Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 32.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2018 um 17:47) ist von hardi435.

  • Sei vorsichtig mit den Billigpetronen! Die taugen nicht wirklich. Besser sind die hier https://www.waffen-schlottmann.de/1160511_LEP-Dr…ronen-5-5mm.htm
    Die preiswerte Handhebelpumpe ist Schrott.
    Einzig die Gehmann taugt was https://www.waffen-schlottmann.de/1165565_Handpu…druckwaffen.htm
    und dazu braucht man noch den Fülladapter https://www.waffen-schlottmann.de/1165505_Fuella…EP-Patronen.htm
    Es sei den du hast eine Pressluftflasche, dann brauchst du diesen Adapter https://www.waffen-schlottmann.de/1165502_LEP-Sc…uellmatrize.htm


    Das mit dem Schlottmann ..

    Nach einigen Problemen mit Patronen hatte ich extra bei ihm bestellt, weil er damals behauptete er würde die Patronen alle testen.

    Daraufhin hat er mir zunächst, nach 6 Wochen unangekündigter Wartezeit das falsche Kaliber geliefert, was ja mal vorkommen kann. Aber original verschweisst

    Auf meine Reklamation und den Hinweis dass sie originalverschweisst - ergo ungeprüft - waren bekam ich anstandslos die richtigen. Wieder original verschweisst.

    Mein Fazit ist, die Patronen bei Schlottmann unterscheiden sich in keiner Weise von denen die ich von Sportwaffen Schneider oder Jenny Schlotter, bzw silco aus England bestellt habe. Ist alles das selbe und keiner testet sie, zumindestens nicht für den normalen Preis, weil er dann auf 1/5 sitzen bleiben würde die er bei Brocock reklamieren müsste, die sich wiederum überhaupt nicht mehr anstrengen für die paar hanseln in Deutschland.

    Dh du kannst bei Schlottmann bestellen aber auch überall sonst.

    Den guten Revolver (Competition) bekommst du aber wirklich nur noch bei íhm, das muss man schon sagen ist sein Alleinstellungsmerkmal.

  • Die preiswerte Handhebelpumpe ist Schrott.

    Das ist ebenfalls Blödsinn.

    Wenn ich absolut einwandfrei funtktionierende Patronen habe, bin ich mit 24 Patronen in ca 5 Minuten fertig.

    45 Patronen habe ich auch schon mal am Stück geladen aber da verliere ich schon langsam den Spass an der Sache.

  • Wenn ich z.B. zu einem Treffen fahre nehme ich meistens
    so 150 bis 200 geladene Patronen mit. Die lade ich immer
    kurz vor dem losfahren. Ist keine große Sache.

    Der ME Competition wird von ME Sportwaffen ganz offiziell
    angeboten. Jeder Händler der das will kann den liefern.
    Das Herr Schlottman sich sehr um die LEP-Technik bemüht
    ist zutreffend und überaus erfreulich. Leider sind die Preise
    bei Ihm auf extrem hohem Niveau.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • LEP-Waffen zählen zu den Luftdruckwaffen. Da gibt es keine PTB's, nur das F-Zeichen.

    Späßchen gemacht oder wie? DAs F wird durch die Prüfanstalten vergeben die gleichen die das PTB auf deine SSW stanzen. und bei LEP Waffen wirtd eine PTB Prüfung auch gemacht nicht das irgend ein Bastler aus zb einem Derringer eine scharfe frimelt.

    Der Schlottmann ist übrigens der einzige Händler den ich als Spezialist in Sachen LEP betrachten

    Schön blöd der kauft bei MElch und die bei Weihrauch.
    Aber Porsche verkauft die auch einen Ferrarie wenn du über zig ecken kaufen willst.

  • zu Schlottmann

    naja, spezialisiert kann man nicht sagen.
    Das was er als eigenentwicklung anbietet ist 1 Laufmantel und son Fülladapter.
    Alles andere kommt vom hersteller der Waffe selbst.
    Und das er der einzige ist mit dem grössten Angebot an LEP liegt daran das die Dinger kaum einer Kauft.
    Zu umständliches Laden, zu teuer...

    Ich hatte auch mal die Ehre mit so nem Bull un auch dem grottigen ME38 zu schiessen.
    Der Bull, naja, in der Scharfen version will den keiner haben, einfach zu schlecht. Schlechter Schlossgang, schlechter Abzug, Verarbeitung.
    Der ME38 noch grottiger da brauchen wir nicht mal anfangen die Mängel aufzuzahlen.

    Die einzige daseinsberechtigung bei den Dingern seh ich für die Läute die keine WBK haben, sich folglich nichts vernünftiges kaufen können und so doch in den Genuss einer ain ganz grossen Anführungsstrichen halbwegs autentischen Waffe zu kommen.

