Holzgriffe wie behandeln? BERETTA M 92 FS

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2017 um 18:16) ist von Boris Spassti.

  • Jetzt ist sie da, die BERETTA M 92 FS, vernickelt mit Holzgriffen, gekauft wenig gebraucht aus der EGun-Bucht.
    Boaa...., was für ein Teil. Und was für ein Gefühl, es in der Hand zu haben. Da paßt je alles, besonders der große Holzgriff für meine großen Hände.
    Jetzt meine Frage: Wie behandelt man solche Griffe? Der Griff sieht wenig benutzt und auch nicht behandelt aus. Läßt man das so? Behandelt man mit Öl oder gar mit Lasur?
    Die Frage möchte ich auch ausweiten auf alle neu gekauften Holzgriffe.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    und Glückwunsch zu deinem neuen Baby! Nickel/Holz... Die beste Wahl, die man bei dieser Waffe nur treffen kann! :thumbup:

    Wirklich eine sehr edle und wunderschöne Pistole. Hatte sie auch mal hier, musste sie aber schweren Herzens wieder abgeben - mit dem Vorsatz sie mir irgendwann wieder zuzulegen, hehe.

    Hab ich dich richtig verstanden, dass die Griffe WENIG benützt aussehen? Vielleicht magst du ja Bilder davon einstellen.

    Prinzipiell würde ich aber meinen man muss sie nicht zwingend behandeln. Schaden kanns aber sicher auch nicht, wenn du Sie mit Öl oder einer Lasur vielleicht ein wenig dunkler bekommen möchtest.

    Grüße

  • Ich würde die Holzgriffe mit Leinöl imprägnieren, damit der Handschweiß das Holz nicht angreift.