Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • nur die Überschrift ist falsch, in der Beschreibung steht
    klipp und klar 22mm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das mit der Montage ist bisher das einzige wirkliche Manko
    Aber wie NC9210 schon sagte
    In der Beschreibung steht ja dann das es sich nur um ne 22 er Montage handelt

    Von daher konnte ich ja eine mitbestellen
    Bzw nen Adapter
    Den hätte ich wohl so oder so gebraucht weil das Glas sonst zu eng am System liegt

    Von daher ist das zu verkraften

    Bisher bin ich echt überzeugt von dem Ding
    Und für den Preis ist das ja fast Diebstahl ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Kein Diebstahl, nur Ausbeutung von chin. Arbeitern...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Zumal ich heute, warum auch immer, noch einen Rabatt von 4 EUR bekommen habe. Also 15,99 EUR - wenn das zf halbwegs verwendbar ist - ist das schon sehr, sehr... Naja "seltsam" passt noch am besten.
    Auf jeden Fall ein Beispiel dafür, dass sich Lesen in diesem Forum bezahlt macht.

  • Ausbeutung von chin. Arbeitern...


    ...na ja , so weit sind wir in D auch nicht davon entfernt -zB. Zeitarbeitsverträge- :whistling:

    ...aber zum Thema , ich denke ich werde mir auch ein bestellen ... ist ja wie eine Epedemie hier .... :D

  • Zumal ich heute, warum auch immer, noch einen Rabatt von 4 EUR bekommen habe. Also 15,99 EUR

    Dann bist du sicher Amazon Prime Kunde .....ansonsten 19,98.- oder du hast noch etwas dazu bestellt weil Versand waren 4€, aber auch egal 4€ hin oder her ist immer noch extrem preiswert der Teil......... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Auf jeden Fall ein Beispiel dafür, dass sich Lesen in diesem Forum bezahlt macht.

    Das stimmt.
    Werde das Teil mal für meine Airmagnum bestellen.

    Frage an den Themenersteller:
    Ab wann stellt das ZF scharf?

  • Also ich kriege Ziel und Absehen ab ca 10 Meter scharf

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also ich kriege Ziel und Absehen ab ca 10 Meter scharf

    Kann ich auch bestätigen meins ist auch heute angekommen habe es Freitag Spät Abends bestellt........ :thumbup:
    Macht erstmal einen sehr guten Eindruck ........... es soll das Walther 4x32 auf dem LGV Spezial ersetzten.

    Ich bin gespannt werde berichten...........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Chinesische Ausbeutung der Arbeiter ist reduziert worden.
    Das Teil kostet jetzt (wieder?) 30 € :crazy2:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Viel Glück dam

    Hatte nur gedacht ich hätte in meiner Kramkiste noch 11mm Montagen aber leider nur mit 30er Rohrdurchmesser.

    Es gibt Halbschalen zum Einlegen in die Montageringe. Die liegen manchen Montagen auch dabei. Die verkleinern den Durchlass von 30 mm auf 25,4 (=1"). Vom Umkleben des Tubus mit Tape o.ä. rate ich ab. Zwar ist jede zusätzliche Adaptierung grundsätzlich schlecht und eine direkte Verschraubung erhöht die Stabilität, aber passende Halbschalen sind ein gangbarer Kompromiss, wenn eine Verklebung des ZF nicht notwendig ist. Das muss man testen, ob das Glas noch nach einiger Zeit der Benutzung korrekt sitzt und sich die Treffpunktlage nicht verändert hat. Die Montage muss auch ein gewisses Maß an Stößen ohne Verstellen verkraften können.
    Die ZF-Hersteller gehen heute auf das größere Maß mit Tubusdurchmesser von mehr als 1" über. Das erhöht den Verstellbereich des Absehens und sieht nicht so spargelig aus. Möglicherweise hat das auch Vorteile beim Lichtdurchgang, auch wenn sich in dem mittleren Tubusteil keine Linsen befinden. Das gilt insbesondere bei ZF mit großem Zoombereich. Die großen Zeiss-ZF sind nun schon bei 36 mm. Also - je dicker der Tubus, ist grundsätzlich von Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (15. November 2017 um 09:59)

  • Das Teil scheint baugleich von verschiedenen Anbietern mit verschiedener Beschriftung zu existieren.
    Ich habe dieses ZF auch auf meiner Dominator. Allerdings habe ich damals beim Hersteller Latinaric 48 Euro gezahlt.

  • Das Teil scheint baugleich von verschiedenen Anbietern mit verschiedener Beschriftung zu existieren.
    Ich habe dieses ZF auch auf meiner Dominator. Allerdings habe ich damals beim Hersteller Latinaric 48 Euro gezahlt.

    Ja bei dem Preis von 20.- incl. Lieferung kann man eigentlich nichts falsch machen werde mal berichten wenn die Montagen angekommen sind....... hast du auf der Dominator eine 22mm Weaverschiene montiert?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja, ich habe da für 10 Euro so ein Adapterteil drauf von 11 auf 22 mm.

    Adapter :S
    Jede Adaptierung bringt mehr Verschraubungen, Ungenauigkeiten. Aber das Wichtigste wäre, dass das ZF nicht so hoch montiert wird. Mit zusätzlichen Adaptern unter der eigentlichen ZF-Montage kommt das ZF deutlich höher. Es sollte eigentlich so tief wie möglich auf den Lauf montiert werden, damit es möglichst nah an der Laufseele sitzt. Ideal wären wenige mm Luft zwischen Objektiv und dem Lauf. Bei manchen LG sitzt die Kimme im Weg. Da Kimme Korn eigentlich bei ZF überflüssig ist, sollte man beides entfernen, so möglich. Das Korn vorne an der Waffe schattet das ZF etwas ab und die Kimme könnte eine idel tiefe ZF-Montage im Weg sein.

  • Mit zusätzlichen Adaptern unter der eigentlichen ZF-Montage kommt das ZF deutlich höher. Es sollte eigentlich so tief wie möglich auf den Lauf montiert werden, damit es möglichst nah an der Laufseele sitzt.

    Das stimmt für Jäger die mit der selben Einstellung auf
    unterschiedliche Entfernungen schießen.
    Wer auf eine bekannte Entfernung schießt oder ohnehin
    messen und klicken muss darf auch hoch montieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe kein Problem mit der Montage so wie sie jetzt ist. Kimme und Korn bleiben, keine Löcher im Lauf, weil mir das nicht gefällt und auf 25 und 50 Meter schieße ich mit JSB Exact Streukreise in 1 Cent Größe, bzw. Loch in Loch.
    Klar ist näher am Lauf besser, aber beim Luftgewehr in der Form macht das nichts aus.
    Bei meiner Kral ist das ZF dicht über dem Lauf, Kimme und Korn gibt es nicht, da das Gewehr nur für ZF vorgesehen ist.
    Die schießt aber auch nicht besser deswegen. Allerdings auch nicht schlechter ;)