    Nachtrag: Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung und ich gönn die Teile jedem der freude daran hat.

    Einmal editiert, zuletzt von empa (7. November 2017 um 19:31)

  • und son Fülladapter

    Den hatte ME früher im Angebot. Ist ein Nachbau.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Die einzige daseinsberechtigung bei den Dingern seh ich für die Läute die keine WBK haben, sich folglich nichts vernünftiges kaufen können und so doch in den Genuss einer ain ganz grossen Anführungsstrichen halbwegs autentischen Waffe zu kommen.

    Nachtrag: Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung und ich gönn die Teile jedem der freude daran hat.

    Ich lach mich kaputt, co2air und dann so ein Kommentar. Offensichtlich bin ich hier in einem falschen Forum gelandet.

    Und Tschüß.

  • also ich hab eine WBK und troztdem Riesenpass daran im Garten damit rumzuballern ohne den ganzen Scheixx aufm Schießstand "Feuer Frei!" "Feuer Halt!" vorheriger Eintrag in die Schießkladde nicht vergessen sonst nicht versichert Und der Gehörschutz und und und. geht mir manchmal richtig aufn S.

    Joe

  • ohne den ganzen Scheixx aufm Schießstand "Feuer Frei!" "Feuer Halt!"

    wo schiesst du denn?
    Bei uns trägt man sich ins Schiessbuch ein und geht dann als erwachsener Sachkundige WBK oder Jagdscheininhaber auf den Stand und schiesst. Und das in vollkommener Eigenregie!

  • ab 2 Schützen ist eine Schießstandaufsicht erforderlich, so isses mit Sicherheit überall in D. zumindest beim DSB Vorschrift. Bin ich allein auf dem Stand, was zum Glück jetzt im Winter wieder häufiger vorkommt, kann ich mit der entsprechenden Lizenz vom Landesverband "Standaufsicht", auch allein schießen. Wenn ihr bei euch wild drauflosballern könnt, ist das schön für dich. Allerdings bin ich oftmals ganz froh darüber, dass den erwachsenen Gast- und oder Neuschützen jemand auf die Finger kuckt und auch weisungsberechtigt ist.

    Joe

  • ich sage ja nicht das keine Schiessstandaufsicht anwesend ist, die ist immer da.
    Aber bei uns tritt keiner hinter uns und gibt Befehle das wir dann mal schiessen dürfen.
    Der Schiessleiter sitzt an der Anmeldung und gut ist.
    Was anderes ist natürlich wenn Gäste kommen die keine WBK haben, die schiessen natürlich nur unter Aufsicht.

    Und Standaufsicht kann jeder Fachkundige WBK Inhaber sein wenn er vom Schiessleiter dazu benannt wird.
    Da ich aber im Kreise von verantwortungsvollen WBK und Jagdscheininhabern Agiere ist das selbstredend.

  • Hab ja auch nen S&W 686 in .357mag und der Bull Barrel macht mir trotzdem Spaß.
    Damit lässt sich entspannt zu hause schießen und die Technik ist auch sehr interessant.
    Lässt sich eigentlich auf alle freien Waffen übertragen. Nur weil man ne WBK hat werden doch nicht plötzlich alle :F: Waffen uninteressant.

  • @G40

    keine Frage das das Spass macht, aber wenn man Qualität im Schrank hat fängt man an zu vergleichen.
    Und der Vergleich fehlt eben vielen die nur F haben dürfen.

    Wie gesagt ich möchte doch auch niemanden seine geliebte LEP madig machen, ich habe eben den Vergleich, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

  • ich sage ja nicht das keine Schiessstandaufsicht anwesend ist, die ist immer da.
    Aber bei uns tritt keiner hinter uns und gibt Befehle das wir dann mal schiessen dürfen.
    Der Schiessleiter sitzt an der Anmeldung und gut ist.
    Was anderes ist natürlich wenn Gäste kommen die keine WBK haben, die schiessen natürlich nur unter Aufsicht.

    Und Standaufsicht kann jeder Fachkundige WBK Inhaber sein wenn er vom Schiessleiter dazu benannt wird.
    Da ich aber im Kreise von verantwortungsvollen WBK und Jagdscheininhabern Agiere ist das selbstredend.

    Hinter mir steht da auch keiner, die Aufsicht beaufsichtigt den Stand also alle Schützen und irgendeiner wird bei euch Feuer frei oder Halt sagen. Muss dazu sagen dass bei uns die Scheiben noch von Hand angetackert werden wenn man nicht gerade auf die Biathlonanlage schießt heist das 25 oder 50m zum Kugelfang laufen wenn man da was machen will.

