Das Futang TFI RS25 Zielfernrohr 4-16x40 AOD Mildot:

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 35.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2021 um 12:46) ist von guntron.

  • Da dürfte die Helligkeit und Randschärfe gegenüber dem 4x32 unterlegen sein.

    Da hast du Recht. Wobei ich die Helligkeit nicht sooo unterschiedlich finde.Und Randschärfe? Naja, wer es braucht.... Ich ziele immer mit dem Kreuz in der Mitte, was interessiert mich der Rand? Es sei denn ich möchte mittels Parallaxenverstellung messen, dann kann es stören.

  • ...so , habe mir jetzt vorhin das hier bestellt : :P

    https://www.4komma5.de/TFI-RS28-Zielf…tagen#tab-votes

    ...hab zwar nicht soooo viel Ahnung davon , aber nach kreuz/querlesen hier im Forum , komme ich zu dem Entschluß das es für meine Zwecke reicht... :thumbup:

    ...gut finde ich auch die Länge , so das es besser auf das (kommende) Airstrike paßt ....bestellt hab ich über eBay und die 5,95 Euro Versand noch gespart .... :rolleyes:

  • ...so , habe mir jetzt vorhin das hier bestellt : :P

    https://www.4komma5.de/TFI-RS28-Zielf…tagen#tab-votes

    ...hab zwar nicht soooo viel Ahnung davon , aber nach kreuz/querlesen hier im Forum , komme ich zu dem Entschluß das es für meine Zwecke reicht... :thumbup:

    ...gut finde ich auch die Länge , so das es besser auf das (kommende) Airstrike paßt ....bestellt hab ich über eBay und die 5,95 Euro Versand noch gespart .... :rolleyes:

    Bin gespannt was du zu dem Glas sagst den das mit der variabelen Vergrösserung finde ich sehr interessant...........
    es scheint ja Baugleich zu sein.

    https://www.4komma5.de/TFI-RS29-Zielf…-11-mm-Montagen

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • es scheint ja Baugleich zu sein.


    ...ja , so in etwa , das was Du eingestellt hast ist 42 Durchmesser zu ( 38) und meins ist festvergrößerung , aber das ist alles marginal - bin mal gespannt wie es mit dem "einrichten" ist .... :rolleyes:

    ...gut finde ich auch die Parallaxe Einstellung ab 4,5 Meter bis unendlich .... :thumbup:

  • ...ja , so in etwa , das was Du eingestellt hast ist 42 Durchmesser zu ( 38) und meins ist festvergrößerung , aber das ist alles marginal - bin mal gespannt wie es mit dem "einrichten" ist .... :rolleyes:

    ...gut finde ich auch die Parallaxe Einstellung ab 4,5 Meter bis unendlich .... :thumbup:

    Ja bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • :)
    Wenn die Turmverstellung ähnlich wie bei menem Futang ist, denk daran, die Türme vor der Verstellung hochzuziehen und nach der Verstellung wieder (durch runterdrücken) zu fixieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diese mattschwarze Zielfernrohr besteht aus Aluminium. Es verfügt über eine feste 6fache Vergrößerung. Der Objektivdurchmesser beträgt 32 mm. Das Zielfernrohr kommt mit einem beleuchteten Mil-Dot Absehen, das in der Helligkeit in 5 Stufen, sowohl in Rot als auch Grün einstellbar ist. Am Okular befindet sich ein Drehring für den Dioptrienausgleich. Zudem verfügt das Modell über einen Parallaxenausgleich von 5 Yards ( ca. 4,5 Meter) bis unendlich. Alle Einstellungen sind in der Mitte vornehmbar über Drehknöpfe in 1/4" Klicks. Die Knöpfe werden durch Herausziehen bewegt. Drückt man den Knopf ganz rein, ist die Einstellung fixiert und es gibt keine zufälligen Verstellungen mehr. Das Zielfernrohr verfügt über Flip Open Staubschutzkappen. Die im Lieferumfang enthaltene Sonnenschutzblende wird montiert, indem man den Objektivring abschraubt. Nach erfolgreicher Montage den Objektivring wieder draufschrauben. Im Lieferumfang befinden sich zudem das Werkzeug zur Montage, sowie eine Bedienungsanleitung auf Englisch.

