Welches Silvester-Feuerwerk für SSW? Eure Empfehlungen bitte! :)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 14.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2018 um 18:59) ist von fAlbert.

  • Hallooo Waffen-Freunde!

    Ich liebäugele schon seit geraumer Zeit mit der Zoraki 914 in Titan/Holzoptik. Wunderschöne kleine, bullige Waffe! :)

    Dieses Silvester - so hatte ich es mir vorgenommen - würde ich mir gerne eine zulegen. Zur Selbstverteidigung soll die Waffe übrigens nicht dienen.

    Dazu bestellen möchte ich folgendes:

    • Abschussbecher für 4 Signalpatronen (paralleler Abschuss möglich)
    • 27-Schuss Magazin für lang anhaltenden Spaß!

    Nun aber zur eigentlichen Frage!

    Könnt ihr mir, liebe Community, bitte ein paar wirklich gute/schöne/spektakuläre Signalmunition- und Feuerwerk-Sorten für die SSW und ein schönes Silvester empfehlen?

    Als Hilfe soll diese Auswahl dienen: https://www.kotte-zeller.de/Signalmunition…-shop&ci=009924

    Leider sind kaum Bewertungen zu finden.

    Habt ihr schon etwas davon verschossen und wart mit dem Ergebnis sehr zufrieden? Bitte lasst es mich wissen!

    In erster Linie geht es mir übrigens nicht um Knalleffekte mit besonderer Lautstärke. Ich suche eher was "für´s Auge". Also Leuchteffekte etc.

    Vielen Dank schon mal für jeden einzelnen Tipp!

    Grüße

    fAlbert

  • Suche besser in diesem Sortiment Klick Umarex Effekte haben bei mir Prima Funktioniert.
    Aber die einfachen Leuchtsterne haben nich gezündet.
    Übrigens mit Knall gibt es in Deutschland keine EWB freie Knallpyros für SSW.

    Edit: gibt auch Youtubevideos der einzelnen Effekte.
    Aussuchen, Namen merken und auf YT eingeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Nosferatu,

    vielen vielen Dank für den Tipp! Da ist ja schon einiges brauchbares dabei gewesen! :)

    Der Tipp mit YT ist auch spitze! Da stöber ich mal etwas rum.

    Danke dir und

    Grüße

  • ich würde dir auf jeden fall von den Effekten mit Aluhülse und bunter plastikkappe abraten, die unter anderem in dem Hard Rock Las Vegas Blister dabei sind, das sind quasi kleine Raketen, die ich mit meinem 9mm 1911 abgeschossen habe

    Denn die sind mir letztes jahr nach dem abschießen und zünden zwar hochgeflogen, aber auch wieder auf eine Höhe von 2-2.5m wieder runter gekommen und haben dann erst gezündet, was dazu führte dass die Funken der Effekte mir und meinen Freunden unangenehm nah gekommen sind, einer der Funken ist direkt auf meiner Jacke gelandet

    edit: die dinger heißen anscheinend alleinstehend "iron Sky"

  • Ich kaufe immer direkt bei Zink in Cleebronn.
    Empfehlen kann ich dir eigentlich alles von ZINK: Stardust, Orchidee, Comet Banger, Devils Tails, Angel Eyes, SunGrazer, Desert Gold, Ratter, Knatter

  • Hey Leute,

    leicht verspätet meine Antwort! Sorry! :)

    Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich denke das "Zink" Feuerwerk ist genau der Geheimtipp auf den ich aus war! Die Videos der Leuchteffekte gefallen sehr gut! :thumbup:

    Ganz im Sinne von "Support your local Dealer!" lasse ich als Schwabe mein Geld natürlich auch besonders gern in Cleebron liegen!

    Hab schon einen Händler bei mir ums Eck ausgemacht, welcher das Feuerwerk - laut Zink - im Sortiment haben soll! Ich hoffe dieser kann auch mit etwas Auswahl aufwarten...

    Tja, nun liegts an mir!

    Die Anschaffung der schönen kleinen Zoraki, samt Zubehör und Feuerwerk ist unglaublich verlockend! :pinch:

    Leider muss ich etwas mit mir ringen. So richtig ins Budget fällt der Kauf nicht... Noch habe ich ja ein paar Wochen Bedenkzeit!

