Zielfernrohr einstellen an AM850

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 18.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2020 um 19:38) ist von Air_Walt.

  • Nur mal Laut gedacht: Ist die Einstellmöglichkeit am Ende ? Stück Pappe unter den Tubus (zu dir gerichtet) 8)

    Ich gehe mal davon aus das die Einstellung nicht am Ende ist, das Teil war ja neu und ich kann mir nicht vorstellen das der Händler da rumschraubt dran bis nichts mehr geht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich weiß genau es ist mein Fehler, aber wo ist er ?

    Ich sehe ja wenn ich die Höhe mittels der Klicks ändere wie sich das Fadenkreuz in der Höhe verstellt, aber bin ich jetzt blöd, ich fahre die Höhe aus der 10 raus und gehe auf die 5, es ändert sich aber nichts am Resultat

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Leider ist die Kapsel jetzt leer, und ich hab heute keine Zeit mehr für weitere Versuche, mal die Tage weitermachen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also das auf 10m die Verstellung am Ende ist unwahrscheinlich

    1. Es wurde schon vorher geschraubt
    2. Schau mal in so ein Türmchen - besonders viele Umdrehungen kannst du dir da nicht leisten.
    Ich hab das Thema schon durch - daher die rustikale Methode . . . :thumbup:

  • Was meinst du mit dieser Aussage?

    ALso nochmal, AM850 steht auf Zweibein, unter Schaft stabile Unterlage, das Gewehr liegt ziemlich im "Wasser"

    Ich visiere mit dem Kreuz die 10 an, es folgt aber ein Tiefschuss auf die 4 oder 5.

    Mittels der Höhenverstellung ändere ich, aber am Ergebnis ändert sich nichts, weiterhin Tiefschuss

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe gestern auch ein ZF eingeschossen und tue mich da auch immer sehr schwer

    Aber prinzipiell kann das was da passiert ja garnicht sein

    Das Fadenkreuz lässt sich definitv verstellen ...hast du ja bestätigt weil sich beim Durchschauen und drehen an dem Türmen das Fadenkreuz bewegt

    Wenn es sich nach unten bewegt und das Gewehr genau so geschossen hast wie vorher, dann entsteht doch da ein wiederspruch

    Wie soll das denn gehen
    Wenn sich an der Lage des Gewehrs und der Lage der Scheibe nichts geändert hat, das Fadenkreuz sich aber bewegt hat, das Trefferbild aber unverändert bleibt.......merkste was ich meine .....

    Das müsste ja heissen, das sich das absehen von alleine zurück gestellt hat.

    Prinzipiell nicht unmöglich.

    Kenne das Modell das du verwendest nicht aber manche ZF's haben an dem Türmen eine kleine seitliche schraube, die dazu dient, das Absehen zu "nullen".

    Hat dein ZF sowas?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hast du das Gewehr denn nach der neuen Einstellung auch die Mitte des Fadenkreuzes auch neu auf das Ziel ausgerichtet?

    Im Moment blicke ich ehrlich gesagt nichts mehr :)
    Wie gesagt, muss die Tage wieder ran

    Aber mal sehn, die letzten paar Schüsse vorhin waren schon etwas schlapp, aber vielleicht reichts noch für 2-3, ich melde mich wieder

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Im Prinzip hast du grad geschrieben was ich gerade denke, nur an der Umsetzung hapert etwas :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hehe ok dann habe ich das ja schonmal alles richtig verstanden

    Gut.

    Hat dein ZF denn an dem Türmen seitlich eine kleine Schraube?

    @Womel hat mir neulich von einem ähnlichen Problem berichtet und er vermutet, dass es bei seinem ZF etwas mit besagter schraube zu tun haben könnte

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • keine Schraube vorhanden

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hmmmm ok.

    Wie sieht es denn mit der Ausrichtung des ZF auf dem Gewehr aus?
    Kannst du mal mit ner Wasserwaage nachschauen, ob es wirklich grade auf dem Gewehr sitzt?

    Wenn es schief drauf sitzt, könnte das ein Anhaltspunkt sein

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn die Kartusche leer wird, gehen die Schüsse nach unten, ist normal.

    Mach mal die Tage ein Bild von deinem Zweibein und der Hinterschaftauflage.

    Hast du die 850 mal KuK geschossen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Auch ein guter Ansatz, dachte aber eigentlich deine Kartusche war voll....
    Ansonsten hätte das ganze Vorhaben ja wenig Sinn gemacht.
    Wäre aber auch ein krasser Zufall wenn der Druckabfall proportional mit der Höhenverstellung einher ginge, sodass du immer die selbe Stelle treffen würdest ^^

    KK zu schiessen halte ich aber für nen sehr sinnvollen Ansatz

    Check das mal ab

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jungs, das Ergebnis naht !

    Die Airmagnum macht ihrem Namen Ehre, die Kapsel hat noch Power :thumbsup:

    Ich habs!

    Auflösung folgt gleich !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist doch eigentlich nicht so schwer.
    Auf der Rückseite der Zielscheibe bringe ich einen Punkt/Zielpunkt an.
    Die Waffe fixiere ich nach dem Einrichten auf den Zielpunkt unverrückbar fest.
    Dann schieße ich, der Einschub liegt dann bestimmt nicht auf den anvisierte Zielpunkt.
    Danach drehe ich - ohne die Waffen zu verrücken - das Fadenkreuz auf das Einschussloch.

    So sollte es gehen !