Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 31.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2018 um 17:47) ist von hardi435.

  • Um das noch mal klarzustellen: ich habe mich an die Regeln auf dem Stand zu halten oder ich muss es lassen, woanders schießen oder einen eigenen Stand eröffnen, was ja grundsätzlich möglich ist. Bei uns ist es so wie oben beschrieben. Wenn ich zu Hause schießen dürfte oder irgendwo in der Pampa wie bei den Amis, würde ich keinen Fuß über irgendeine Vereinsschwelle setzen. Aber trotzdem: Ja ich fühle mich sicherer wenn jemand mit 25 Jahren Erfahrung im Schützenverein plus Wehrdienst vieleicht, neben einem steht und aufpasst der, oder die, zum ersten Mal eine Waffe überhaupt in der Hand haben. Ein Schuss hat sich schnell gelöst... Ich würde solche Leute, und jetzt komme ich zum Thema zurück :thumbsup: , statt S&W 38spezial erst mal 5,5mm ME Bullbarrel schießen lassen, das wäre doch ein super Einstieg und wir hätten wieder ein Daseinsberechtigungsgrund mehr für diese Waffen.

    Joe

  • Nichts für ungut Kamerad... Ich habe nicht gesagt, dass du dich nicht an die Regeln in deinen Verein halten sollst ! ( ich finde es nur nicht Gut.. brauch keine Aussicht )

    aber,

    kommt doch endlich mal weg vom Hilfssheriff spielen "Da eine Aussicht, Hier eine Überwachung, Da was verbieten" ! ist ja nicht zum Aushalten. Wenn einer was böses im Schilde führt, dann wirst du denjenigen sowieso nicht aufhalten, zumindest nicht bevor etwas passiert ist, denn ergo du weißt ja nicht das er was böses vor hat... Im Verein ist aber immer Einer der akribisch Streng nach Vorschrift handelt und alles mit kritischen Auge betrachtet.. soll ja am Schießstand kein Spaß aufkommen. Stell dir vor beim DSB würde jemand würde 6 Patronen laden statt 5 und einer zählt mit ...

    Also zum Thema Bull Barrel schießen statt 38 spezial. Kein Mensch geht im Verein, will Waffensachkunde machen und schießt erstmal mit ME Bull Barrel 5.5 mm !?!
    Was für ein Schwachsinn !!! Und irgendwo fängt ja jeder mal an, auch bei dir war das so Herr Texas Joe. Äh .. ich versteh den Sinn nicht warum ein Neuling nicht mit einer scharfen Waffe schießen soll ??? In der Regel muss er ein Jahr lang scharf schießen um eine Waffen zu beantragen. Wenn der Gute ein Jahr mit dem Bull Barrel schießt gibt es leider gar nichts. Und jeder der nicht gerade Unterbelichtet ist, wird die Funktion einer Pistole, Revolver oder Gewehr in ein paar Minuten lernen. An einer Waffe ist nicht viel dran und man braucht mit Sicherheit kein Studium um die Funktionsweise zu kapieren. Ob die Leut dann was treffen steht auf einen anderen Blatt. Solange der Lauf in eine Andere Richtung zeigt wo keine Leute sind ist alles Okay ;)

    Wow.. 25 Jahre + Wehrdienst... vielleicht noch ein paar Jähren bei der GSG9 oder BKA... besser noch Neavy CIS , CSI Miami, CSI Vegas oder was gibt es da noch alles. Special Agent vom FBI lach..

    Nachtrag:
    Auch ein erfahrener Autofahrer kann einen tödlichen Unfall verursachen. Oder sollen wir jetzt jeden Autofahrer auch eine Aufsicht ins Fahrzeug setzten ? Komisch, da sind die nicht so besorgt wie um die Schützen !?! Unfälle können leider überall passieren und es kann Jeden treffen (ich schließe mich da nicht aus) ! Es könnte auch einen erfahrenen Schützen mal was passieren. Unfälle gibt es leider immer wieder !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. November 2017 um 23:20)

  • Forum schreiben nervt schon wieder....ich mach erst mal Pause. Keine Zeit mich stundenlang mit irgendwelchen Besserwissern zu streiten. Ich hab alles. Wenn ich etwas zu Schießen mit Sicherheit nicht brauche, dann euch.

