Neue 4,5mm Co2 Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2017 um 12:32) ist von Old_Surehand.

  • Hi an euch alle,
    Seit 1,5 Jahren habe ich jetzt eine Umarex Sa9 bb.
    Ich merke aber das das ich sehr wenig schieße damit, daß liegt an den bb's da diese immer wieder aus dem Fangbecher raus fliegen und umher liegen, mag auch an der starken Pistole liegen.
    Deswegen steht die entschtscheidung das ich diese verkaufen möchte und auf eine Diabolo Pistole umsteigen.

    Hat sich da in den 1,5Jahren viel am Markt getan?
    Schön wäre eine mit Magazin, blowback kann sie haben, muss sie aber nicht.

    Was wäre eure erste Wahl für 6-10m Scheiben schießen?
    Ach so, bitte keine extrem teure Pistole.

    LG
    Sascha

  • Die CPS ist mM scheise weil nur double action => katastrophaler Abzug. Hab sie mal in der Hand gehabt und sie fühlte sich auch nicht nach was an. Mein Bruder hatte sie gekauft weil sie ihm auf den Bildern gefiel und hatte dann den gleichen enttäuschenden Eindruck, hat sie gleich wieder weiterverkauft.

    Beretta kann ich nicht viel sagen. Hab mal im Laden eine in der Hand gehabt und sie fühlte sich ordentlich an. Also von der Wertigkeit würde ich sagen, "vielleicht" ...

    So Zeug kannste natürlich alles kaufen aber wenn du eine Empfehlung willst gibts für mich nur eins:

    Entweder die oben abgebildete Walter CP88 oder die auf Egun regelmässige verfügbare RWS 225. Sind innen drin beides die gleiche Pistole und meiner Meinung nach eine Investition fürs Leben. Diese Pistolen sind schwer und gut verarbeitet, funktionieren wie ein Uhrwerk und schiessen genau. Und das tun sie auch noch nach ein paar Jahren, sind für zigtausende Schuss ausgelegt.

    Es gibt auch noch weitere Ableger wie die Colt 1911 und Beretta aber manche behaupten die wären nicht mehr Made in Germany. Kann ich aber nichts zu sagen!

    Also wenn du meinen Rat willst: nimm erst mal die CP88 neu und lass teure Experimente, notfalls kannst du sie ja zurückgeben. Wirste aber nich :)

  • P.S. Wenn du die CPS haben willst nimm wenigstens die CP99, die ist besser. Man kann die soweit ich weiss mit dem hinteren Schlittenteil vorspannen sodass du so etwas wie single action hast.

  • Richtig, die CP99 hat die Möglichkeit des Single Action.
    So richtig präzise ist die aber nicht.
    CP88, RWS 225 und Beretta 92 sind auf sehr hohem
    Niveau, die Colt ist zwar ähnlich hat aber gerne mal ein
    Problem mit dem Abzug. Diese Pistolen sind alle in
    Deutschland gefertigt.
    Die Beretta Px4 ist ein Handschmeichler und macht mit
    dem BlowBack viel Spass. Sie ist nicht ganz so präzise
    wie die anderen Umarexe. Wirklich neu ist davon nix.
    Alles was in den letzten Jahren vorgestellt wurde stammt
    aus Taiwan und ist bedeutend schlechter einfacher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn du nichts gegen Revolver hast, würde ich den 586-Revolver nehmen. 10 Schuss, und den Abzug finde ich am besten von den Umarexen. Zudem gibt's verschiedene Längen zur Auswahl und Wechselläufe.

    Ansonsten halt CP88/Colt 1911/Beretta, das ist ja letztlich alles fast das gleiche. Die CP88 Competition hat den längsten Lauf und die längste Visierlinie, das spricht für sie.

    Bei der RWS C 225 fand ich den Abzug deutlich schlechter als bei Beretta, CP88 und erst recht 586. Den Colt habe ich nie geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (7. November 2017 um 17:17)

  • Ich kann dir die CP88 Competition nur empfehlen, sie war Anfang des Jahres mein Einstieg in Pistole mit Co2.

    Liegt sehr gut in der Hand.

    Sehr gute Balance.

    Und wenn man nicht so oft den Zitterich wie ich hab trifft man auch, obwohl, seit ich ihr ein Red Dot aufgesetzt habe ist besser geworden :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe die CP 99, die CP 88 und die PPQ.
    Am genauesten ist tatsächlich die CP 88, sie fühlt sich auch am besten an und ist am schwersten.
    SA kann man mit der ja auch, da man den Hahn vorspannen kann.
    Die PPQ ist nur Kunststoff, am leichtesten, aber ist auch präzise, liegt sehr gut in der Hand, allerdings nur DA.
    Die CP 99 hat den beweglichen Schlitten zum vorspannen, kommt natürlich gut, aber ist nicht sehr präzise.
    Jedenfalls musste ich bei meiner die Kimme bis Anschlag nach links schieben, damit sie einigermaßen trifft.

    Gut gehen die Revolver Legends S40 oder S60. Der S60 hat die längere Visierlinie und geht sehr gut.
    Die Läufe sind allerdings gleich - die Länge beim S60 ist geschummelt - nur von außen mehr.
    Das ist natürlich ein richtig schwerer Klopper in der Hand, aber macht Spaß.

  • Hi an euch alle,
    Seit 1,5 Jahren habe ich jetzt eine Umarex Sa9 bb.
    Ich merke aber das das ich sehr wenig schieße damit, daß liegt an den bb's da diese immer wieder aus dem Fangbecher raus fliegen und umher liegen, mag auch an der starken Pistole liegen.

    Hallo

    Du könntest die Blaster von ASG versuchen. Die sind aus Plastik und zersplittern beim Aufprall.

  • Hi.
    Mein motto bei co2-/ Luftwaffen und auch bei Werkzeug :
    Wer billig kauft, kauft zweimal.
    So teuer sind ja die bisherigen Vorschläge nicht im Gegensatz zu Matchwaffen. Aber was nutzt einem eine günstige Pistole, die einem vielleicht optisch perfekt gefällt, aber um die Ecke schießt?

  • Habe die Beretta FS 92 Diabolo 4,5 mm von Umarex nun seit über 10 Jahren. Läuft und läuft und läuft.....
    Zuverlässig und relativ präzise. Kann ich empfehlen.

    Made in Germany!

    cheers..

    Einmal editiert, zuletzt von Prowler (7. November 2017 um 19:57)

  • An sich schießt die sa9 ganz gut, liegt schön in der Hand und ist nicht zu leicht.
    Zum lochen von Dosen sind die bb's ganz gut, aber die Scheiben werden nicht mehr schön gelocht, die kugeln fliegen zurück und stanzen die Scheibe von hinten..
    Da ich noch zwei Luftgewehre schieße wäre mir eben Dia lieber.

  • Als preiswerte Möglichkeit hätte ich noch den Umarex Tornado Co2 Revolver. Die Magazine fassen 10 Schuss, eine Co2 Kartusche reicht für ca 9 Magazine und man kann BBs und Dias schießen (für Dias braucht man entsprechende Magazine aus Metall). Der Revolver kann single- und double action und verfügt über zwei Montageschienen für Zubehör. Preislich liegt er bei ca 50€ (3 BB-Magazine inklusive), besteht allerdings auch größtenteils aus Kunststoff. Die martialische Optik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich steh drauf 8) .

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Dann machen Dias nicht viel Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie ist der Streukreis auf 10m?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.