Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 130.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Ich selbst halte die Augen ja auch offen, nur alles kann ich auch nicht sehen.
    Ansonsten bin ich ja durch mit der Suche, Dank euch hab ich eine kleine Auswahl die ich mir ansehen werde und bei passendem Angebot zuschlage.

    Im Grunde ist dir mit Preisvergleich bei den üblichen Verdächtigen mindestens genausogut geholfen, wenn ein Shop generell 3% auf Vorkasse gewährt und unter 100 Euro schon versandkostenfrei liefert, oder regelmäßig zu den Wochenenden 3% Aktionen hat.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich wohne ja Rand Berlin, weiß wie das da abgeht und meide es nachts, für tagsüber ist schon immer pfefferspray in der Tasche und wenn der KWS da ist, is die rg88 auch mit dabei.

    Wir haben unsere Berliner Büros seit 1983 in einer No-Go-Area.
    Wir werden täglich 3 x erschossen und mindestens 5 x mit einem Messer attackiert.
    Komischerweise gab es in all den Jahren keinen Vorfall
    Ich kann einfach diesen gequirlten Schwachsinn nicht mehr hören ...

    pandur, Nosferatu2008 und TumberTrompeter gefällt das.

    Was ist denn bitte dein Problem jetzt?


    hier hast Du eben mal alle einschlägig bekannten Forums-"Gutmenschen" auf einem Haufen gesehen ... ;):rolleyes:

    dass vielen anderen (unschuldigen Menschen || ) schon was passiert ist, interessiert konsequente Realitätsverweigerer leider nicht ... (unheimlich "soziale" Einstellung übrigens ... :thumbup::rolleyes: )

    (p.s.: ich hab hier nun wirklich nicht damit angefangen :!: aber wenn es schon als "gequirlter Schwachsinn" bezeichnet werden darf, dass jemand heutzutage lieber nicht nachts in B. unterwegs sein möchte und tagsüber sicherheitshalber ein P-Spray dabei hat, dann wird man ja wohl noch was dazu sagen dürfen ... :thumbup: )

    ansonsten wünsche ich dem TE natürlich weiterhin "viel Glück" :thumbsup: bei der Suche nach der (den ... :D ) für ihn richtigen SSW(s) ... ;):thumbup:

    btt ...

  • Ich persönlich mag Mitmenschen die etwas konsequent meiden aber alles darüber wissen -
    da reden Blinde über Farbe . . . 8)

  • Das gehört hier zwar nicht so her, aber seit zwei/drei Jahren meide ich es einfach zu später Stunde mich allein in Berlin aufzuhalten.
    Sei es u Bahn oder S Bahn, abends fahre ich nur noch mit dem PKW nach Berlin.

    Meine Freundin arbeitete am treptower Hafen in einem kleinen Geschäft, sobald es dunkel wurde zog der Hafen wie aus dem Nichts "dunkle Horden" an, dazu kommt noch das dort unzureichend Beleuchtung war.
    Diese Neubürger lungerten vor dem Laden und es kam innerhalb von 3 Monaten zu zwei Überfällen.

    Ich habe früher immer gesagt man kann nicht alle über einen Kamm scheren, mittlerweile denke ich da drüber anders.
    Seit den Vorfällen hatte sie dann immer pfefferspray dabei, ein Glück müsste sie es nicht mehr einsetzen und arbeitet jetzt ein Glück außerhalb in einem Dorf.

    Man denkt seit zwei Jahren einfach anders und macht sich mehr sorgen um seine liebsten und deckt sich mit Pfefferspray und SSW ein.
    Was anderes bleibt einem ja nicht übrig, mehr als wehren darf man sich ja gegen diese Menschen nicht.

  • Wir haben unsere Berliner Büros seit 1983 in einer No-Go-Area.
    Wir werden täglich 3 x erschossen und mindestens 5 x mit einem Messer attackiert.
    Komischerweise gab es in all den Jahren keinen Vorfall
    Ich kann einfach diesen gequirlten Schwachsinn nicht mehr hören 8)


    Die Sprüche kenn ich. Fragt man dann nach, ist es entweder keine No Go Area, oder die Leute steigen in der Tiefgarage ins eigene Auto und fahren von dannen.

    Ich sag immer: Auto mal nen Monat stehen lassen und konsequrnt ÖPNV nutzen, gerade in Städten wie in Berlin, gerade auch abends und im Dunkeln, dann reden wir anschließend noch mal. Vor allem, wenn es sich um junge Frauen handelt.

  • So jetzt geht die rg88 wieder zurück, ich soll sie retounieren da sie zu starke Abnutzung aufweißt im Vergleich zu andere.
    Mal sehen ob ich dann eine neue bekomme oder was anderes bekomme.

    LG
    Sascha

  • So jetzt geht die rg88 wieder zurück, ich soll sie retounieren da sie zu starke Abnutzung aufweißt im Vergleich zu andere.
    Mal sehen ob ich dann eine neue bekomme oder was anderes bekomme.

