Waffe aus Babylon Berlin ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2017 um 16:41) ist von Tizzandor.

  • Kann mir einer sagen, welche Waffe (Pistole) der Kommissar Gereon Rath in der Serie Babylon Berlin verwendet ? Ich kann dazu einfach nichts im Netz finden, aber vielleicht schaut ja einer von euch diese Serie auch.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ach, Du liebe Zeit...

    Ich kenne nur eine Waffe, die so aussieht - aber das wäre ein älteres Luftpistolenmodell...

    Diese Waffe hatte hinten auch so einen seltsamen `Halbschlitten´, aber den Namen kenne ich nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieh an - wieder was gelernt...

    Fettes Merci!

    Gibt´s im Drehbuch etwas, das plausibel erklären könnte, weshalb jemand mit so einer Antiquität um sich ballert?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Tizzandor: Mir ist diese Datenbank bekannt und da stand heute morgen außer dem Filmplakat noch nichts drin. Hast Du das soeben rein geschrieben ?

    @ Boris Spassti: Die Serie ist ganz gut gemacht. Basiert auf den Kutscher Romanen ist von Tom Tikwa (siehe auch: Lola rennt ! usw.) und die teuerste Serienproduktion bisher in Deutschland.

    Wer sich für die Zeit interessiert ... besser ist nur noch "Das Spinnennetz" von Bernhard Wicki mit Mühe und Brandauer usw.

    MFG

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Apropos Dreyse... wer in der Geschichte ein paar Jahrzehnte zurück springt und sich für 1864, dänische Vorderlader, preußische Zündnadelgewehre und Bajonette interessiert, der findet auf YouTube unter "1864 ~Battle of Dybbøl (First Charge)" Schlachtszenen aus einer dänischen Fernsehserie dazu - lt. Wikipedia die teuerste Serienproduktion Dänemarks.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (8. November 2017 um 12:57)