Chinaböller 6-24X50

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 31.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2018 um 22:33) ist von FieldTargetFriese83.

  • Wenn ich das richtig weiterdenke, überschneiden sich bei höherem Rohr früher der Blick und die Flugbahn, was diese fiesen Schüsse unter 20 m nicht zum umgekehrt Rechnen zwingt.
    Also kein Umdenken bei kurzen Entfernungen nötig, wenn das Rohr höher sitzt.

  • Also was die hohe Montage angeht habe ich folgendes Problem.
    Hatte auch den Adapter von 11mm auf weaver bestellt weil es zu tief nicht ginge wegen der Ladedrehwalze
    Daraus ergab sich folgendes Problem..
    Ich kann auf kurze Distanzen nicht mit dem mittigen Zielkreuz zielen sondern muss das darunter gelegene nehmen, da der Trefferpunkt zu tief auf der Scheibe liegt und ich das absehen einfach nicht so weiter runter gestellt bekomme.

    Gibt es da irgendwelche Abhilfen die ich mir schaffen kann.

    Hatte bei der hinteren Montage schon was unter gelegt aber dann hat sicher der Trefferpunkt je nachdem wie hoch das Ziel stand auf der Scheibe verlagert.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die Chinesische Ausbeutung der Arbeiter ist reduziert worden.
    Das Teil kostet jetzt (wieder?) 30 € :crazy2:

    Hahah was ne Verarsche ^^

    Jetzt steht da es sei von 90€ runter gesetzt worden
    Als ich es bestellt habe stand da, es sei von 38€ runter ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Lieber Egon.
    Kommt Dir das Zielfernrohr hier irgendwie bekannt vor ;) :

    Ja, was die Montage angeht, da werde ich mich wohl auch noch umsehen müssen.
    Was passt da für eine dran?
    Weißt du das zufällig aus dem Stehgreif?

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Montage:
    https://www.germangunworks.com/utg-oe25-4mm-l…-bh-21mm?c=1069

    Da gibt es eine noch niedrigere. Die hatte ich aber es war zu knapp.

    Mein ZF stammt aus der Bucht und wurde recht schnell durch ein ZOS ersetzt, wegen mir, nicht dem ZF. Ich stellte fest, dass:

    • Frontparallaxe nicht meine Welt ist.
    • Rangefinder mir zu viele Striche sind. MIL DOT ist eher meins.

    Ansonsten war das Ding für den Kurs in Ordnung.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin froh das ich diese Rangefinder Striche habe ansonsten könnte ich gar nicht zielen
    Siehe Beitrag oben ^^

    Mal sehen....ist so kein Dauerzustand

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da gibt es eine noch niedrigere. Die hatte ich aber es war zu knapp.

    Oder war das später beim ZOS??? Ich weiß es nicht mehr genau. Zum Objektivdurchmesser kommen ja noch die Kappen. Jedenfalls hält die Montage.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (15. November 2017 um 15:48)


  • Ich kann auf kurze Distanzen nicht mit dem mittigen Zielkreuz zielen sondern muss das darunter gelegene nehmen, da der Trefferpunkt zu tief auf der Scheibe liegt und ich das absehen einfach nicht so weiter runter gestellt bekomme.

    Gibt es da irgendwelche Abhilfen die ich mir schaffen kann.

    Eine geneigte Schiene oder eine geneigte Blockmontage verbauen.

  • Daran hatte ich gedacht aber verlagert sich dann nicht immer der Trefferpunkt auf der Scheibe wenn ich diese auf unterschiedlichen Höhen aufhänge?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok
    Kann ich das auch lösen indem ich unter die hintere Montage etwas Klebeband lege?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also sind nur geneigte Montagen sinnvoll, oder?

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Also sind nur geneigte Montagen sinnvoll, oder?

    Wenn nötig und der Einstellbereich für das ZF ist am Anschlag, geht da kein Weg dran vorbei. Oder man tauscht das ZF gegen eines mit größerem Verstellbereich, wo man dann bei den 30'er Tubus landet.
    Einfach einseitig Tape in einem Montagering einlegen, lässt den Tubus verkanten. Das ist Pfusch und kann das ZF beschädigen. Da es dann auch nicht flächig in den Ringen aufliegt, wird das niemals eine stabile Verbindung geben.

  • Würde es helfen wenn ich ne niedrigere Montage fürs Glas nehme?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da hat Parasite ja einen tollen Thread mit geneigten/neigbaren Montagen geschrieben.

    Ich habe mal die Walther Lock Down Montage in Auge gefasst. Oder gibt es auch Universalmontagen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"