wirklich eine Seuche. Die egun allerdings mit hohen Einstellgebühren und der unmöglichen Zweitbieterregelung selbst mit geschaffen hat.

  • Das Arbeiten mit Strohmann-Accounts zum Hochbieten der eigenen Auktionen ist wirklich eine Seuche. Die egun allerdings mit hohen Einstellgebühren und der unmöglichen Zweitbieterregelung selbst mit geschaffen hat.

    Ich denke, dann werde ich meine 914er dort doch nicht anbieten - gibt es denn eine andere Online-Börse? Ebay-Kleinanzeigen hat gestern mein Angebot gelöscht und mir im Wiederholungsfalle mit Account-Sperre gedroht.

  • Hatte gestern auch das Problem. Als ich in der letzten Minute geboten habe war mein Gebot erst gar nicht registriert worden, dann lief die Auktion nach vermeintlichem Ende mit meinem Gebot noch 24h weiter und war letztlich dann doch weg...
    Halbe Stunde später kam dann aber zum Glück die Zuschlag e-mail!

    Kann aber auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich über die unterirdische App geboten habe...

  • Ich denke, dann werde ich meine 914er dort doch nicht anbieten - gibt es denn eine andere Online-Börse? Ebay-Kleinanzeigen hat gestern mein Angebot gelöscht und mir im Wiederholungsfalle mit Account-Sperre gedroht.

    Das Problem, das ich meine, betrifft allerdings Käufer, nicht Verkäufer. Es geht um unsaubere Tricks, die manche Verkäufer anwenden. Ich denke, dass du als Verkäufer bei egun immer noch am besten dran bist. Wenn du nicht gerade von einem technischen Ausfall betroffen bist.

  • gibt es denn eine andere Online-Börse?

    Bei Outdoorandguns gibt es einen Marktplatz.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt aber auch eine Menge neuer Spaßbieter mit 0 Bewertungen die sich erst am letzten Tag der Auktion anmelden und schön die Preise hoch treiben, gewinnen die Auktion meist dann auch nicht.

    ... ein Schelm wer Böses dabei denkt :nuts:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • EGun schien gestern Abend tatsächlich Serverprobleme gehabt zu haben. Erstes Einstellen wurde mit Fehler quittiert, zweites Einstellen war nach eMail ok, erschien online aber erst eine Stunde später.

  • Ich habe seit gestern Abend nun die gleiche
    Auktion zwei mal drin. Zwischendrin war die
    sogar drei mal zu sehen

    Habe um Löschung der zweiten Auktion gebeten.
    Bis jetzt ist's noch drin.

    Ärgerlich, auf beiden sind Gebote drauf. Hatte in
    der Zweiten extra drunter geschrieben, dass man
    nicht mehr bieten soll.
    Anscheinend sind mehr Analphabeten unterwegs,
    als vermutet.

  • Hatte in
    der Zweiten extra drunter geschrieben, dass man
    nicht mehr bieten soll.
    Anscheinend sind mehr Analphabeten unterwegs,
    als vermutet.

    ... und das nicht nur auf Egon :ruger:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Diese Probleme mit dem Server gab es schon letztes Wochenende. Komisch ist immer nur Sonntags kann mir nicht vorstellen das die so oft angefragt werden.

  • Kann mir Jemand helfen will bieten bei egun. Aber kommt Zugriff verweigert. Mein Account ist nicht gesperrt und Artikel lassen sich einstellen bieten geht aber nicht mehr.