    Joe

  • @NC9210
    Hallo ich stehe auch kurz davor mir den LEP SAA zu kaufen.
    Wärst du so nett, und verrätst mir auch den günstigen Händler?
    Gerne auch per PN
    Gruß und Danke.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @NC9210
    Hallo ich stehe auch kurz davor mir den LEP SAA zu kaufen.
    Wärst du so nett, und verrätst mir auch den günstigen Händler?
    Gerne auch per PN
    Gruß und Danke.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Leoncito (9. November 2017 um 09:07) aus folgendem Grund: Sorry Doppelpost

  • Ich hab alles

    Das kann sich auch ganz schnell ändern !

    Forum schreiben nervt schon wieder....ich mach erst mal Pause. Keine Zeit mich stundenlang mit irgendwelchen Besserwissern zu streiten

    Wenn ich etwas zu Schießen mit Sicherheit nicht brauche, dann euch.

    Mich nervt auch deine Einstellung im Bezug zur Schießstandaufsicht ! Kann Sie aber respektieren und akzeptieren... Es ist Vorschrift und jeder Verein regelt das etwas anders. Klar hast du dich an die Regeln zu halten .. verständlich !!!


    Hallo ich stehe auch kurz davor mir den LEP SAA zu kaufen.

    Sportwaffen Schneider wird vermutlich am günstigsten sein.


    Zum eigentlichen Thema: Wird es weitere LEP Waffen geben ? Nein ..... Wird es Veränderungen an den bereits erhältlichen LEP Waffen geben ? Nein... Herr Schlottmann wollte den ME Bull Barrel mit 6" Lauf am Markt bringen bekam aber keine Zulassung/Genehmigung !

    Vorstellbar bzw. denkbar ist das bei der nächsten Gesetzesverschärfung nahe liegt, LEP Waffen und SSW Waffen verboten oder nur noch mit WBK erhältlich sind. Was mit Sicherheit auch auf der Liste ganz oben steht sind die Pfeilabschussgeräte. Auch wenn von den Waffen eine geringe bis keine Gefahr ausgeht sind die Dinger ein Dorn im Auge bei unseren Behörden. Sollte ich was vergessen haben bitte ergänzen !!! Danke

    Die LEP Waffen lassen sich sehr leicht manipulieren und alles was in Bauform un Handhabung echten Schusswaffen ähnlich ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit immer ein Thema bei Verschärfung im Waffengesetz bleiben.

    Zusätzlich geht die Leistung der Waffen in Richtung 5 - 6 Joule... siehe Weihrauch... und andere werden früher oder später nachziehen.
    Die neue Verschärfung dürfte einigen auch sauer aufstoßen vor allem Sammler von Deko Waffen ! Die können jetzt ihre Dinger wegsperren.. Ulkig .. zum totlachen...

    LEP schießen ist schön. Kann ich jeden empfehlen auch wenn die Anschaffung recht teuer ist. Man kauft sich aber alles auch nur einmal. In Sachen LEP ist aber Waffen Schlottmann die beste Wahl auch wenn teuer. Der ME Bull Barrel mit dem neuen 6" Laufmantel sieht schon echt gut aus ! nur mag ich das Kal. 5.5 mm nicht deshalb nur 4.5 mm

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (9. November 2017 um 18:02)

  • Aus dem Kopf fallen mir nur Schlottmann und SWS ein.
    Aber jeder Waffenhändler kann den SAA bei ME bestellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @G40

    Jo, genau das meinte ich. :D
    Ich bin scharf auf die günstigen Patronen, da ich mir gleich ca 50 Stück zulegen wollte.
    Die üblichen Quellen kenne ich ja.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • OK, hast PN

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf egun sind gerade welche drin, da kannste vllt was sparen.

    Und noch eine Sache die ich los werden möchte: ich bin für sicherheit am schießstand auf vernünftigem niveau, wurde man richtig mies angemacht, weil ich als Inhaber der standaufssichtbescheinigung die pressluftkartusche nach dem schießen nicht direkt am Stand, sondern 1meter weiter, bei der Bank, wo der Koffer steht herrausdrehen wollte. Und ich schieße wenn es hochkommt 5 mal im Jahr lupi im Verein.

