Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • Mike hat heute die Ziele mit der Kombi förmlich weggeputzt... Es ist wohl nicht die beste Optik die es gibt, aber für 15,99 Euro wohl konkurenzlos günstig. Ich denke auch das es weit schlechere Gläser für mehr Geld gibt


  • Lieber Klaus.

    meist unter guter Beleuchtung schießt, als der Jäger.

    Er sollte eh andere Prioritäten setzen.

    • Ein Fehlschuss bei uns: "Hach Mist, egal!"
    • Beim Jäger: Ein krank geschossenes Tier, was dann irgendwo...

    Er sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, auch die finanziellen - jedenfalls meiner Meinung nach. Daher nicht wirklich zu vergleichen mit uns...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lass es lieber ;( . In dem Visier Sonderheft Optik war keine so gute Kritik zum 5x30 Glas zu lesen.

    Gut zu wissen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Alles in allem ein super preiswertes Glas für Freizeitschützen und für 20€ wirklich unschlagbar......... und in einigen Punkten sogar den Ritter Gläsern ebenbürtig :thumbup: Ich habe für den Preis wesentlich weniger erwartet.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich konnte es auch kaum glauben
    Erst als ich es dann in der hand hatte
    Obwohl ich mir vorher ein baugleiches angesehen hatte

    Hast du auch 4€ Rabatt bekommen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • und in einigen Punkten sogar den Ritter Gläsern ebenbürtig

    Ohhh ist Ritter nun die Reference Class in sachen ZFs? :D

    Sorry ich glaube Floppy hat recht ihr habt echt noch nicht durch gute Gläser geschaut.
    Oder bei mir ist die Optik verbogen das ich das Nikko oder Hawke besser finde.
    Oder Versenke ich doch nur unnötig Geld???

  • Ich werfe mal einen neuen Aspekt in die Runde.
    Wie ist es denn bei Euch? Brillenträger und Zielfernrohr?

    Also ich bin Brillenträger (Gleitsicht) und brauche die Brille, damit ich nah gut und scharf sehen kann. Weit geht ohne.
    Aber ich kann bei keinem Zielfernrohr die Optik so einstellen, dass ich mit Brille klar durchsehen kann.
    Walther, Nikko, Benke und das Chinadingen hier. Geht nicht!
    Ich muss also immer die Brille zum schießen absetzen und zum laden aufsetzen, weil ich sonst die Diabolos nur fühlen kann :D

    Habt ihr das auch?

  • Wer immer nur Mofa fährt, weiß nicht was Motorräder leisten.

    Da ist was dran ich meine Hawke, Nikko, Sightron und wie sie alle heisen sind echt gute gläser aber wenn ich mich bei euch im Jagdlichen Bereich umschaue oder auch im FT weiter schaue, Schmidt & Bender oder das March x80 auch nur durchschnitt aber Ritter zur Referenz machen selbst im Billig Segment da stellt sich mir jegliches Fell.

  • Hallo,

    Ich werfe mal einen neuen Aspekt in die Runde.
    Wie ist es denn bei Euch? Brillenträger und Zielfernrohr?

    Also ich bin Brillenträger (Gleitsicht) und brauche die Brille, damit ich nah gut und scharf sehen kann. Weit geht ohne.
    Aber ich kann bei keinem Zielfernrohr die Optik so einstellen, dass ich mit Brille klar durchsehen kann.
    Walther, Nikko, Benke und das Chinadingen hier. Geht nicht!
    Ich muss also immer die Brille zum schießen absetzen und zum laden aufsetzen, weil ich sonst die Diabolos nur fühlen kann :D

    Habt ihr das auch?


    Ich bin zwar kurzsichtig, aber ansonsten habe ich das gleiche Problem wie du.

    Bei sehr hochpreisigen Gläsern habe ich das Problem nicht. Aber da kommt nur eine Suhler Montage in Betracht und das nicht bei Luftbüchsen.

    Gruß Viper1497

  • Ohhh ist Ritter nun die Reference Class in sachen ZFs?

    Ich habe eine ganze Reihe Zielfernrohre, und hatte noch nie so ein grottiges Glas wie mein Ritter 10-40X52 das ich mich nicht getraut habe weiter zu verkaufen, so schlecht ist es. Gekauft für 169 Euro und nur auf 10 fach Vergrößerung nutzbar, da bei jeder weiteren Vergrößerung ein Milchglas draus wird. Warum ich nen Zoom bezahlt habe ist mir schleierhaft da nur die10 fache Vergrößerung nutzbar ist. Noch schleierhafter ist das exakt dieses Glas damals so hoch gelobt wurde hier in diesem Forum. Ein Einzelfall? Nö, Mike aus Bremen hat das selbe Erlebnis mit diesem Glas gemacht. Ritter sieht keinen Cent mehr von mir...

  • Ich lasse meine Brille auf dem Kopf. Schließlich guckt man ja nicht permanent durch das ZF und muss mal am ZF vorbei woanders hinschauen.
    Aber um seine Fehlsicht am ZF und nicht über die Brille ausgleichen zu können, haben eigentlich alle Optiken einen Dioptrienausgleich, der meistens +/- 3 Dioptrien ausgleichen kann. Die Einstellung ist immer am Okular, also dem Auge zugewandten Teil der Optik.

  • ...das ganze hin und her mit den Gläsern kann man bald vergleichen mit früher unter uns Jung,s - ich pinkel aber weiter wie Du - .... :wogaga:

    ...mann , jeder nimmt das was paßt .... :whistling:

  • Hallo,

    Ich lasse meine Brille auf dem Kopf. Schließlich guckt man ja nicht permanent durch das ZF und muss mal am ZF vorbei woanders hinschauen.
    Aber um seine Fehlsicht am ZF und nicht über die Brille ausgleichen zu können, haben eigentlich alle Optiken einen Dioptrienausgleich, der meistens +/- 3 Dioptrien ausgleichen kann. Die Einstellung ist immer am Okular, also dem Auge zugewandten Teil der Optik.


    bist du weit- bzw. normalsichtig oder kurzsichtig?

    Trägst du eine Gleitsichtbrille?

    Ich habe mit der Gleitsichtbrille Probleme. Mit der Fernsichtbrille ist alles in Ordnung. Nur beim Laden muss ich halt drunter durch schielen oder die Brille abnehmen.

    Gruß Viper1497

  • Mal ne Verständnisfrage
    Was meint ihr mit "milchig"

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok
    Das Problem scheine ich nicht zu haben
    Glück gehabt

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s