Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 130.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Zitat

    In der aktuellen Version ist die P22Q m. E. auch empfehlenswert

    Kann ich nur unterschreiben. Sauber verarbeitet und sehr zuverlässig (eigene Erfahrung). Und nein, ich bekomme kein Geld von "BIG U" dafür. Ich habe die Waffe seit einiger Zeit im Gebrauch und finde sie ob ihrer Größe, Verarbeitung und der Zuverlässigkeit top. Auch die ohne-Q Version ist eine sehr zuverlässige SSW, die hatte ich vorher.


    Zitat

    dass der kleine Waffenschein ausdrücklich das "verdeckte Tragen" der Waffe vorschreibt.

    WO steht das? Auf meinem ist davon nichts zu lesen. Auch wenn selbst einige Anwälte das im Netz so propagieren, entspricht es noch lange nicht dem WaffG., da gibt es diese Einschränkung nicht! Ob es sinnvoll ist, seinen Knallkameraden anderen in der vollen Einkaufsmeile zu zeigen, ist ein anderes Blatt, aber bitte behauptet nicht immer irgendwas so ins Blaue.

  • Kann ich nur unterschreiben. Sauber verarbeitet und sehr zuverlässig (eigene Erfahrung). Und nein, ich bekomme kein Geld von "BIG U" dafür. Ich habe die Waffe seit einiger Zeit im Gebrauch und finde sie ob ihrer Größe, Verarbeitung und der Zuverlässigkeit top.
    Jens

    Ja, aber die gibts nunmal nicht in Holzoptik :!::evil:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich habs geahnt . . . alles Schummel

    Osmanen halt :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dem TS würde ich sowieso, wenn es um SV geht, eher die Klassiker HW 37 oder HW 88 empfehlen,

    pffffff, ist was für Mädchen so klein wie der ist :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zitat

    Bitte keine Revolver, führen ist erstmal nicht geplant.

    Trotzdem sind die Dinger per se und empirisch belegbar aber einfach deutlich zuverlässiger. Und bei der SV dürfte die Optik keine so große Rolle spielen. ;) Dazu kommt, dass die beiden genannten eine im Vgl. eher klein dimensionierte Laufsperre haben. Moderne Pistolen sind da deutlich zugebauter.

    Natürlich gibt es auch einigermaßen zuverlässige Pistolen, aber man sollte auf jeden Fall die Munition vorher austesten. Es gibt nach meiner persönlichen Erfahrung viele viele SSW, die so bescheiden arbeiten, dass ich so ein Ding nie als SV-Mittel in Betracht ziehen würde. Daher der Hinweis von anderen und mir, dass eine HW 37 oder 88 mit der richtigen Munition am ehesten dem entspricht, was man als "Waffe" für den Ernstfall bezeichnen würde.

    Jens

  • Mie fällt gerade auf das es die 914 nicht in Chrom/ Holz gibt, zumindest nicht in Deutschland, nur die Variante mit Gravur und das gefällt mir absolut nicht.
    Muss ich also auf Chrome /schwarz umsteigen.

    .... und eine Griffschale in Holzoptik bei z.B. schoot-club für
    14,50 Euro nachkaufen.

    Lass die Finger von der "Titanausführung", die Beschichtung
    hält nicht und ist auch teilweise schon in schlechter Qualität
    bei Auslieferung. So zumindest die Aussagen von diversen
    Besitzern dieser Ausführung.
    Die Verchromung ist auch nicht unbedingt und immer das
    Beste, aber die hält wenigstens.

  • Scheinen die so zu schludern bei den einzelnen Modellen ?
    Bei meiner 918 ist die Titan-Oberfläche astrein, keine Mängel erkennbar.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Scheinen die so zu schludern bei den einzelnen Modellen ?
    Bei meiner 918 ist die Titan-Oberfläche astrein, keine Mängel erkennbar.

    Es gibt eben auch Ausnahmen.....
    die erst nach Gebrauch anfangen sich zu verfärben.

    Dazu gibt es auch einige Berichte und Videos. Und wenn
    ich mir so die Gebrauchten auf egun anschaue, nee, Danke.

    Ich habe mir genau aus diesem Grund eine Verchromte angeschafft
    und als Zugabe noch eine Schwarze in matt. Die mir inzwischen
    nicht mehr gefällt und verscherbelt wurde. Es gibt, oder besser
    es gab noch eine Ausführung in Shiny Black, die habe ich aber nie
    bekommen. Ich denke, ist nur m.M., bei der hällt die Beschichtung
    auch besser, als bei der Titanen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (4. November 2017 um 08:13)

  • Bei meiner 914 Titan geht die Titan-Farbe am Griffstück schon vom wiederholten Anfassen ab...
    Aber das ist mir egal- die ist beim Pilzesuchen im Wald zum Schutz vor Wolf und Keiler trotzdem immer dabei! :D

  • Das ist meiner Meinung nach eine Hommage an die Taschenpistolen um 1900 - Jugendstil-Power also.

    Dafür ist sie recht geschmackvoll geworden, muss ich sagen.

    Vor allem, wenn man bedenkt, daß sie aus einer Ecke kommt, wo das Wort Jugendstil eher unbekannt sein dürfte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die gravierte Ausführung finde ich auch nicht schlecht,
    ABER, zum rumballern zu schade und zum Führen zu übertrieben,
    wenn nicht sogar lächerlich ;(

    Das Teil gehört m.M.n. nur in die Vitrine.