Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 130.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Also erstmal kommt nur eine, die Frau steigt mir sonst aufs Dach. :direx:
    Zum führen mal eine Frage, gibt es wirklich Leute die das machen.?

    Ich bin da eher skeptisch, trotz Schein, hab noch keinen gesehen der eine bei hat und ich mal mir das schon aus wenn die Bullen mich mal anhalten, ich denke da liege ich schon mal ausgebreitet am Boden und die untersuchen das Teil erstmal.
    Klar heben die mich dann wieder auf, aber is euch das schon mal passiert?

    Erstmal ist es nur Silvester und Vitrine, vielleicht besorge ich mir zusätzlich noch eine co2 oder softair p38/p08 für die Vitrine, das neumodische zeug passt nicht so mit meiner Sammlung in der Vitrine zusamm.
    Muss aber erstmal meine umarex sa9 verkaufen, die passt einfach nicht in mein Konzept rein.

  • sicher geht das mit dem Führen. Ich trage meine P99 fast täglich im Gürtelholster, sieht unter der Jacke / Weste oder sogar unterm Sweatshirt kein Mensch, also liege ich auch bei einer evtl. Kontrolle nicht auf dem Boden.

  • Zum führen mal eine Frage, gibt es wirklich Leute die das machen.?

    Ähm... ja? Und es werden offenbar täglich mehr, wenn man den unterschiedlichsten Berichten und Statistiken glauben schenken kann.

    Ich bin da eher skeptisch, trotz Schein, hab noch keinen gesehen der eine bei hat und ich mal mir das schon aus wenn die Bullen mich mal anhalten, ich denke da liege ich schon mal ausgebreitet am Boden und die untersuchen das Teil erstmal.
    Klar heben die mich dann wieder auf, aber is euch das schon mal passiert?

    Das Du das noch bei niemandem gesehen hast, liegt offenbar daran, dass der kleine Waffenschein ausdrücklich das "verdeckte Tragen" der Waffe vorschreibt. Und daran halten sich diejenigen, die den Schein auch weiter behalten wollen auch strikt.
    Selber trage ich meine PK380 je nach Witterungsbedingungen und dementsprechender Bekleidung in einem Schnellzieh-Holster am Gürtel oder in einem Schulterholster unter der Jacke.

    Obwohl einige im Bekanntenkreis von meiner "Bewaffnung" wissen, hat noch nie einer die Waffe unter der Kleidung entdeckt oder gefragt, wieso ich da so ne Beule unterm Polo-Shirt habe.
    Diese Angst vor dem Entdeckt werden ist also völlig unbegründet. Auch bin ich in den ganzen Jahren noch nie von der Polizei durchsucht worden, ganz abgesehen davon, dass sie dafür hinreichende Verdachtsmomente vorweisen muss.

    Wichtig ist, dass Du neben der Waffe auch immer den Schein mit Dir führst. So kannst Du Dich im höchst unwahrscheinlich eintretenden Ernstfall auch schnell legitimieren und Missverständnisse aufklären.
    Und mittlerweile sollte sich auch bei der Polizei herumgesprochen haben, wofür das PTB-Kennzeichen auf der Waffe steht. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Mir ging nur durch den Kopf wenn ich mich z.b wegen dem Warndreieck in den Kofferraum beuge, die Jacke hoch rutscht und der Polizist hinter mir kurz nervös wird.
    Oder man warnt den jenigen halt vor, vielleicht auch ne Idee.

  • ... oder man denkt über ne andere verdeckte Tragweise nach. :D

    Bei 51:18 ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ... oder man denkt über ne andere verdeckte Tragweise nach. Bei 51:18 ...


    tja, da grapscht wohl normalerweise kein Polizist hin ...

    mmmh ... bräucht ich noch n bißchen Silikon ... ?(

    zahlt das die Krankenkasse ? :D

  • Mie fällt gerade auf das es die 914 nicht in Chrom/ Holz gibt, zumindest nicht in Deutschland, nur die Variante mit Gravur und das gefällt mir absolut nicht.
    Muss ich also auf Chrome /schwarz umsteigen.

    Auf einer russischen Seite gibt es sie aber in Chrome/Holz, vielleicht habt ihr ja ein Shop wo man die bekommt.

  • Satina ?

    Sieht man die Fingerpatscher weniger :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sind doch generell Plastikgriffe in Holzoptik , Holz ist knapp am Bosporus :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da bist Du nicht allein, meine hochrangige Familienfunktionärin passt auchauf, aber nicht gut genug :D

    Ich denke die Sorge vieler hier ist, das deren Frau nach ihrem Ableben die Sammlung zu dem Preis verkauft, den sie ihr als Kaufpreis genannt hatten. ;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hab jetzt auch nur Titan / Holz gefunden. 8|

    Holzoptik

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D