Ich brauche ein neues Zielfernrohr für meine Hämmerli Firefox 500

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2017 um 17:33) ist von EgonM.

  • Guten Abend,
    die Kimme meines Luftgewehres hat sich vor kurzem durch einen Unfall verabschiedet und nun suche ich nach einem Zielfernrohr.
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Optik.
    Was brauche ich nun für Teile, auf was sollte ich bei dem Kauf achten?
    Die Prismenschiene hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, keine Gewinde, macht das was?

  • Guten Abend,
    die Kimme meines Luftgewehres hat sich vor kurzem durch einen Unfall verabschiedet und nun suche ich nach einem Zielfernrohr.

    Guten morgen und Wilkommen hier im Forum
    Die Frage ist für was willst du das Ding nutzen, Gläser gibt es von ganz Billig bis ganz Teuer.
    Hier sind auch schon einige Beiträge dazu die man über die SuFu finden kann.
    Das die Prismenschiene kein gewinde hat ist normal, sonst wäre es eine Gewindeschiene.
    Du wirst auch ganz schnell mitbekommen das zu dem Thema 10 Leute 20 Meinungen haben.

  • Oder dieses hier von Udo1865:

    Um überhaupt eine sinnvolle Empfehlung geben zu können, müßen erstmal sehr viele Fragen gestellt werden z.B.
    - Worauf willst du schiessen? Dosen, Scheiben, Wildschweine, etc
    - auf welche Entfernung(en) willst du schiessen?
    - Wo willst du schiessen? Drinnen, draussen, Schiessbude äh -stand, Kinderspielplatz.
    - In welchen Anschlägen willst du schiessen?
    - KuK, Diopter, ZF?
    - Wieviel Geld willst du ausgeben für Zubehör? bzw Gesamtpreis der Ausrüstung?
    - Knicker, Unterhebelspanner, Pressluft?
    - Neu oder gebraucht oder egal?
    - mal im Verein schiessen oder FT-Interessiert?
    - mehrschüssig, einschüssig?
    - mit welcher Präzision willst du schiessen? Dosen oder Streichhölzer auf 10m
    - .......
    Einiges passt auch für Zielfernrohre. Dann wird dir geholfen.