Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • Es geht meistens auch darum, ob man sich nicht bei jedem Durchblick über das ZF oder dem vergeudetem Geld ärgern muss.

    Das kann man bei 16€ sicher ausschließen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Komisch muss man einen Führerschein haben um KFZ Mechaniker zu sein?

    In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ja.
    Ohne Lappen absolutes K.O-Kriterium, da wirst nichtmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

  • In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ja.
    Ohne Lappen absolutes K.O-Kriterium, da wirst nichtmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

    Naja ich arbeite nicht in dem bereich genau aus dem Grund.
    Aber habs eben gelernt und bilde mich auch weiter, schon weil mich das Thema noch immer interessiert.
    Beschäftige mich auch mit VCDS und ähnlichen Sytemen.

  • Um das Review meines heute angekommenen Minox ZE 5i 5-25 schon mal vorwegzunehmen - es dürfte für LG-Schützen uninteressant sein. Ich werde das noch testen, aber die Naheinstellgrenze liegt bei 50 m und es gibt keine Angabe auf Prellschlagfestigkeit. Ansonsten ein Spitzenglas.
    Mein Bericht wird diese Tage folgen.

  • Ok das Asia Spaß Plinking Glas mit einem Minox zu vergleichen ist wie fertig gekochte und gefärbte Eier mit nem guten Pfeffersteak oder Pulled Pork zu vergleichen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich glaube mit den richtigen Leuten macht alles Spaß =)

    Wahrscheinlich sogar ein E-Bike Rennen :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich glaube mit den richtigen Leuten macht alles Spaß =)

    Wahrscheinlich sogar ein E-Bike Rennen :P

    Ohne Sound wohl schwer. Hab letztens ein Formel-E-Rennen im TV gesehen, das geht ja garnicht.

    Aber zurück zum Thema.

    Minox nur 30 Angestellte? Das hört sich nicht gesund an.

  • Minox nur 30 Angestellte? Das hört sich nicht gesund an.

    Warum nicht? Manufaktur, klein aber fein? Besser 30, die was können, als 300 die nur Murx machen und Geld kosten.

  • Hallo,

    ich hab das China Glas mal auf der LGV montiert aber durch die Länge des Glases bedingt musste ich beide Montagen am vorderen teil des Tubus befestigen, nicht ganz optimal aber durch den Knicklauf und dem dicken Laufmantel nicht anders möglich........

    Leider heute morgen nicht mehr soviel Zeit zum Einschiessen gehabt aber das Ergebnis konnte sich schonmal sehen lassen. :thumbup:


    Im allgemeinen macht das ZF einen sehr guten Eindruck und auf 10m ist es auch schon scharf zu bekommen, das Problem was ich mit dem anderen China ZF hatte das das Absehen oder nur die Durchsicht scharf zu bekommen war habe ich bei diesem ZF nicht feststellen können. Wenn das Absehen noch etwas feiner wäre dann wäre das Glas fast Perfekt, aber bei dem Preis von 20€ war das ein absolutes Schnäppchen.......danke an Egon für den Tip :thumbup:

    So hab mal ein wenig Abhilfe eschaffen und eine gekröpfte Suttermontage für das Glas auf der LGV montiert jetzt sitzt es schon wesentlich besser als vorher...........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @Bruchpilot75 probiere es doch mal mit einer höheren 11mm auf Weaver Schiene von utg die auch vorgeneigt ist, und einer hohen Weaver Montage, dann bekommst du das Glas auch in ein angenehmeren Abstand und der Verstellbereich sollte trotzdem ausreichen.

  • @Bruchpilot75 probiere es doch mal mit einer höheren 11mm auf Weaver Schiene von utg die auch vorgeneigt ist, und einer hohen Weaver Montage, dann bekommst du das Glas auch in ein angenehmeren Abstand und der Verstellbereich sollte trotzdem ausreichen.

    Das Glas ist ziemlich lang und man die LGV ja auch noch Knicken können, da ich meist aufgelegt schiesse ist es für mich ok, hab mir die Montage ja extra neu bestellt. Alles gut das bleibt so. Aber danke für den Tip. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sorry, aber das Glas ist für dieses LG völlig ungeeignet, wie auch beide Montageformen Murks sind.
    Das Glas ist viel zu weit hinten und zwingt den Kopf zu dem hinteren Teil des Hinterschaftes. Das ermöglicht je kein entspanntes Schießen, zudem der Schütze sicherlich immer wieder mit "schwarzen Ringen" um das Zielbild kämpfen wird und muss dann den Augenabstand nach hinten korrigieren, was auf Dauer in den Nacken geht. Deswegen endet bei üblicher Montierung das Okular kurz hinter dem Verschluss/Systemabschluss. Hinzu kommt noch die nach hinten unbefestigte "Freiluftschine"
    Hier hilft auch keine höhere Montage um über den geknickten Lauf zu bekommen, weil dann das Einlegen des Dias fummelig werden würde. Hier hilft nur ein deutlich kürzeres Glas.

  • Ich hab mir das ebenso gedacht.

    Eine Erhöhung,

    einteilige Montage,

    Rohr nach vorne...

    ...aber letztendlich ist es ein billiges ZF auf einem billigen LG-Knicker,

    schei.... drauf!