Wo bekomme ich Adapter für Rotostar?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2020 um 20:52) ist von PyroKnallPatrone.

  • Gehoere ich nun offiziell in den kleinen Kreis der EM-GE Rotostar-Sammler?

    Herzlich Willkommen im erlauchten Kreise der Rotostaristen -
    und vielen Dank für die offizielle Bestätigung meiner dargelegten Fakten.
    So, Silvester kann kommen . . . :thumbup:

    PS: Jetzt nur noch den Gewindebolzen aus dem verhunzten RotoS prökeln und alles ist schön.
    Vielleicht seitlich durchbohren und mit Wärme und einem Splinttreiber ausdrehen . . . 8)

    • Gewindebolzen ... prökeln
    • ... seitlich durchbohren
    • und mit Wärme und einem Splinttreiber ausdrehen ...

    Oh mein Gott, diese Techniker ... Das ist ja “Körperverletzung“, hochnotpeinliche “Befragung“, ... ;(<X

  • Das ist ja “Körperverletzung“

    Nicht wirklich - nur der Einsatz von Mitteln die im normalen Haushalt zu finden sind (MacGyver).
    Bei mir hier liegt ein schweineteurer Auszieher von Hazet, den hat aber nicht jeder . . . 8)

  • PS: Jetzt nur noch den Gewindebolzen aus dem verhunzten RotoS prökeln und alles ist schön.

    Ja, das denke ich auch aber wie gesagt mit 2x Muttern hab ich es schon erfolglos versucht - abbrechen moechte ich den Bolzen auch nicht gerne.
    Ich werde es mal mit vorsichtigem Erhitzen versuchen, ich glaube manche Loctites lassen sich so "knacken"...

  • Ja, das denke ich auch aber wie gesagt mit 2x Muttern hab ich es schon erfolglos versucht - abbrechen moechte ich den Bolzen auch nicht gerne.Ich werde es mal mit vorsichtigem Erhitzen versuchen, ich glaube manche Loctites lassen sich so "knacken"...

    Alle Loctites lassen sich mit Hitze knacken. Kommt halt auf das Umgebungsmaterial an. Das sollte die erforderliche Hitze > 200° aushalten.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ok, danke fuer die Info, ich kann dann nur vermuten das meiner vom Vorbesitzer "repariert" wurde und der Bolzen mit Loctitc etc. fixiert wurde, wenigstens funktioniert der Rotostar.
    Einen Adapter fuer M9x1 auf M10 konnte ich inzwischen auch finden - fuer 16 Euro, nicht gerade billig aber fuer eine Dreharbeit + bruenieren auch nicht wirklich viel.

    Hallo JS.
    Ich brauche deine Hilfe, ich suche genau so einen Adapter: Abschussbechergewinde m10x1,5 auf eine SSW mit M9x1.
    Bitte bitte hilf mir, ich wäre dir sehr sehr dankbar

    • If you can't identify the target, you are the target! :schiess1:
  • Hallo JS.Ich brauche deine Hilfe, ich suche genau so einen Adapter: Abschussbechergewinde m10x1,5 auf eine SSW mit M9x1.
    Bitte bitte hilf mir, ich wäre dir sehr sehr dankbar

    Bin zwar nicht JS aber hier ist ein Kontakt der mir helfen konnte: Tower883 ät gmx.at