    Vielen Dank euch nochmal! :)

    Grüße

  • Oh ein gleichgesinnter ! :)

    Ich gehe jedes Jahr am 28.12 oder 29.12 obligatorisch mit meinen Kumpels nach Cleebronn zu Zink.

    Ich schieße sehr viel mit der RG300 und RG96 an Silvester und natürlich zu 99% Zink Effekte.

    Empfehlen kann ich definitiv:
    - Devils Tail
    - Und eingentlich alle neuen Effekte
    - Ratter (finde ich von Zink am lautesten und am langanhaltensten)

    Gruß Becher

  • Hey Leute,

    -------------------------------------------------------------

    Leider muss ich etwas mit mir ringen. So richtig ins Budget fällt der Kauf nicht... Noch habe ich ja ein paar Wochen Bedenkzeit!

    Vielen Dank euch nochmal! :)

    Grüße


    Die Zink-Effekte sind nur dann hübsch, wenn sie aus einem Mehrfach-Abschussbecher in den Himmel steigen.
    Single-Abschuss ist eher ein relativ trauriges Ereignis.

    Aber gerade darin liegt der Kostenfaktor begraben. 4 - 5 Effekte gleichzeitig bedeuten bei 20 Zink-Röhrchen im Schachterl schon viel Geld.

    Aber natürlich darfst Du als Schwabe Dein Geld für die wunderschönen Zink-Effekte trotzdem gerne in Cleebronn und nur da!!! liegen lassen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (3. Dezember 2017 um 11:35)

  • Hey ihr zwei,

    Mehrfach-Abschussbecher war ja eh geplant. Wenn schon - denn schon! ;)

    Dummerweise wird es dieses Jahr aber tatsächlich nichts mit dem Vorhaben... ;(

    Zu viele Rechnungen, die eigentlich nicht ganz unvorhergesehen, nun dennoch ganz schön schmerzen und rein hauen.

    Und wenn ich mir den Spaß schon gönne: Dann auch möglichst ohne schlechtes Gewissen!

    Schöne Scheis*e... Schade drum!

    Nächstes Jahr wird besser gehaushaltet!

    Für eure Tipps & Empfehlungen trotzdem herzlichen Dank! Das wird so natürlich abgespeichert und auf nächstes Jahr verschoben! ;)

    Grüße

  • Falls dir die Zoraki 914 derzeit zu teuer ist, hol dir doch die Record B 1 S (unbedingt auf Youtube anschauen!) im Kaliber 6 mm. Die gibt es schon für um die 30 Euro.

    Das ist eine zweischüssige Pistole mit doppeltem Abschussbecher und sogar automatischem Hülsenauswurf.

    Das Ding ist winzig und sehr leicht, aber trotzdem robust und macht irre Spaß., Ich habe letztes Silvester bestimmt 60 Schuss damit gemacht. Manchmal gehen auch beide Schüsse auf einmal los. Man kann die beiden Effekte aber auch so sehr schnell abfeuern.

    100 Schuss 6 mm Platz bekommt man schon ab 6 Euro.

  • Hehe......langsam! Ihr seit noch nicht dran :D
    Im August kommt erstmal der Spekulatius in die Geschäfte.
    Danach dürft ihr dann wieder über die Silvester Ballerei palavern.
    :thumbsup:

  • Falls dir die Zoraki 914 derzeit zu teuer ist, hol dir doch die Record B 1 S (unbedingt auf Youtube anschauen!) im Kaliber 6 mm.


    Ach du Schande... Lieb gemeint dein Tipp! :thumbup:

    Aber sowas kommt mir nicht ins Haus. :D

  • Ach du Schande... Lieb gemeint dein Tipp! :thumbup:

    Aber sowas kommt mir nicht ins Haus. :D

    Das Ding ist Genial ,einfach aufgebaut kann nix großartiges Kaputt gehen ,Billig.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau, Christian. Ich hatte zum letzten Jahreswechsel auch erstmals das Vergnügen. Ein kleines Spaßgerät.

  • Genau, ein Spitzenprodukt deutscher Ingenieurkunst im 21. Jahrhundert. :wow::laugh::n23:

    Es macht das wofür es gebaut wurde und das zuverlässig,nämlich kostengünstig Pyros in den Himmel befördern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.