Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Hallöle

    da der TS auch einem Revolver nicht abgeneigt ist, kann ich als Pistole die Weihrauch HW 94 empfehlen.
    Immer noch die einzige Pistole die mit RK - Kartuschen läuft.
    Braucht man nur eine Sorte Munition.

    Gruß
    Herbert

  • Hallöle

    da der TS auch einem Revolver nicht abgeneigt ist, kann ich als Pistole die Weihrauch HW 94 empfehlen.
    Immer noch die einzige Pistole die mit RK - Kartuschen läuft.
    Braucht man nur eine Sorte Munition.

    Gruß
    Herbert

    Ich habe selber eine, und da spalten sich die Meinungen: die Waffe gilt als zuverlässig, bei mir hat's aber gedauert, bis ich die in den Griff bekommen habe. Mit Sicherheit eine schöne und gut gefertigte Pistole, zum Führen mmn aber etwas Geschmacksbedingt. Ich nehme sie auch mal mit, ist aber schwer und klotzig, und aufgrund (für wen, dem es von Bedeutung ist) der besonderen Konstruktion mit einem 6 + 1 Magazin auch etwas eingeschränkt, was die "Feuerleistung" betrifft...

  • Die HW94 ist ein cooles Teil, allerdings nur für Silvester. Die ist zwar kompakt aber ganz schön schwer mit 800gr. , hat nur 7 Schuss im Magazin und ein gefühlt 10 kg schweren DA Abzug. Dazu kann man damit keine Abwehrmunition verschießen da der ultra enge Lauf nach 2-3 Schuss dicht ist. Es passen nur gecrimpte Kartuschen, also keine Flash-Defence möglich. Schwarzpulver ist auch No-Go. Die braucht wirklich gute Munition wie die alten RWS oder SK Patronen. Die SK gibts leider nicht mehr und die neueren Victorys und RWS sind müll. Bei den Victorys lösen sich sogar manchmal Zündhütchen Teile und RWS habne diese Pappronden drin X(

  • Die HW94 ist ein cooles Teil, allerdings nur für Silvester. Die ist zwar kompakt aber ganz schön schwer mit 800gr. , hat nur 7 Schuss im Magazin und ein gefühlt 10 kg schweren DA Abzug. Dazu kann man damit keine Abwehrmunition verschießen da der ultra enge Lauf nach 2-3 Schuss dicht ist. Es passen nur gecrimpte Kartuschen, also keine Flash-Defence möglich. Schwarzpulver ist auch No-Go. Die braucht wirklich gute Munition wie die alten RWS oder SK Patronen. Die SK gibts leider nicht mehr und die neueren Victorys und RWS sind müll. Bei den Victorys lösen sich sogar manchmal Zündhütchen Teile und RWS habne diese Pappronden drin X(

    Gute Info...mein Senf dazu: meine - ist allerdings eine alte PTB 467, also das Problem mit dem engen Lauf besteht nicht, der ist bei dieser Generation ziemlich lüftig - funzt gut mit Geco- Patronen; als SV- Patronen lade ich alte RWS / CS, ich habe noch welche übrig.

    Die Waffe habe ich aber sauber gearbeitet, habe maßgefertigte Holzgriffe darauf, die ich mit Schleifpapier geduldig auch mit Fingerrillen versehen habe; die Befestigungsschrauben sind Torx aus Edelstahl und in das 2. Magazin habe ich eine stärkere Feder eingebaut, damit die Waffe besser "spuckt".

    Ich glaube, ein Biln im Thread der schönen SSW eingestellt zu haben, ich bin mir aber nicht sicher.

    Momentan spiele ich allerdings mit dem Gedanke, die Waffe zu verkaufen; wie bereits erwähnt habe ich eine Zora 914 bestellt, und sie sollte ein würdiger Ersatz sein...ein ganzes Arsenal kann ich nicht mitführen, ich habe eine ähnliche Vorgehensweise wie mit Bekleidung, was für lange Zeit nicht angezogen wird, wird auch weg :)

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Schreckschussrevolver Röhm RG 89 ?
    Ich überleg mir nen schlanken Schreckschuss Snubby zuzulegen und nen Deringer.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (8. November 2017 um 13:37)

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Schreckschussrevolver Röhm RG 89 ?
    Ich überleg mir nen schlanken Schreckschuss Snubby zuzulegen und nen Deringer.