    Desweiteren hasse ich Regelungen und Verbote und vor allem die vollkommen verblödeten A☆schlöcher die dahinter stehen.
    In unserem Land läuft diesbezüglich leider alles falsch, was nur falsch laufen kann.

    F-waffen müssen weggeschlossen werden,
    obwohl keine Personen unter 18 im Haus
    => Sinn ?!!

    Mit F-waffen darf nur auf rießigen Grundstücken oder Im Haus geschossen werden, damit ja kein Geschoss das Grundstück verlässt.
    => Hallo ?!! Es gibt doch schon Maßnahmen dagegen, ihr Hohlköpfe. Nennt sich Altersfreigabe und Sicherung.

    Ich könnte diese Liste leider noch ewig weiterführen. Das sind nur die 2 punkte die mich im moment am meisten aufregen.

  • Im Namen der Sicherheit wird uns Alles genommen ! natürlich alles zu unseren Besten ;) Es betrifft nicht nur Waffen ! auch Filme und Spiele sind genauso betroffen. Ein Hoch auf die Schweiz und Österreich... und die Niederlande und fast alle anderen Länder :) da fällt mir ein. Gibt es ein noch mieseres Land als Deutschland in Bezug auf Waffen, Filme, Spiele.. etc.. ???

    Ja.. Schei* auf die Sicherheit ! wenn ich nur noch Einschränkungen habe... voll der PR Gag.. jeden Tag Karneval in DE ( selten soviel Clowns gesehen wie hier)

    Mittlerweile sitzen wir schon wie Vögel im Käfig. Wasser und Brot gönnt man uns noch. mal sehen wie lange, bis man uns auch das Wasser abdreht und das Fressen beschlagnahmt ... haha.. dieses elende Pack

    oh .. und sollte ich gegen ein Gesetz verstoßen mit meinen Aussagen.. gibt es noch den Mittelfinger oben drauf :)

  • Bin ja gespannt wann ich mein Victorinox abgeben muß.
    Weil Brüssel erkennt das man damit die Panzerlimo von Junkers in ihre bestandteile zerlegen kann.

    Ok zurück zu LEP es steht auf der Opferliste der Verbände da dort immer noch die Meinung herscht wir müßten etwas von unserem Sport streichen um im gegenzug nix zu bekommen.

  • So langsam kommt trotz Hindernis - Parkur durch Deutscher Sportschützenverbände , Wildwest-Shooting voran.
    Wobei genau diese Verbände das ganze nicht mögen da in ihren Augen ihnen Mitglieder genommen werden. Nur Vergessen diese Leute das durch ihr Verhalten Sportschützen immer weniger Spielzeug zur Auswahl haben und das nicht Jeder nur auf Papier Ringe schießen mag.

  • Hört doch mal bitte auf zu streiten.

    Hier hat lediglich jemand gefragt ob mit neuen, und freien = legalen Luftdruckwaffen eines bestimmten Typ zu rechnen ist.

    Die Argument beider Seiten sind wirklich zur Genüge bekannt und haben jeweils auch beide in der Praxis bedingt Richtigkeit.

  • Zu der eigentlichen Frage, ich hatte vor 2 Jahren mal bei Melcher angefragt und bekam tatsächlich eine Antwort:

    "Es sind keine weiteren Modelle geplant."

    Klang für mich wie, "macht kaum noch Sinn in der Richtung nachzufragen".

  • Hey, da ich mit meinen Saa in 5.5mm mangels Patronen und Pumpe bisher noch nicht schießen konnte, habe ich heute spontan beides auf egun ersteigert.
    Allerdings sind die Patronen in 4.5mm, was nicht so schlimm ist, ein Me Competition steht auch noch auf der langen Liste ;)

    Jetzt meine Frage: passen die 4.5er Patronen auch in den 5.5er revolver und lassen sich auslösen ?
    Und was passiert, wenn man dann ein dia läd ? Leidet nur die Präzision, oder können irgendwelche Schäden entstehen ?

  • Die passen rein und lösen aus.
    So richtig beschleunigt werden die Dias aber nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dem Maulwurf wird das Dia auf die Füsse fallen aber bis zur Ente
    kommt das nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.