der wilde westen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2017 um 05:54) ist von empa.

  • Aber wild war er schon, nur spielte er sich nicht nur im Westen ab :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja,wild war er schon, es gab auch einige Rechtsfreie Gegenden die auch gerne als rückzugsgebiete aufgesucht worden z.B. das Indianterritory,wo sich oft die Doolin-Bande nach ihren Raubzügen zurückgezogen hat

  • Empa ,ich befasse mich auch mit diesem Thema, hat mich als Kind schon fasziniert. Ich besitze ca.50 Bücher in deutscher und englicher Sprache auch einige Biographien z.B. John Wesley Hardin, Hickok, Wyatt Earp

  • moi.wenn man diese bekannte storys aus dem wilden westen mit heutigen masstäben betrachtet dann sind berühmte schiesereien und helden und verbrecher doch ne ziemlich magere nummer.

    das ist doch ziemlich aufgepimpt und übergroß dargestellt selbst little bighoern wäre heute nur scharmützel.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja,Edwin da gebe ich Dir Recht,gerade in den USA wird da trara darüber gemacht aber das ist denen ihre Geschichte. Da wird heute noch ein Jesse James verehrt obwohl er eiskalter Mörder war

  • bei den amerikanern darf man sich aber auch nicht wundern, das die jedes gefitzel an historie aufblähen. die haben ja kaum eine eigene geschichte, grad mal 300 jahre alt.
    wenn da ein haus 150 jahre alt ist, dann flippen die voll aus vor erfurcht.

    die hatten halt keine germanen und römergeschichte, ruinen usw.

    die einzige geschichte da waren die indianer, und die wurden da ausgemerzt fast.

    und selbst der jugenstil um 1900, was bei uns hier normal ist, ist für die schon 117 jahre alt.

    die haben nicht wirklich groß was von früher entgegenzusetzten.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (4. November 2017 um 00:21)

  • Wenn die `nen authentischen Gruselfilm mit `alten Gemäuern´ drehen wollen, müssen die in New England, Maine oder Massachusetts drehen. Das war´s dann auch schon großteils...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bemerkenswert fand ich die zitierten Zeitungsartikel zu den jeweiligen
    Vorgängen. Da wurde schon genauso mit der Warheit gespielt wie heute.

  • Ohne jetzt al zu sehr politisch zu werden, so gesehen ist die Geschichte von Deutschland und Amerika ziemlich ähnlich. Beide Demokratien entwickelten sich aus der gewaltsamen Aneignung von Land und der beinahe Ausrottung eines anderen Volkes. Der feine Unterschied: Die Amerikaner bekommen das nicht andauernd auf´s Brot geschmiert. Ist dort wohl schon zu lange her .. :whistling:

  • moin. wüßte jetzt nicht wo deutschland seinen land angeeignet hat, und dafür andre ausgerottet hat, nicht mal in der ddr ....

    hier haben ja wohl nach der eiszeit menschen im leeren land angesiedelt und siund dann in 1000 jahren zu germanen geworden und ins mittelalter übergeglitten . das gabs dann hier sachsen,wenden,wagrier und dänen im oberen deutschland. die wenden sind heut noch im wendland, die wagrier in ostholstein , nur die dänen , die kurz vor hamburg waren schon , wurden ins heutige däönemark zurückgedrängt, wohnen aber als dänische minderheit akzeptiert hier und haben sogar ne partei in der landesregierung.

    wo ist da die feindliche landnahme?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Filme liefern Klischees. Ob nun die eher lustigen Schwertkämpfe, die Sounds beim Schwertziehen, den Schußwaffen oder den schallgedämpften Waffen bis zu dem Leben von Spionen, nicht existierenden Ninjas oder Polizisten, die sich wahllos über alle Gesetze hinweg setzen können.

    Der "wilde Westen" in Filmen ist da nicht anders. Trotzdem kann man Sie gucken. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play