Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 32.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2018 um 17:47) ist von hardi435.

  • Ich habe das mal getestet 4,5er Diabolo im 5,5erBull Barrel...
    geht, macht aber keinen Sinn, das kurze Stück "Lauf" in der Patrone reicht keineswegs aus,
    um das Dia zu beschleunigen.
    Ich bin begeistert vom LEP System, und wenn es noch andere geben würde, ich würde sie auch gern kaufen.
    Momentan halte ich die Augen nach einem alten Me38 mit massiver Trommel und nach der "ME Carbine " offen.
    Zu den Me´s ist zu sagen, dass es da gute und schlechte gibt.
    Ich habe augenscheinlich einen guten in 4,5 erwischt, mit wenig Spiel in der Trommel.
    Mein Kumpel hat einen nicht so guten in 5,5 , der viel Spiel in der Trommelarretierung hat.

  • Momentan halte ich die Augen nach einem alten Me38 mit massiver Trommel und nach der "ME Carbine " offen.

    Hast Du Dich etwa von diversen Eguninseraten anstecken lassen von wegen "massiver Trommel"? Die gab es in letzter Zeit öfter mal, gern mit Hinweis auf "Kenner, die Bescheid wissen". ^^ Manche haben dafür dann auch Preise gezahlt, die über dem eines Bull Barrel lagen. :wogaga:

  • Wozu... eigentlich nur aus optischen Gründen, die Ausgehölte sieht schon komisch aus.
    Mich hat, bei besagten E-Gun Inseraten auch immer der Preis abgehalten.
    Ich hatte auch die leise Hoffnung, dass bei den "alten" Me's die Qualität besser ist,
    obwohl ich es mit meinem 4,5er ja gut getroffen habe.

  • Na gut, wenn man von hinten in die Trommel schaut. :) Technisch ist es aber egal, und ich hatte selbst vor Jahren einen der ME 38 mit der damals "massiven" Trommel. Der ist dann bald zu Egun gewandert, weil er in Sachen Verarbeitung nicht mit ME SAA und ME BB mithalten konnte. Bei einem billigen Schreckschussrevolver kann man ja noch darüber hinwegsehen, wenn die Trommel etwas Spiel hat, aber wenn Blei aus dem Lauf fliegen soll und man die Trommel bei gespanntem Hahn deutlich hin und her bewegen kann, dann geht das gar nicht. Ob es da größere Toleranzen in der Fertigung gab/gibt und manche der 38er besser sind, weiss ich nicht.
    Ist dann wohl eher eine Frage für Sammler, was noch mehr auf den Carbine zutrifft, der ja eigentlich nur ein langer 38er ist.

  • Ich wollte jetzt auch mal ins LEP schießen reinschnuppern ohne allzuviel auszugeben. Patronen und Handpumpe gebraucht gekauft, den ME 38 neu.
    Die Trommel hat Spiel, auch mit gespanntem Hahn, arretiert sich aber wenn der Abzug durchgezogen ist.

    Das Spiel ist dann weg und die Trommel wird auch immer in die selbe Richtung gezogen, macht für den Preis auf mich einen ganz guten Eindruck.

  • Das Spiel ist dann weg und die Trommel wird auch immer in die selbe Richtung gezogen, macht für den Preis auf mich einen ganz guten Eindruck.

    Dann hast Du anscheinend einen hochwertigen ME 38 LEP bekommen :) (wenn es sowas gibt :rolleyes: ). Die, welche ich bisher in den Fingern hatte, glänzten selbst bei gespanntem Hahn mit einer mehr oder weniger deutlich schlackernden Trommel. Derzeit sind die Gebrauchtpreise bei Egon für die guten LEP (Bull Barrel und SAA) erstaunlicherweise sehr niedrig..... habe da kürzlich öfter welche gesehen, die für deutlich unter 300 weg sind. Lieber so ein Teil kaufen - da hat man dann einen brauchbaren LEP-Revolver, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist.

  • Ich habe einen SAA recht günstig bekommen. Jetzt verstehe ich was hier von qualitativen Unterschieden geschrieben wird.
    Als ich den SAA noch nicht hatte machte der ME 38 einen besseren Eindruck auf mich. :)