Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Sehr gut! Die RG 96 ist hässlich wie die Nacht! Aber eine echte Männerkanone! ich habe auch 2 Stück davon. Eine von Röhm und eine Umarex. Die solltest du dir gönnen! Vergiss die Zoraki!

  • Sehr gut! Die RG 96 ist hässlich wie die Nacht! Aber eine echte Männerkanone! ich habe auch 2 Stück davon. Eine von Röhm und eine Umarex. Die solltest du dir gönnen! Vergiss die Zoraki!

    Wilkommen im Club. Deine Röhm auch noch mit geprägtem Verschluß?

    Edit: wobei ich sie nicht Hässlich finde, dafür kann ich dem Glock Hype nix abgewinnen aber HK P8 und USP find ich geil. Das einzigste was mich echt Stört das die RG96 keinen Polygonlauf hat :thumbsup:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (16. November 2017 um 21:14)

  • Ok ich werde mir die im laden zusätzlich ansehen, denke mal das ich in zwei Wochen zum Schuster fahre.
    Die rg 96 is schon mal 50 Euro günstiger als die Pk380.

    Die RG 96 ist wirklich cool! Wahrscheinlich ähnlich robust wie die Zoraki, aber eine gute deutsche Bundeswehrpistole! 8) Damit kannst du wenig falsch machen! Für die nächsten Silvester bist du damit gut ausgestattet! :thumbup:

  • Warum die 2918 auslassen?
    RG96 vs. 2918 vs. PK380...

    Die PK380 habe ich noch nicht. Was spricht für sie?

    Die RG96 ist eine tolle Waffe! Wertig verarbeitet, sieht klasse aus (auch ohne HK-Markings), wenn sie eingeschossen ist sehr zuverlässig!!!
    Besonderes Pro: Volle Sicherungs-/Entspannfunktion!

    Contra's: Klappert ein wenig, ich finde die Ergonomie des Griffes eher schlecht! Griff schon fast zu kurz und plump geformt... Die Umarexen haben ihre Schwachstelle vor allem am Schlittenfanghebel-> sehr locker... Bei meiner Umarex auch der Demontagebügel...

    Aber alles in allem empfehlenswert!!! Vor allem aus Röhm-Zeiten!

    Die 2918 finde ich klasse!!! Absolut robust! Liegt satt und gut in der Hand, Stahleinlagen an den wichtigen Stellen, hat bei mir bis jetzt alles an Kartuschen gefressen. Schöner Rückstoß beim Schießen. Momentan mein Lieblingsarbeitstier!
    Contra: Leider eine eher insuffiziente Sicherungsfunktion, keine Hahnrast...

    PK380 -> Sehr tolles Design, detailgetreuer Nachbau des scharfen Vorbildes... und?

  • Apropos RG 96 Beitrag 5984

    Klick

    Ich mag die :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die RG 96 ist wirklich cool! Wahrscheinlich ähnlich robust wie die Zoraki, aber eine gute deutsche Bundeswehrpistole! Damit kannst du wenig falsch machen! Für die nächsten Silvester bist du damit gut ausgestattet!

    Da stimme ich voll und ganz zu, es ist wenn man von der Magazinkapazität mal absieht die Silvesterpuste schlecht hin, Wobei mit 10 Magazinen relativiert sich das dann auch wieder :D

  • Die RG 96 ist wirklich cool! Wahrscheinlich ähnlich robust wie die Zoraki...

    Eine RG96 schafft weit über 3000 Schuss. Ist also robuster als eine Zoraki. Nur glaube ich nicht mehr, dass die heutigen RG96er mit der heutigen Munition jemals wieder so zuverlässig funktionieren wie meine beim 1000 Schusstest.

    RWS und Röhm waren vor 10 Jahren unschlagbar. Gibt es so leider nicht mehr.

  • Ich zihe Hochachtugsvoll meinen Hut, er hat sie alle. :thumbsup:

    Inzwischen ja aber auf dem Bild fehlen die Limited und die 98er mit M10er-Mündung.Sind aber inzwischen auch bei der Herde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich muss nur sehen das die zweite Pistole auch gut in der Hand liegt.
    Zoraki 914 zu dicker Griff
    Walther p22q zu winziger Griff,
    Pk380 perfekter Griff (glaube die ppq is wieder zu dick)
    Ekol special 99 perfekter Griff.

    Wo liegt da ca der rg96 und zoraki 2918 Griff, sind die irgendeinem ähnlich mit einem meiner genannten?

  • Eine RG96 schafft weit über 3000 Schuss. Ist also robuster als eine Zoraki. Nur glaube ich nicht mehr, dass die heutigen RG96er mit der heutigen Munition jemals wieder so zuverlässig funktionieren wie meine beim 1000 Schusstest.
    RWS und Röhm waren vor 10 Jahren unschlagbar. Gibt es so leider nicht mehr.


    Weißt du was sich genau außer der Munition an den Waffen geändert hat, dass sie unzuverlässiger sind?

  • Eine RG96 wird über 3000 Schuss schaffen. Ist also robuster. Nur glaube ich nicht mehr, dass die heutigen RG96er mit der heutigen Munition jemals wieder so zuverlässig funktionieren wie meine beim 1000 Schusstest.

    Also meine Umarex RG96 hat bisher erst zwei Silvester runter. Und ja den ein oder anderen Klemmer hatte ich.
    Merkwürdigerweiße die meisten mit den nachgekauften Magazinen. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt.
    Habe beide Silvester aber nur Gecko durchgejagd. Was mit deiner und der Gecko Mun los war verstehe ich bis heute nicht. Meine Geckos waren aber recht unterschiedlich geladen hatte ich den Eindruck.
    Mal schauen mit was ich sie dieses Jahr füttere.

  • Wo liegt da ca der rg96 und zoraki 2918 Griff, sind die irgendeinem ähnlich mit einem meiner genannten?

    Von den genannten habe ich nix, aber ich habe Handschuhgröße 10 da ist die RG96 ein echter Handschmeichler.
    Mistermister dürfte die genannten alle haben, denke aber der Griff von der 914er dürfte schmäler sein?!
    Die RG96 ist ein richtig fettes Männergerät.