Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 130.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Da ja besonders hier im Forum die Meinungen zur PK 380 sehr gespalten sind was die Qualität anbetrifft und ich dir einzig und allein im Bezug auf den "Alibi-Schlittenfang" bei der PPQ Recht gebe schlage ich vor, einigen wir uns auf Unentschieden, immerhin ist die PK auch eine Walther :thumbsup:

    Du bist aber auch jemand, der nem Eskimo in der Arktis noch Eiswürfel verkaufen kann, oder?^^

    Aber ich will mich auch gar nicht weiter streiten. Am Ende sind das sowieso alles subjektive Empfindungen. Von der Haptik, Optik, der Größe und der Korrelation Größe/Gewicht (da ist mir die PPQ für ihre Größe einfach zu leicht) schneidet die PK380 für mich nunmal besser ab und ist auch zum verdeckten Tragen einfach besser dimensioniert. Die Sicherheitsfeatures will ich hier gar nicht nochmal aufwärmen. Das hatten wir alles schon mehrfach durchgekaut und sind zu dem Schluss gekommen: Jedem das Seine.

    Für Silvester macht die PPQ aber ganz dolle Spaß. :thumbsup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Du bist aber auch jemand, der nem Eskimo in der Arktis noch Eiswürfen verkaufen kann, oder?^^

    Vielleicht probiere ich das mal :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die PK380 ist die bessere ISSC M22 weil sie eben nicht dauernd den Ärger mit dem Schlitten fang hat. dafür eben das Thema mit dem Rahmenbruch von dem ich aber noch verschont geblieben bin. Schieß ja auch nicht viel damit. Ist mir aber zu klein viel größer als die P22Q ist die nicht. Die PPQ fühlt sich wenigstens wie eine richtige Waffe an und der Abzug ist genial.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die PPQ fühlt sich wenigstens wie eine richtige Waffe an und der Abzug ist genial.

    Da ich ja schon mit einer PPQ geschossen habe, kann ich dir sagen, dass da Welten zwischen sind. Die alten Ermas kommen da ran oder zumindest könnte man meinen, das man was "Echtes" in der Hand hat, zumindest bei ein paar Modellen. Bei dem ganzen neumodischen Zinkpröttel ist das anders.

  • Willst uns durch die Hintertür türkischen Mokka schmackhaft machen ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja - so ist das auch mit der HK P-30, die ich habe. Ich denke, diese günbraune Beschichtung kann schon was ab - aber tatsächlich - dieser Alibi-Schlittenfang kekst. Ich denke, den flexe ich bei Gelegenheit runter. Glattpolieren, nachpunzieren und aus...
    Muss auch mal irgendwo rauslesen, ob ds Teil überhaupt funktioniert, wie es soll - aber eigentlich finde ich sie ganz nett und bei Beifang motzt man nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schieße Glock, Heckler, Sig Sauer und eben auch die PPQ in "echt". Denke das also beurteilen zu können. Und gerade die verkleinerten Nachbauten von Erma, die ja alle sehr klein sind wecken bei mir nicht gerade das Gefühl des Schießens mit einer echten Waffe. Naja aber da kann jeder seine Sichtweise haben. Ich stehe nicht so auf diese Miniwaffen auch wenn ich ein paar davon habe und vor 20 Jahren als ich auf die Umarexklumpen gegangen bin (wegen der Größe) wohl lieber hätte Ermas kaufen sollen wenn man sieht was die heute wert sind. Meine Erste war eine Erma. Habe mir über die Jahre die 9mm Versionen geholt würde dann aber auch nicht weitersammeln. Selbst die EGP 459 ist vom Handgefühl winzig.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Alle drei folgenden sind nett und in Pappröhrchen.
    Zink Ratter mit Silberschweif.
    Zink Devils Tail
    Zink Angel Eyes

    Von Zink gibt es auch die Röhrchen aus Alu. Die sind nicht wirklich zu empfehlen... meine Erfahrung.... die zünden sehr schlecht.

  • also beseitigt ihr noch eure Zuführstörung

    ich hätte wohl ein Video auf youtube einstellen sollen...

    Ist schon wieder 2-3 Monate her, PPQ Magazin kunterbunt-querbeet mit 5 Sorten beladen, 14 Schuss, die 15. bekam mein Daumen grad ohne Ladehilfe nicht rein :D , Walther, PPU, Dynamit Nobel, Titan, Özkursan, alles durch, ohne Ausfall, keine Zuführstörung, keine Auswurfstörung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schieße Glock, Heckler, Sig Sauer und eben auch die PPQ in "echt". Denke das also beurteilen zu können. Und gerade die verkleinerten Nachbauten von Erma, die ja alle sehr klein sind wecken bei mir nicht gerade das Gefühl des Schießens mit einer echten Waffe. Naja aber da kann jeder seine Sichtweise haben. Ich stehe nicht so auf diese Miniwaffen auch wenn ich ein paar davon habe und vor 20 Jahren als ich auf die Umarexklumpen gegangen bin (wegen der Größe) wohl lieber hätte Ermas kaufen sollen wenn man sieht was die heute wert sind. Meine Erste war eine Erma. Habe mir über die Jahre die 9mm Versionen geholt würde dann aber auch nicht weitersammeln. Selbst die EGP 459 ist vom Handgefühl winzig.

    Allein von der Gewichtverteilung, dem Griffmaterial und Handling des Verschlusses ist es ein ganz anderes Gefühl. Ganz zu schweigen davon, dass die SSW Version eine Klapperkiste ist im Vergleich dazu.

    Wenn du die Konturen vom Griffstück meinst, so könnte das hinkommen. Finde aber, die Scharfe packt sich besser an.

  • Klasse aussehen tun ja viele, aber ich bin niemand der die Teile in eine Vitrine stellt, die bleiben im Köfferchen und werden ab und an mal rausgeholt.

    Muss aber auch sagen Gottseidank, wenn ich bloß nach der Optik ginge bliebe für die anderen Hobbys nix mehr übrig, so gut mir ein 1911er oder eine GPDA auch gefallen würden.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D