Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Jetzt bin ich auf den Arminius HW 37 gestossen

    Der ist aber sooo klein, so klein das ich es immer noch nicht fassen kann, und Schrotty hat gesagt das der bei guter Pflege noch wächst, hab ihn vor 2 Wochen in Olivenöl gelegt, extra nicht in Wasser, nicht das der noch rostet, aber gewachsen ist er trotzdem nicht, ist halt so ein richtiges Mädchenrevölverchen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der kann an der richtigen Stelle wachsen, dank J-Frame. Dann passt er, auch mit den größten Wurstfingern.

  • Der kann an der richtigen Stelle wachsen, dank J-Frame. Dann passt er, auch mit den größten Wurstfingern.

    DU hast mein Avatar aber gesehen, oder ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und der passt dann hoffentlich für "Wurstfinger" :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hier bin ich :D

    Also:

    hattest Du, hattest Du ... (du alter Amnestiker ... :D ) :

    Schöne SSW Bilder

    (gab's nicht sogar mal einen Extra-Thread über die Torx-Schrauben ?? meine mich da an sowas zu erinnern ... :D )

    Ja jetzt weiß ich wieder, in meinem Alter droht ja Alzheimer und bei mir war sowieso schon früher "eingebaut" *lol*

    Danke!

    Aber dann ist irgendeine Torx- Zicke aufgetaucht und der Thread wurde abgedichtet oder?

    Jetzt bin ich auf den Arminius HW 37 gestossen. Der gefällt mir ja mal richtig gut.
    Bei dem scheint auch die Qualität zu stimmen.

    Betonung auf "scheint" - meinen Unmut und Teile meiner pers. Leidensgeschichte hatte ich
    schon in einigen Threads geäussert. Aber bfgguns hat gesagt er ist klasse . . . 8)

    Ich habe einen älteren, und bei mir hat nie versagt...der Schlossgang ist auch geschmeidiger und weicher als den, von meinem EGR 66...vielleicht hast du doch nur Pech gehabt. Das mit dem Kundendienst von Weihrauch stimmt aber 100%, ich habe mal einen zugeschickt weil der Transport nicht zuverlässig funktioniert hat (also Transporthebel austauschen, ich hatte schon festgestellt, dass der Fehler dort lag)
    Resultat, es wurden Trommel und Trommelkran dabei für neue ausgetauscht, der neue Trommelkran ist nicht aus Stahl wie der ursprüngliche, das ganze für schlappe 67 Euro, die altre Trommel habe ich nicht zurückbekommen und um den Trommelkran wieder zu haben habe ich auch streiten müssen :bash:

  • ich weiß ja nicht, was für Probleme Schrotty mit dem HW 37 hat, meiner rennt tadellos, sobald er auch gute Muni bekommt, versteht sich, die Walther mag der am liebsten und dann rennt der wie eine schweizer Kuckucksuhr :)

  • ich weiß ja nicht, was für Probleme Schrotty mit dem HW 37 hat, meiner rennt tadellos, sobald er auch gute Muni bekommt, versteht sich, die Walther mag der am liebsten und dann rennt der wie eine schweizer Kuckucksuhr :)

    "Schwarzwalder" sagt man glaube ich :rolleyes:

    Ja meiner auch...

  • Ich schrub es auf Seite 11 hier in diesem Theater . . . 8)

    ok ich hab mal nachgeschaut was Du geschrubbt hast :)
    Aber ehrlich, ich hab den meinen ja jetzt noch nicht so lange und bislang gibts keinen Grund zum Klagen, kann mir aber nicht vorstellen, das diese Probleme bei allen 37ern auftreten, sollte dies aber doch passieren werd ich natürlich sofort und auf der Stelle Bericht erstatten

  • Fakt ist, dass bei egun-Verkäufen relativ häufig darauf hingewiesen wird.
    Imho ist die Schlossganggeometrie mit den Federn und eventuell der Schlabo dafür verantwortlich.
    Der traumhafte Abzug kommt nicht von ungefähr. . .
    Ich finde es nur für diejenigen grenzwertig, die den HWxx zur SV einsetzen wollen,
    ihn einmal zur Probe schiessen und dann nur noch bei sich tragen . . . 8)

    PS: Nach meinen Erfahrungen ist der "Super Airweight" noch anfälliger . . .

  • Fakt ist, dass bei egun-Verkäufen relativ häufig darauf hingewiesen wird.
    Imho ist die Schlossganggeometrie mit den Federn und eventuell der Schlabo dafür verantwortlich.
    Der traumhafte Abzug kommt nicht von ungefähr. . .
    Ich finde es nur für diejenigen grenzwertig, die den HWxx zur SV einsetzen wollen,
    ihn einmal zur Probe schiessen und dann nur noch bei sich tragen . . . 8)

    PS: Nach meinen Erfahrungen ist der "Super Airweight" noch anfälliger . . .

    Tja, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man billigen Zinkwaffen seine Gesundheit anvertraut. Ich würde das nicht machen. Aber die HW37/HW88 sind dafür immer noch besser geeignet, als alles andere, was man derzeit so auf diesem Zinkgusswaffenmarkt finden kann.

    Erinnert mich ein wenig an diese Aussagen, dass durch die engen Zoraki-Läufe nichts mehr vom CS und Pfeffer da ankommt, wo es hingehört.

    Dann nimmste eben nach deiner Erfahrung, dass, was funktioniert. So schwer kann es ja nicht sein.

  • Info für diejenige, die einen "Hybrid" zwischen Revolver und Gewehr gerne haben möchten, auf eGun Artikel-ID: 6693189

    benötigt wird natürlich das anfällige Kleingeld...

  • Tja, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man billigen Zinkwaffen sein Leben anvertraut.

    Wem sagst du das . . .
    Aber du verfolgst ja die SV-Threads sicherlich auch -
    man kann schreiben und schreiben, es nutzt einfach nichts . . . 8)