Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 130.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • ich frag mich was die für eine endkontrolle dort haben.
    Zumal ja 120 Euro für eine 914 nicht viel günstiger ist als eine rg96 oder 88.
    Würden die die zoraki für 75-85 Euro raus hauen würde ich da garnix sagen.

  • Machen die auch. Nur nicht in Deutschland. Hier kommt der Reichen-Aufschlag oben drauf. ;)

    Ich hab ein paar türkische Kollegen die jedes Jahr zum Urlaub in die Heimat tuckern.
    Einer davon ist für SSW's auch zu begeistern, als ich ihm vor Monaten erzählte das aus seiner Heimat vor Jahren eine regelrechte Offensive gestartet wurde ( er wusste gar nicht das es Atak gibt ), da hat er sofort letzten August geschaut, als er wieder zurückkam berichtete er von Preisen zwischen umgerechnet ca. 50 Euro für die 906 und max. knapp 80 Euro für die Größeren, nur mit mitnehmen war halt leider nix für ihn :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab ein paar türkische Kollegen die jedes Jahr zum Urlaub in die Heimat tuckern.Einer davon ist für SSW's auch zu begeistern, als ich ihm vor Monaten erzählte das aus seiner Heimat vor Jahren eine regelrechte Offensive gestartet wurde ( er wusste gar nicht das es Atak gibt ), da hat er sofort letzten August geschaut, als er wieder zurückkam berichtete er von Preisen zwischen umgerechnet ca. 50 Euro für die 906 und max. knapp 80 Euro für die Größeren, nur mit mitnehmen war halt leider nix für ihn :D

    Würde mich interessieren, was die Umarex in China kosten - die kommen doch von dort, nicht?

  • Rechnet man natürlich den Aufwand weg welcher hier bei uns mit den Dingern betrieben werden muss sind unsere Preise nachzuvollziehen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wollt mich eigentlich ein Wochenende jetzt zu sws auf den Weg machen, leider muss ich alles online bestellen und selbstabholung angeben.
    Ich hatte gehofft das es einen Laden ist wo man sich alles aussuchen kann von der Pistole bis zu den kartuschen.
    Halt ein richtiger Waffen oder jagdladen.

    LG
    Sascha

  • Der durchschnittliche Bruttomonatslohn betrug im Jahr 2014 in der Türkei übrigens nur 802 EUR, vgl: https://www.ulm.ihk24.de/blob/ulihk24/i…kosten-data.pdf

    In Deutschland lag der durchschnittliche Bruttomonatslohn zur gleichen Zeit bei 3.441 EUR: https://www.destatis.de/DE/Publikation…60013179004.pdf


    den durchschnittlichen verdienst kannste knicken, weil der einfach das arithmetische mittel aus der gesamtsumme der verdienste geteilt durch die summe der Arbeitnehmer ermittelt. Allein die 50 fantastillionen der quandts und oetkers machen da jeden arbeitnehmer statistisch um 500 euro monatlich reicher,.

    deutlich aussagekräftiger ist der mittelwert, also der median - jener wert, der genau in der mitte aller in deutschland erzielten verdienste liegt. das ist weitaus realistischer.

    und wenn man dies tut, kommt man auf ein mittleres monatsnettoeinkommen von knapp 1600 euro.

  • Ich hätte es nicht besser formulieren können!
    3.441 Brutto würde Mutti Merkel in ihrer Argumentation "es ging uns noch nie so gut wie heute" sicher ganz gelegen kommen. Aber diesen Durchschnittsverdiener mit 3.441 Brutto gibt es einfach nicht!
    Was ein Blödsinn! Wer sich ein bisschen mit Gehältern auskennt kann darüber nur lachen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai78 (14. November 2017 um 00:57)

  • Guten morgen,
    Kann einer von euch was zu Waffen Schuster in Berlin sagen, die Rezessionen sprechen ja nicht gerade für den laden?
    Hätte ich hier nicht die schlechten Meinungen zu "protect" gelesen, wäre ich da fast hin gefahren. :D

  • “Median“?! Statistikseminar womöglich?
    Donnerwetter, dann ist es wohl doch nur ein Gerücht, dass mehr als 50% der Mitglieder von Waffenforen einen IQ < 50 haben. 8o  

  • “Median“?! Statistikseminar womöglich?
    Donnerwetter, dann ist es wohl doch nur ein Gerücht, dass mehr als 50% der Mitglieder von Waffenforen einen IQ < 50 haben. 8o  

    Ja, Donnerwetter!!! Wenn man bedenkt, dass statistisch gesehen eh nur ca. 0,2% aller Individuen einen IQ <50 haben und ein IQ <70 schon die Diagnose einer geistigen Behinderung zulässt! Dass die sich nicht alle zur Hälfte in den Waffenforen tummeln ist arg verwunderlich! ;)

  • Statistiken liefern zwar wertvolle Erkenntnisse, aber sie überzeugen uns eher wenig.
    Das ist sogar statistisch nachgewiesen.
    Aber Statistik wiederum überzeugt uns ja bekanntlich nicht . . . Vince Ebert 8)

  • Kann einer von euch was zu Waffen Schuster in Berlin sagen . . .

    Mal Hand aufs Herz, wenn du deine Beiträge so liest - möchtest du dich als Kunden haben ?
    Du tust mir fast ein wenig leid. Wenn du dich nur an anderen orientierst wird dir viel entgehen. 8)

  • Wenn der laden um die Ecke ist, dann is mir sowas egal, aber 40km um sonst hin fahren will ich auch nicht.

    Hab dort kurz angefragt und mit wurde versichert das genügend Pyrotechnik da ist und die selbe Auswahl an Pistolen wie im Onlineshop.
    Find die Preise nicht mal überteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (14. November 2017 um 22:12)

  • Naja, wenn Du hier wärst, würd ich es dir grad sagen, dann ist mir sowas egal. Aber 4 Zeilen umsonst schreiben will ich auch nicht.