Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • Hallo,

    ich hab das China Glas mal auf der LGV montiert aber durch die Länge des Glases bedingt musste ich beide Montagen am vorderen teil des Tubus befestigen, nicht ganz optimal aber durch den Knicklauf und dem dicken Laufmantel nicht anders möglich........

    Leider heute morgen nicht mehr soviel Zeit zum Einschiessen gehabt aber das Ergebnis konnte sich schonmal sehen lassen. :thumbup:


    Im allgemeinen macht das ZF einen sehr guten Eindruck und auf 10m ist es auch schon scharf zu bekommen, das Problem was ich mit dem anderen China ZF hatte das das Absehen oder nur die Durchsicht scharf zu bekommen war habe ich bei diesem ZF nicht feststellen können. Wenn das Absehen noch etwas feiner wäre dann wäre das Glas fast Perfekt, aber bei dem Preis von 20€ war das ein absolutes Schnäppchen.......danke an Egon für den Tip :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Freut mich das du zufrieden bist =)

    War wohl ein echter Glücksgriff mit dem Glas zu dem Preis
    Mittlerweile kostet es ja wieder fast 40€
    Da haben wir wohl alle zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen

    Morgen geht es zu meinen Eltern in den Garten und da teste ich dann mal auf 25-50 Meter
    Da kann das Glas dann mal zeigen, was es auf größere Distanz zu bieten hat

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Bruchpilot75 sind das die original Montagen die du da benutzt?
    Und wenn ja, ist das ne 11er Schiene an deinem Gewehr?

    Kenne mich mit dem Thema nicht so aus und habe da ja im Moment noch Probleme, da mein Glas zu hoch auf dem Gewehr sitzt und ich das Absehen nicht weit genug runter gestellt bekomme

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Morgen geht es zu meinen Eltern in den Garten und da teste ich dann mal auf 25-50 Meter
    Da kann das Glas dann mal zeigen, was es auf größere Distanz zu bieten hat

    Du wirst auch auf diese Distanz zufrieden sein.
    Ich habe es auf ca 80 Meter (abgeschritten) geschossen.
    Einwandfrei.

  • WooW Super
    Das freut mich jetzt schon =)

    Wird sicher cool morgen
    Hoffe nur das Wetter passt!

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ist halt die Gefahr, dass die sich lockern / lösen und man bemerkt es erst, wenn es zu spät ist.Eine zusätzliche Fehlerquelle eben.

    Beispiel:

    https://vegaoptics.de/utg-20-moa-vor…ontageerhoehung

    Schon, je mehr dran ist und je mehr sich bewegen lässt umso mehr Fehler können sich einschleichen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kauft man sich aber auch nicht so ein billig ZF oder montiert es so wie hier, (wenn einem sein Genick lieb ist macht man das übrigens auch nicht):

    Hallo,

    ich hab das China Glas mal auf der LGV montiert aber durch die Länge des Glases bedingt musste ich beide Montagen am vorderen teil des Tubus befestigen, nicht ganz optimal aber durch den Knicklauf und dem dicken Laufmantel nicht anders möglich........

    Leider heute morgen nicht mehr soviel Zeit zum Einschiessen gehabt aber das Ergebnis konnte sich schonmal sehen lassen. :thumbup:


    Im allgemeinen macht das ZF einen sehr guten Eindruck und auf 10m ist es auch schon scharf zu bekommen, das Problem was ich mit dem anderen China ZF hatte das das Absehen oder nur die Durchsicht scharf zu bekommen war habe ich bei diesem ZF nicht feststellen können. Wenn das Absehen noch etwas feiner wäre dann wäre das Glas fast Perfekt, aber bei dem Preis von 20€ war das ein absolutes Schnäppchen.......danke an Egon für den Tip :thumbup:

  • So ihr macht euch sorgen das sich was lockern könnte auf dem LG ?( . Da habt ihr nicht fest genug angezogen oder benutz von euch einer einen Drehmomentschrauber zur Montage vom Glas? Sicherlich die wenigsten tun dies.

    Habe mir einen gegönnt und mir ist aufgefallen wie schlecht bzw. zu leicht ich alles bis jetzt immer angezogen habe, war erschreckend. Man verschätz sich gewaltig ob es fest genug oder zu fest ist.


    Für die Klemmung auf der 11mm Prismenschiene um 4NM für Picatinny kann ggf. mehr Drehmoment sein, die Halbschalen der Ringe die den Tubus klemmen 1,8-2,2 NM variiert je nach Hersteller (Kahles sagt max. 2,2NM) ich nutze 2NM. Schäfte Holz 5-6NM, Aluschäfte 7NM oder je nach Herstellerangaben.

    Was sich empfiehlt ist das man für Preller am besten etwas nimmt mit einer festen Vorneigung einfach um Fehlerquellen auszuschließen, welche zum Beispiel bei dem ATP61 auftreten könnten das es sich verstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (17. November 2017 um 19:43)

  • @Parasite
    Kennst du die Walther Montage?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Für die Klemmung auf der Prismenschiene mind. 4NM, die Halbschalen der Ringe die den Tubus klemmen 1,8-2,2 NM variiert je nach Hersteller (Kahles sagt max. 2,2NM) ich nutze 2NM. Schäfte Holz 5-6NM, Aluschäfte 7NM oder je nach Herstellerangaben.

    Vielleicht sollte man in Zukunft solche Daten sammeln! Macht bestimmt einiges leichter!
    Hawke empfiehlt: Ringe 1,8Nm, Basis 3,4Nm.
    Und: Volle Zustimmung was den Drehmomentschlüssel angeht. Seit dem ich einen nutze weiß ich erst das meine Montagen fast alle viel zu fest angezogen waren!

  • Ja MH850 ich habe so eine Walther Montage. Finde sie für das Geld vollkommen in Ordnung. Einige werden vielleicht monieren das die Ringe nur einfach geschraubt sind. Ich finde es nicht schlimm habe auch schon GK Gewehre gesehen wo es so einfach war hat aber auch funktioniert. Es ist nicht von der Hand zu weisen das 4 fache Verschraubung Vorteile hat. Aber für uns mit dem 7,5J sollte es reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (17. November 2017 um 19:41)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich möchte die Montage auf die LGU und 850 AM schrauben, da ich bei 50m auf dem Schießstand von der zweiten Absehhorizontale schießen muß, weil nach oben der Turm am Anschlag ist.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Auf der AM 850 brauchst du dir keine Sorgen machen das sich was löst und die LGU ist doch einer der sanftesten Peller die es gibt. Sollte auch keine Probleme geben.

    MfG
    David

  • ich hab das China Glas mal auf der LGV

    Das ist eigentlich ein klassisches Beispiel, wie man ein Glas nicht montiert. Montageringe einseitig auf dem ZF-Tubus und sicherlich zu weit nach hinten. Wenn das Glas normal montiert am Knicklauf anstößt, ist es zu lang oder muss höher montiert werden.

  • Hallo David,
    Um die Festigkeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Eher ob die 0,38 Grad Neigung ausreichen, müßte aber hinkommen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Laut meiner Strelok Pro App entspricht 0,38° einer Vorneigung von 22 MOA. Sollte dicke reichen. Bei 7,5J brauchst du um die 20-22 MOA wenn du auf 17m eingeschossen ist mit JSB Exact hab ich so ungefähr in Erinnerung.

  • Ich habe auf 15m eingeschossen, also sollte es passen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"