Erfahrungen mit der LCT LC-3/6mm Airsoft-Klon der HK G3

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2017 um 17:14) ist von KotzSturm.

  • Servus, meine lieben Brüder und Schwestern der Mumpelbeschleunigung!
    Wer von Euch, ist im physischen Besitz einer LCT LC-3 und kann damit schon Erfahrungswerte teilen? Ich besitze seit geraumer Zeit 2 Modelle und bin von den Leistungen dieser Airsoftknifte maßlos enttäuscht. Keine Frage,..."Out of the Box"...kommt sie in ihrem Vollstahlkleid total Sexy und man hat das Gefühl, ein echtes G3 zu befriemeln. Doch sind die Schussleistungen total erbärmlich und sehr ernüchternd. Nun kommt sie mit ihrer V2er GB und mageren 1,3 Joule Mündungsenergie, für ihre Größe(102cm) und dem Gewicht(ca. 4,3Kg) trotz langem Innerbarrel(515mm), eh´ sehr schwächlich daher. Aber daß die 0,25er Mumpeln gleich nach ca. 15 Metern bei voll aufgedrehtem HU auf den Boden plumpsen, ist wohl bei beiden meiner Modelle nicht normal. Mein Junior besitzt das selbe Modell, mit den gleichen Sorgen. Ferner braucht man zum Einstellen der HU eine Wasserpumpenzange, da sonst auch alle kurzen und abgeknabberten Fingernägel futsch sind. Als Praline sozusagen, gibt es noch unzählige Magazin-Mumpel-Feeding Probleme mit unterschiedlichen Mumpeln oden drauf! Das originale Mid und das HiCap von LCT, sitzen Bombenfest im Magschacht,...funktionieren aber beide nicht, ohne Sörungen zu verursachen. Mein Junior, hat schon eines der Mag´s auseinander gepopelt und mal ein leichtes Feder-Stretching gemacht, ohne nennenswerte Wirkung! Wenigstens gehe ich der Vermutung nahe, daß die HU+Bucking+Spacer totaler Mist sind. Ein Austausch der kompletten HU gestaltet sich schwierig, da das LC-3 Brandneu ist und eine eigengestaltete HU besitzt. Bei den Mag´s sieht es genauso beschissen aus, da es ebenfalls einen eigenen LCT Standard besitzt und scheinbar nicht TM-Kompatibel ist,...habe es ausprobiert. Alles andere, versuche ich erstmal auszutauschen um das LC-3 einigermaßen Betriebswillig zu machen. Das LC-3...ist sonst, von aussen betrachtet ein Hammergeiler G3-Klon, welches man ungern aus der Hand legt. Nichts klappert, nichts scheppert an dem Teil, kein Knarzen und Verwinden lässt die Knifte zu. Und zur Zierde gibt es noch echte Schweissnähte an dem Teil! Vielleicht gibt es von euch jemand, der ähnliches erfahren hat und eventuell Tipps zum fixen hat! ?(


  • Ich besitze seit geraumer Zeit 2 Modelle


    Na, du hast ja Geld. :D


    Nun kommt sie mit ihrer V2er GB und mageren 1,3 Joule Mündungsenergie, für ihre Größe(102cm) und dem Gewicht(ca. 4,3Kg) trotz langem Innerbarrel(515mm), eh´ sehr schwächlich daher


    Die Ausmaße der Waffe haben garnichts mit ihrer Stärke zu tun. Ein langer Lauf ist eher noch hinderlich für die Stärke, da hier kein expandierendes Gas zum Einsatz kommt.
    Die Leistung ist auch mit 1,4J angegeben, kommt dem also recht nahe.


    Aber daß die 0,25er Mumpeln gleich nach ca. 15 Metern bei voll aufgedrehtem HU auf den Boden plumpsen, ist wohl bei beiden meiner Modelle nicht normal


    Was meinst mit voll aufgedreht?
    Wenn du volles Hop drauf gibst, dann ist das kein Wunder, da die Kugeln vom HopUp so stark gebremst werden, dass sie stark an Leistung verlieren und nicht mehr weit kommen.
    Garkein Hop draufgegeben fliegen dir durch fehlender Drehung auch nicht wirklich weit. Ob das nun 15m bei 1,3J sind kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber viel wirds nicht sein.


    Ferner braucht man zum Einstellen der HU eine Wasserpumpenzange


    Das ist bei vielen Modellen so, was auch sehr gut ist. Wäre das Rad zu locker und nach ein paar Schuss wäre das ganze HopUp verstellt.

    Allgemein gilt: Wenn du unzufrieden mit der Waffe bist, dann schick sie zurück. Rumfummeln kann in die Hose gehen und dann bleibst auf den hohen Kosten sitzen.