    LG
    Sascha

    Sowas richtig tolles Hochwertiges gibts im Bereich SSW nicht mehr und wenn kostet es richtig Geld ,aber das trifft nicht nur den bereich SSW ,sondern trifft bei so vielem heutzutage zu ;) ,kannst dich glücklich schätzen das es noch ein paar Modelle gibt die nicht nach 500 Schuss zerbröseln :D

  • Welche SSW mit Deiner Handgröße wäre nun die passende für Retournierer?
    Dachte immer, die Dinger muss man repetieren. Aber so kann man sich irren!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (20. November 2017 um 20:42)

  • Die hatten das wohl intern besprochen und ich soll sie zurück schicken und vielleicht bekomme ich eine neue.

    Ich drück dir die Daumen. Ansonsten vielleicht wirklich mal Ausschau nach einem anderen Modell halten, die Auswahl ist ja zum Glück gross. Ich habe oft gelesen, dass Zoraki empfohlen wurde und hab mich an die Empfehlung gehalten. Die erste war mir zu gross (914er), darum ist es jetzt die 906 geworden und ich bin froh! Klein, handlich, praktisch! :)
    Aus Fehlern lernt man. Die erste Wahl ist nicht immer die beste. ;)

  • Ich hoffe das ich am Wochenende nach Berlin komme, guck mir auf alle Fälle doch nochmal die p22q an und die die PPQ, Record 2015, Pk380, Zoraki 906 und die Zoraki 2918.
    Falls er die m&p9c da hat, schau ich mir die auch mal an, mehr sind ja nicht groß brauchbar.

  • Ich hoffe das ich am Wochenende nach Berlin komme, guck mir auf alle Fälle doch nochmal die p22q an und die die PPQ, Record 2015, Pk380, Zoraki 906 und die Zoraki 2918.
    Falls er die m&p9c da hat, schau ich mir die auch mal an, mehr sind ja nicht groß brauchbar.

    Und vergiss nicht ein Holster dazu zu kaufen. Ich bin mit meinem Akar-Lederholster super zufrieden.

  • So gefällt mir das schon besser. Das ist ein strukturiertes und geplantes Vorgehen in der Entscheidungsfindung.
    Hat ein wenig länger gedauert..... aber wie heißt es so schön: "Was lange währt wird endlich gut"!

    Vergiss nicht, was wir beide an Infos ausgetauscht haben: Größe passend, andere Merkmale vorhanden, 2 x Geldausgeben vermeiden!!

    Vergiss nicht, was ich Dir auf die RG88 geantwortet habe..... ja, die funktioniert..... mehr war da nicht an Euphorie zu spüren, oder?

    Pass auf, daß da keine Walther P22 (alt) auf dem Tisch liegt. Merk Dir die Unterscheidungsmerkmale zur P22Q und präg sie Dir ein!

    Im Prinzip sollte auf allen SSW das Beschusszeichen "BG" oder "BH" lauten. Dann hast eine 2016/17er vor Dir liegen!

    Meine, gerade erst gekaufte Walther P22Q hat "BG".... also "nur" 2016. Aber es gab keine Änderungen oder Verbesserungen.
    Und der Händler ist da auch irgendwie ein armer Hund. Kauft er große Mengen mit Rabatt kann er billiger weiter verkaufen.....
    oder kauft er kleine Mengen um das Risiko zu begrenzen.... hat aber dann keinen Preisvorteil gegenüber Mitbewerbern!!

    Das mit den großen Mengen kann man bei SWS sehen. Die haben leider immer noch alte P22 wie Blei im Lager liegen.... wie gesagt, Risiko trägt der Händler nicht der Hersteller!

    6 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (21. November 2017 um 19:08)

  • Ja das hab ich noch im Kopf, muss jetzt auch sehen was mit der Rückgabe der rg88 ist und ob ich eine neue bekomme.
    Ansonsten such ich mir 1-2 schöne am Wochenende aus in Berlin.

  • Ja das hab ich noch im Kopf, muss jetzt auch sehen was mit der Rückgabe der rg88 ist und ob ich eine neue bekomme.
    Ansonsten such ich mir 1-2 schöne am Wochenende aus in Berlin.

    Und immer so klein wie möglich ;) ,denn so einen Prügel sieht man leichter unterm Pulli und ist auch schwerer .

    Bei mir ist heute wenigstens schon mal das Holster von First Strike angekommen und ein Ersatzmagazin .

    Das Holster hat erst mal ne richtige Lederfettkur bekommen,innen muss ich glaub ich noch mal ran ,damit es schön geschmeidig wird,war doch ganz schön hart *lol* .

    Aber sitzt echt gut,schön hoch .

  • Was kommt denn da rein? :whistling:
    Ja also zum führen brauch ich kein Riesen Prügel, aber kleiner als die rg88 darf es nicht sein, das wird zu unhandlich.
    Für Silvester kann es denn größer sein, aber ich glaub mehr als 800 Gramm sollte das auch nicht sein, is auch alles zu wuchtig dadurch.