    Zum Glück gibt es Alternativen.

    ja sicher, aber diese die Vereine haben zumindes hier keinen eigenen Stand (müssen also bei uns schießen ;)) und 2x/Woche 50km zu fahren ist mir zu weit. Kann mir auch nicht vorstellen dass das bei o.g. Gegebenheiten beim BDS anders ist.

    Joe

  • empa
    ich geb dir aber insofern Recht: wenn KK Waffen noch frei wären wie bis in die 70er und könnte damit zu Hause schießen wie heute nur noch mit Luft und CO2, dann würde sicher keiner LEP schießen. Hab selber ein .22 lr SA, wenn ich dürfte würde ich damit plinken :D

    Joe

  • Die einzige daseinsberechtigung bei den Dingern seh ich für die Läute die keine WBK haben, sich folglich nichts vernünftiges kaufen können und so doch in den Genuss einer ain ganz grossen Anführungsstrichen halbwegs autentischen Waffe zu kommen.
    Nachtrag: Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung und ich gönn die Teile jedem der freude daran hat.

    Mir macht das nichts aus, weil es im Prinzip sogar stimmt. Als ich den Competition gesehen habe wusste ich sofort: der ist es. Auf dem Schiesstand war ich schon und habe mit 9mm geschossen. Aber mir ist das alles zu viel Aufwand, dass wenn ich ein paar Trommeln wegballern will, gleich ein ganzes Abendprogramm draus machen soll.


    Das ganze "LEP ist unzumutbar und unpraktikabel" bzw "wahnsinnig teuer" lese ich sowieso immer mir einem Grinsen weil diese Leute meiner Meinung nach ziemliche Warmduscher sind. Ein Competition und 30 Patronen kostet derzeit ca 650-700 Euro, und hat fast den selben Wiederverkaufswert. Das Pumpen ist auch überhaupt kein Problem wenn man es ein paar mal gemacht hat.

    Dann hast du diese Fraktion die sich ständig 150 Euro teure Co2 Plempen holen und immer die gleichen Fragen,
    Gibt es die auch mit mehr Metallteilen? Könnte man die nicht auch mit rausklappbarer Trommel rausbringen? kann man die nich umbauen dass sie 7.5 Dschuuhl hat? Gibt's die ohne weisse Schrift? Usw. Da kommen vergleichbare Summen zusammen, nur mit dem Wiederverkauf wird es eventuell schwierig.

  • Die LEP Waffen sind auf jeden Fall um Welten besser als die CO2 Spaß Revolver und die Leistung der Waffen liegt auch auf relativ hohen Niveau.
    Schussleistung beim Competition 4.5 mm liegt bei ca. 6.5 Joule je nach Geschoss mehr oder weniger und beim Single Action Army 4.5 mm liegt die Energie bei max. 5.5 Joule. Die Waffen sind sehr konstant mit +- 2 bis 3 m/s Unterschied !
    wie NC9210 sagt... ab einer gewissen Zahl von Bullets macht es erst richtig Spaß. Technisch gibt es derzeit keinen Revolver der besser und genauer schießt. Meine Aussage betrifft natürlich nur freie Waffen ! Die Röhm Twinmaster Top oder Competitor könnte noch mithalten.
    Außerdem macht es Spaß die Patronen zu befüllen und zu laden.

    Den Quatsch mit Feuer frei... oder Vordergelände Hintergelände frei hatten wir bei der Waffensachkunde. Am Schießstand im Verein nicht mehr ! Das mit der Aufsicht ist totaler Blödsinn. Bei Neulingen Okay aber auch da helfen sich die Schützen gegenseitig. Und ehrlich gesagt halte ich keinen für so Blöd das er nicht weiß wo er hinschießen muss und wenn was unklar ist Fragen die meisten sowieso. Wenn jemand durchdreht dann nützt das Aufsichtsgekasperle auch nichts mehr. Das ist nur so ein PR Gag in der Vereinsmeierei Welt, den sich wieder so superschlaue ausgedacht haben um Andere zu Gängeln.. Ich bin für mehr Handlungsfreiheit. Bei anderen Sportarten guckt mir doch auch nicht so ein Doofi auf die Finger ! Nehmen wir Golf.. da interessiert es auch keinen wenn ich deinen Kopf als Ball benutzte und dir mit dem Golfschläger einen Scheitel ziehe.. ich sag mir immer bleib ruhig PCPAirgunFan, bleib ruhig ..

    Allerdings bin ich oftmals ganz froh darüber, dass den erwachsenen Gast- und oder Neuschützen jemand auf die Finger kuckt und auch weisungsberechtigt ist.

    Warum ? fühlst du dich dann sicherer ??? hast du Angst vor Gast- und oder Neuschützen ? da soll dann der eine unwissende Idiot den anderen unwissenden Idioten was beibringen und am Ende macht er die gleichen Fehler ;)
    Allerdings hast du Recht ohne Vereinsmeierei ist schöner !