  • Danke, XelltheFallenAngel...für deine sehr Konstruktive und eher belehrende Antwort mit meinen eigen Zitaten. Besonders gut, hat mir dein letzter Absatz gefallen, das Teil einfach wieder zurück zuschicken. Hätte ich das vor, wäre dieser Thread obsolet, oder? Natürlich ist mir klar, daß Gewicht und Länge, eben die Ausmaße einer Knifte, wie du es geschrieben hast keinen Einfluss auf die GB Leistung hat. Mea Culpa,...ich Dummerchen! Allerdings, gebe ich dir teilweise recht, was die Länge des Innerbarrels betrifft. Die hat und kann Auswirungen,...natürlich in Verbindung mit der HU+GB, auf die Reichweite haben. Sieh es mir bitte nach, wenn ICH jetzt etwas belehrend werde. Ich bin aktiver Zocker der ersten Stunde, also seitdem der Anscheinsparagraph für Airsoftkniften Anfang der 2000er Jahre hier in DE weggefallen ist. Da ich ab dem Zeitraum mehrere Kniften besaß und immer noch besitze, sollte ich wissen wie ein HopUp funktioniert und wie es sich einstellen lassen muss. Vielleicht hätte ich mich auch einfacher ausdrücken müssen. Dann tue ich es hiermit; Das LC-3 hat kein Hop, du kannst es reindrehen und es zeigt sich keine Wirkung! Auch war meine Beschreibung zum Einstellen der LC-3 HU kein Witz, wenn man eine Zange benötigt ist das nicht Normal. Auch ist es mir neu, daß das Einstellen einer HU Brutalschwer sein muss. Meine M4´s haben es alle nicht, das schwere Einstellen...meine G36er haben es nicht und bei meinen AK´s sowieso nicht! Ich halte eher was von sauberen und klar definierten Rastpositionen am/im Dial!! Also halte ich deine Aussage diesbezüglich für Schmarn! Nochwas zum Thema voll reingedrehtes HopUp. Schonmal was von "Clogging" gehört? Hat schon so manches Nozzle gekillt! Nun,...ich habe diesen Thread hier nicht eröffnet, um eine Theorielehrgang zum Thema HU und seine Funktionsweise mit Gummis zu erörtern oder ob ein langer oder kurzer IB besser sind. Hier sind tatsächlich Erfahrungswerte der LCT LC-3 für mich relevant und das fixen von Problemen,...und nichts anderes!

    Gruß,...der KotzSturm.

  • Du glaubst garnicht wie viele Neulinge ihre Waffe aufmachen und dann heilen, weil der böse Shop sie nicht mehr annimmt.
    Aus deinem Post geht keine Info zu deiner Erfahrung aus, also nimmt man (ich) halt an, dass es ein Neuling ist.
    Du bist nicht zufrieden, also ist das der einfachste und schnellste Weg.

    "Allerdings, gebe ich dir teilweise recht, was die Länge des Innerbarrels betrifft. Die hat und kann Auswirungen,...natürlich in Verbindung mit der HU+GB"

    Ich bezog mich auch nicht auf die Reichweite und Genauigkeit, wo ein GUTER Lauf einen Einfluss hat, sondern auf die Stärke.
    Und bei der Stärke hat die Länge des Laufes keine Auswirkung, solange das Volumen des Zylinders passt.


    Sieh es mir bitte nach, wenn ICH jetzt etwas belehrend werde. Ich bin aktiver Zocker der ersten Stunde, also seitdem der Anscheinsparagraph für Airsoftkniften Anfang der 2000er Jahre hier in DE weggefallen ist. Da ich ab dem Zeitraum mehrere Kniften besaß und immer noch besitze, sollte ich wissen wie ein HopUp funktioniert und wie es sich einstellen lassen muss.


    Siehe Punkt 1 meines Beitrags.
    Dazu sagt es sehr wenig aus, wie viel Erfahrung du hast, nur weil du lange Kniften hast.
    Ich besitze auch viele Waffen und das über lange Zeit, dennoch würde ich mich nicht erdreisten zu sagen, dass ich von allen Ahung habe.
    Zocker der ersten Stunde? Also seit die ersten Softair Waffen auf dem Markt waren? Das war aber sehr weit vor 2000. :D

    Wegfall von 42a? Glaube ich weniger. 0,5er zählen zu 42a und alles drüber zu Waffen. Was zur Waffe zählt braucht nicht zu 42 zählen. Aber vielleicht meinst du was anderes.

    Habe ich was von brutal schwer geschrieben? Du nimmst meine Aussagen und ziehst sie ins Extreme und unterstellst mir dann, dass ich unrecht habe.
    Die G3 hat ein HopUp, wie es scheint ein kaputtes oder übel schweres. Wieder Punkt 1, schick sie zurück.


    meine G36er haben es nicht und bei meinen AK´s sowieso nicht!


    Weil die äußere Form auch so viel aussagt. :/ Da gibt es alleine schon von Firma zu Firma unterschiede und da nochmal unter den Modellen.
    Sagt sehr viel über deine Erfahrung aus. Einzige Norm sind hier die Gearboxen.

    Ich wollte dir helfen und du kommst mir mit so einem Erguss.
    Viel Spass mit weiteren Antworten hier, denn deinen Erguss halte ich für:

    Schmarn!

    Ps für deinen nächsten Erguss, den ich nicht beantworten werde: Bitte benutz Absätze, das hält man ja nicht aus.