    Erfahrung habe ich keine, ich habe aber einen baugleichen 2,5" (wie RG 69) und Deine dürfte schon eine Wahl auf sichere Nummer sein...

  • Betonung auf "scheint" - meinen Unmut und Teile meiner pers. Leidensgeschichte hatte ich
    schon in einigen Threads geäussert. Aber bfgguns hat gesagt er ist klasse . . . 8)

  • Aber bfgguns hat gesagt er ist klasse . . . 8)

    Hatte mit meinen nie Probleme und ich hatte vier Stück. Mein RG59 hat mehr Zicken gemacht. Siehe Videos...

    Wenn deiner nicht funktioniert, wäre mal ein Anruf bei Weihrauch fällig. Willst mir jetzt in die Schuhe schieben, dass du einen mülligen HW37 hast? Tritt dir dafür selber in den A*sch. ;)

  • Wenn deiner nicht funktioniert . . .
    Willst mir jetzt in die Schuhe schieben . . .

    Das Problem ist die unverhältnismässige Alterung auch bei Nichtbenutzung..
    Nach spätesten fünf Jahren in der Kiste funktionieren sie erst nur noch im SA-Modus,
    um dann bei bestimmten Kartuschen ganz auszusteigen. Und das seit PTB 315 !
    Irgendwie erkauft sich Weihrauch den tollen Abzug durch grenzwertig berechnete Teile . . . 8)

    Ich will dir gar nichts in die Schuhe schieben, dafür bin ich zu lange dabei (PTB 69) -
    aber dein Video wird immer als Referenz herangezogen - da must du durch . . . :n12:

  • Das Problem ist die unverhältnismässige Alterung auch bei Nichtbenutzung..
    Nach spätesten fünf Jahren in der Kiste funktionieren sie erst nur noch im SA-Modus,
    um dann bei bestimmten Kartuschen ganz auszusteigen. Und das seit PTB 315 !
    Irgendwie erkauft sich Weihrauch den tollen Abzug durch grenzwertig berechnete Teile . . . 8)

    Du meinst die haben da schlechte Federn verbaut? Vielleicht haben sie die Hitzebehandlung der Teile vergessen. Hattest du mit HW Kontakt aufgenommen und denen das Problem geschildert? Ich bin mir sicher, dass sich eine Lösung für das Problem gefunden hätte? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Die rutschende Feder bei den HW94ern ist bekannt. Und seitdem es die Zorakis gibt, sind die 94er sowieso obsolet geworden. Die ganzen Vorteile der HW94 haben die Zorakis übernommen. Und die billigere 9mmR Muni ist ebenfalls Geschichte. Zumal es überhaupt keine wirklich guten 9mmR Murmeln mehr gibt.

  • sorry schrotty aber das kann ich nicht glauben.
    Wenn ich so ne SSW einpack die tadellos funktioniert, und nach 5 Jahren das erste mal wieder damit Krach mach geht die noch genau so.

  • . . . mit HW Kontakt aufgenommen und denen das Problem geschildert?

    Am Anfang habe ich noch eingeschickt, neue Federn und Distanzringe bekommen, alles prima bis zum Tag X.
    Einmal wurde sogar der Schlabo gewechselt. Prima Service, keine Frage aber das Problem sei unbekannt.
    Irgendwann habe ich es gelassen und mich bei egun an Verkaufstexten wie :"Funktioniert nur im SA-Modus" erfreut.
    Jetzt liegt hier noch ein ganz alter 315er und ein HW88 - ich lasse sie in Ruhe und fertig . . . 8)

  • . . . geht die noch genau so.

    In 99% der Fälle stimmt das auch -
    vielleicht ist es ein Fluch und die Dinger wissen, dass ich Revolver eigentlich nicht mag . . . :thumbup: