Neue 4,5mm Co2 Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2017 um 12:32) ist von Old_Surehand.

  • Kann ich leider nicht beantworten, weil ich keine 10m Reichweite hab. An meinen Schießkünsten sollte man eine quantitative Aussage auch nicht festmachen X/ .

    Falls in erster Linie Dias geschossen werden sollen gäbe es auch noch diese Variante:
    https://www.4komma5.de/Colt-Python-6-…o2-Revolver-P18

    Ist im Prinzip sehr ähnlich (gleiches Co2 System, gleiche Magazine, gleicher Abzug), aber soll einen gezogenem Lauf haben (kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung).


    Edit: Ich habe in alten Posts mal Scheiben hochgeladen. Links mit BBs, rechts mit Dias und RD, Entfernung waren ca 4 - 5m.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von the Steve (7. November 2017 um 21:56) aus folgendem Grund: Edit: Scheiben ergänzt

  • Kann sein, war auch noch in der Ausprobier-Phase. Für Pistole finde ich 5m in der Wohung aber auch ok, ich bin ja noch Laie und nicht Stiftung Warentest. Zumindest sieht man qualitativ einen Unterschied zwischen BBs und Dias, auch bei glattem Lauf, das wollte ich kurz zeigen.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bisher habe ich keine Probleme, ich habe den Revolver aber auch erst seit August. Können Dias in einem glatten Lauf denn viel Schaden anrichten? Ich glaube, dass es umgekehrt schlechter wäre, wenn man BBs durch einen gezogenen Lauf schießt. Aber ich lasse mich gerne aufklären ?(

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Preislich günstig, vermutlich weil sie keiner kauft. Es gibt eine thread dazu der aber auch zu keinem richtigen Ergebnis kommt.

    Alleinstellungsmerkmal diabolo + blowback. Wenn du auf so was stehst, schau dir auch die Sig Sauer p226 an, die hat das auch.

  • Die ist preiswert, weil sie halt fast komplett aus Kunststoff besteht (Gewicht 700g).

    Ich kann leider aus persönlicher Erfahrung nichts zu der Waffe sagen, aber auf Youtube gibt es Reviews:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.