Verkaufserfahrungen bei EGUN

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2017 um 23:47) ist von Büroklammer.

  • Kannst du dir zusammensuchen, so a la "richtig Verkaufen bei eBay" etc.
    Google bietet dir verschiedene Möglichkeiten.
    Ich denke mal, dass der Mensch, wenn es ums "haben wollen" geht, immer gleich tickt . . . 8)

  • Nicht am Wochenende beenden !


    das macht auf egun aber praktisch jeder anders ... :!::!::!:

    und ich persönlich denke, das macht auch absolut Sinn, ich würde eine Verkaufsauktion auch auf jeden Fall am Sonntag frühabends oder abends enden lassen ... wer wirklich auf das Ding bieten will, dass er (spätestens) am Sonntag nachmittag entdeckt hat, macht das auch noch beim Tatort nebenher ... ;)

    aber frühabends, zwischen 18 und 20 Uhr an einem Sonntag (am besten natürlich in der dunkleren Jahreszeit, nicht wenn draußen gerade tolles Rausgeh-Wetter ist ...) ist mMn absolut optimal ... (jedenfalls für den VERkäufer ... ^^ )

  • Kannst du dir zusammensuchen, so a la "richtig Verkaufen bei eBay" etc.
    Google bietet dir verschiedene Möglichkeiten.
    Ich denke mal, dass der Mensch, wenn es ums "haben wollen" geht, immer gleich tickt . . . 8)

    Ja, diese Antwort hatte ich erwartet. Diese Antwort auf Nachfragen kommt aktuellen Studien zufolge bei 87,2% der Postings, in denen jemand behauptet, Studien zu zitieren. ;)

    Ich wer die Auktion später erstellen für 7 Tage beginnend mit 1€ und Sofortkaufpreis 200€ vielen Dank an alle

    X/

  • Wenn ich schreibe, dass ich seit 1999 bei eBay und seit 2010 bei eGun verkaufe
    hilft dir das auch nicht. Gemeckert wird immer.
    Verkauft wie ihr wollt und ich verkaufe wie es sich für mich bewährt hat . . . 8)

  • moin.ich lass samstags oder sonntags in egun enden.

    ich beobachte egun seit jahren täglich . und das was weggeht und das was neu reingesetzt wird, ist am sammstag und sonntag oft mehr, wie den ganzen rest der woche. passiert.

    insofern halte ich das sinnvoll.

    mir ist alles schon passiert. für mich war 1 euro immer kritisch . wenn das ne woche lang nicht lief ,gibt es möglichkeiten , das es nicht zu billig weggeht.

    ich hab schon sachen für 300 euro wert drei wochen bei 4 euro dümpeln sehen und andrerseits wurden mir sofortkaufsachen für 400 euro nach ner halben stunde mit sofortkauf aus der hand gerissen

    das schnellste , was mir passiert ist, waren 2 luftgewehre , die ich bei egun reingesetzt hab.habe dann nochmal die luftgewehre angeklickt um zu sehen ob alles korrekt ist , und beide waren verkauft
    das waren ca. 4 minuten online in egun.

    ich glaube nicht an ein system wonach menschen sich verhalten..

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. November 2017 um 15:33)

  • Wie bei den meisten Sachen ist es hinterher immer sehr leicht zu erklären, was da gerade passiert ist...

  • Tach!

    Meine Erfahrung bei Egun: Länger als 5-7 Tage einstellen bringt (fast) nichts! Die Besucherzahlen und Beobachterzahlen sagen mir, das den ersten und den zweiten Tag die häufigsten Aufrufe zu verzeichnen sind!
    Kommt wohl daher, das viel Käufer einmal am Tag reinschauen und nur nach neuen Artikeln zu ihrem Interessengebiet suchen. Neue Artikel sind immer die der letzten 24 Stunden.
    Nach 2 Tagen gehen Besucher,- und Beobachterzahlen stark zurück, um dann ca. 2 Tage vor Auktionsende wieder anzuziehen! Das sind die Käufer, die bald endende Auktionen aufrufen und vielleicht 2-3 Seiten weit scrollen!
    Auktionsende lege ich wenn möglich auf einen Sonntag um ca. 18:00-20:00Uhr. Vorausgesetzt es ist nicht irgendein Sportevent o.ä. im Fernsehen.
    Dann bevorzuge ich den Samstag späten Abend bis früh in die Nacht als Auktionsende!

    Haut rein! :thumbup:

  • Es kommt immer darauf an was man anbietet.
    Je seltener die Waffe desto mehr bringt eine lange Auktionszeit.

    Ich habe mal auf ein Walter LG 90 Sonntags Abends um die Zeit vor Weihnachten geboten.
    Der Preis ging durch die Decke.
    Im Frühjahr an einem Montag oder Dienstag kurz vor Mittag bekam ich eines für unglaubliche 135 Euro.
    Im Sommer gegen 18 Uhr bei typischem Badewetter kann auch mal an einem Sonntag Abend
    eine Tiefpreisphase durch egun gehen.

    Ganz schlimm ist Selbstabholung. Aber nicht immer.
    Steyr Match Auslandsversand, weit über 600 Euro.
    Ein viel besseres nur gegen Selbstabholung ca 300 Euro.