    ......jooouuu , sollte man unbedingt darauf achten ... :thumbup:

  • , denk daran, die Türme vor der Verstellung hochzuziehen und nach der Verstellung wieder (durch runterdrücken) zu fixieren.


    ....ja , das ist Forum , einer gibt den anderen Tip,s , man kann schließlich mal was vergessen oder überlesen ..... :thumbup:

  • :)
    Wenn die Turmverstellung ähnlich wie bei menem Futang ist, denk daran, die Türme vor der Verstellung hochzuziehen und nach der Verstellung wieder (durch runterdrücken) zu fixieren.

    Gruß Play.

    Bei meinem Futang von der AR20 muss man die Türme nach unten drücken kann sie dann nullen und dann zieht sich die Turmverstellung in der gewünschten Position von selbst nach oben..........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • TFI RS29 Zielfernrohr 3-9x42 CAOZ Mildot beleuchtet mit 11 mm Montagen
    Diese mattschwarze Zielfernrohr besteht aus Aluminium. Es verfügt über eine variable 3-9fache Vergrößerung. Der Objektivdurchmesser beträgt 42 mm. Das Zielfernrohr kommt mit einem beleuchteten Mil-Dot Absehen, das in der Helligkeit in 5 Stufen, sowohl in Rot als auch Grün einstellbar ist. Am Okular befindet sich ein Drehring für den Dioptrienausgleich. Zudem verfügt das Modell über einen Parallaxenausgleich von 5 Yards ( ca. 4,5 Meter) bis unendlich. Alle Einstellungen sind in der Mitte vornehmbar über Drehknöpfe. Zuerst das jeweils untere Drehrad in Richtung Loose drehen, um eine Einstellung vorzunehmen (Dies macht man am oberen Drehrad in 1/4" Klicks). Will man eine Einstellung fixieren, dreht man das untere Drehrad in Richtung Lock. Staubschutzkappen, eine Bedienungsanleitung auf Englisch und ein Werkzeug zur Montage sind im Lieferumfang enthalten.

    ......hier ist es auch anders ....aaaalsooo - aufpasse .... :!:

  • Ja. Futang hat da div. unterschiedliche Mechanismen, was echt irritieren kann. Eines meiner Futang hatte wahrscheinlich ein Vorkäufer vermurkst. Konnte ich aber reparieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ......muß noch eine Frage loswerden , ist es "besser" die Montageringe so weit wie möglich auseinander zu montieren (wie es das System halt zuläßt) , oder spielt das eine untergeordnete Rolle .... ?(

    ....also besser wie auf der Fotomontage (weit auseinander , oder egal ).... :whistling:

  • Je weiter aussen, um so stabiler ist die Montage. Bei Prellern sehr wichtig. Besonders bei großen, langen ZFs. Bei LGs ohne Prellschlag nicht so wichtig. Da solltest Du nach deinen Sehgewohnheiten, Abstand vom Okular, ... gehen. Wie es für die im Anschlag am besten paßt.

    Hängt bei vielen LGs auch von der Länge der Schiene ab. Bei Match-LGs mit Diopter ist mit Pech die Schiene nicht sehr lang.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....und noch ne Frage :

    ...was bedeutet (heißt) : DAO ?(

    ....AO heißt ja : adjustable objective Parallxverstellung am Objektiv

    ...AOE : adjustable objective ( '' + Absehenbeleuchtung

    ...DAO : ?(?( ( TFI RS28 Zielfernrohr 6x32 DAO Mildot beleuchtet )

  • ....und noch ne Frage :

    ...was bedeutet (heißt) : DAO ?(

    ....AO heißt ja : adjustable objective Parallxverstellung am Objektiv

    ...AOE : adjustable objective ( '' + Absehenbeleuchtung

    ...DAO : ?(?( ( TFI RS28 Zielfernrohr 6x32 DAO Mildot beleuchtet )


    ......weiß keiner eine erklärbare Antwort ...... ???