Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • Servus Leute,
    da ich letzte Woche mal bei einem Forumskollegen den Chrony testen durfte und dabei herauskam, dass mein gutes, altes Hämmerli Mod 4 HS03 die 7.5J Grenze nicht überschreitet, dachte ich mir, "Da muss ein gescheites ZF her".

    Da ich die ganze Geschichte mit dem Luftgewehrschiessen aber eher amateurhaft als professionell betreibe, sollte es auch nicht zu teuer sein.
    Vom gleichen Forumskollegen wurde ich darauf hingewiesen, dass China ZF´s wohl das richtige für meine Zwecke wären.

    Bei Amazon fand ich auch promt dieses Angebot. (Siehe Anhang =) )

    Es war von 30€ runter auf 20€ und das Angebot nahm ich an.

    Heute kam das gute Teil an und ich wollte die Eindrücke einfach mal mit euch teilen.
    Das Ding macht schon ordentlich was her und schießt sehr präzise (konnte es bisher nur auf 10Meter testen).

    Das Absehen lässt sich auch in rot und grün beleuchten, was ich echt cool finde =)

    Das Angebot scheint noch aktuell zu sein.
    Dazu muss ich sagen, dass das Gewehr zwar als mit 11mm und Waver Montage angeprisen ist, jedoch kein 11mm Adapter beliegt.
    Den musste ich mir extra besorgen aber kost ja nicht die Welt son Ding.

    Obwohl es aus England verschickt wurde, kam es mit Prime Langstrecke sehr ordentlich verpackt nach "nur" drei Tagen bei mir an.


    Gruß
    Egon!

  • Hallo Egon,
    das ist doch gut, daß du zufrieden bist. Viel Spaß damit.

    Ich bin mit meinem China-ZF auch zufrieden!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich kenne dieses "ZF" und - sorry - es ist schade um dein Geld.

    Wieso?
    Finde es eigentlich ganz passabel bis jetzt
    Qualitativ ist auch nichts arg zu bemängeln.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hab das gleiche Teil auf nem Webley Preller und es hält bisher Tadellos.

    Einzig die Montage hab ich gleich entsorgt. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hab das gleiche Teil auf nem Webley Preller und es hält bisher Tadellos.

    Einzig die Montage hab ich gleich entsorgt. :D

    Ja, was die Montage angeht, da werde ich mich wohl auch noch umsehen müssen.
    Was passt da für eine dran?
    Weißt du das zufällig aus dem Stehgreif?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hallo Patrick, schön daß das ZF zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Wie ich Dir ja bei meiner Empfehlung gesagt habe, kann man mit den Teilen Glück haben, aber natürlich auch einen Griff in die Gülle machen.
    Und ja, der 25.11. würde passen. Weiteres per WA.
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich denke für 20€ macht man da nichts falsch das ist ein super Angebot..... ich hatte auch mal so ein ähnliches aber ohne Paralaxeverstellung bei dem hatte ich das Problem das ich entweder nur das Absehen oder nur die vergrösserte Durchsicht scharf gestellt bekommen habe..........
    Ich such noch ein preiswertes für mein altes LGV mit vergrösserung die frage ist nur ob es Prellschlagfest ist??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Finde es eigentlich ganz passabel bis jetzt
    Qualitativ ist auch nichts arg zu bemängeln.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es deutlich besser als mein früheres ZF.
    Dennoch ist von einem 30 € nicht sonderlich viel zu erwarten. Aber es kann ja für deinen Zweck reichen.

  • Hallo Markus,
    Das China-ZF, daß ich vor kurzem gekauft habe, ist nun auf der LGU drauf. Alles bestens.
    Kostet allerdings 56€ mit 11 + 22mm Montage.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich denke für 20€ macht man da nichts falsch das ist ein super Angebot..... ich hatte auch mal so ein ähnliches aber ohne Paralaxeverstellung bei dem hatte ich das Problem das ich entweder nur das Absehen oder nur die vergrösserte Durchsicht scharf gestellt bekommen habe..........
    Ich such noch ein preiswertes für mein altes LGV mit vergrösserung die frage ist nur ob es Prellschlagfest ist??

    Also das Hämmerli hat sicherlich nicht den ärgsten Prellschlag aber das Ding sitzt 1 A auf der Schiene und die Schiene 1A auf der Prismenschiene

    Kann mich bisher nicht beschweren.

    Der 11mm auf Weaver Adapter hat aber auch nen StopPin.
    Den kann ich hier nicht verwenden aber da wackelt echt nichts

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das Ding macht schon ordentlich was her und schießt sehr präzise

    Das ist ja toll! Dann kannst du dein Gewehr ja jetzt verkaufen.

    Wo gibt es das selbstschießende Zielfernrohr zu kaufen?

  • Jaaaa ^^
    Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen xD

    Schießen tut das Teil natürlich NICHT =)
    Das muss schon noch das Gewehr machen.

    Sagen wir so: Das Gespann aus Glas und Gewehr schießt sehr genau =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hallo Egon,

    hab mal eins bestellt bin gespannt und werde berichten..........aber für den Preis kann man ja eig. nichts falsch machen......... :thumbup: Alleine die Flip Caps und die Montagen sind ja schon fast das Geld wert........ :)
    19,98€ incl. Versand .......... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heheh, ja das habe ich mir auch gedacht.
    Für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

    So wies aussieht habe ich auch kein Montagsmodell erwischt.
    Die soll es ja bei den China Dingern zu Hauf geben.

    Was die Flip Caps angeht...naaajaaa ^^
    Also die klappen super auf wenn man sie ein bisschen bewegt.
    Die fordere lässt sich leicht abnehmen damit man das Bild scharf stellen kann, das hintere sitzt gut fest.
    Aber das hintere Scharnier macht mir Sorgen.
    Der Stift der beide Teile zusammen hält sitzt dann doch recht locker.

    Mal sehen, das muss ich mal fixen

    Bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt.
    Mal sehen was du dazu sagst.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden

    Von der Verpackung und dem Aussehen, sowie den Funktionen ist das hier das Selbe.
    Hat zwar ne andere Bezeichnung aber scheint identisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Egon!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich denke für 20€ macht man da nichts falsch das ist ein super Angebot..... ich hatte auch mal so ein ähnliches aber ohne Paralaxeverstellung bei dem hatte ich das Problem das ich entweder nur das Absehen oder nur die vergrösserte Durchsicht scharf gestellt bekommen habe.

    Hatte das gleiche Problem auch schon einmal mit einem ZF von Ebay.
    Aber für 20€ wäre es ja einen Versuch wert.


    Eines stößt mir bei diesen Angeboten immer sauer auf?
    Die Überschrift suggeriert:
    -Entweder ist die Montage für 22mm UND 11mm Schienen nutzbar
    -Es liegen beide Halterungen bei
    Wir wir jetzt wissen, ist beides nicht der Fall.
    Passiert dies aus versehen, oder absichtlich?

    Nervt halt, wenn du was auf dem Tisch liegen hast, und es nicht nutzen kannst.

  • @weiss nix kann nix
    In der ÜÜberschrift steht:
    ...Airsoft + 11mm/20mm Montagen...
    also entweder oder.


    Gemäß der Produktbeschreibung unten sollte ja eine 22mm Montage dabei sein. Ich würde es bei Amazon reklamieren, da ausgeliefert durch Amazon! Also haben sie es auf Lager,

    Bei mir haben die Chinesen immer kulant reagiert und fehlende Teile nachgesendet.

    Bei Meinem sollte man bei Bestellung entweder 11 oder 22mm Montage auswählen. Geliefert wurden beide!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"