Kauf dir was teureres-egal was du willst, es ist nicht gut genug.

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 18.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2017 um 21:05) ist von gilmore.

  • Das wäre auch interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gilt immer die Frage, was einem wichtig ist.
    Aber zum mindest kurzfristig, ist die Korrelation zwischen Ausgabe und Zufriedenheit häufig niedrig.

    Gruß
    OLa

  • Ein Beispiel, wo billiger besser ist:
    Elektrische Zahnbürsten. Die einfachste, billigste tut das sogar noch (fast).
    Dann werden Timer, Drucküberwachung, Datenübertragung zum Handy, ..... eingebaut.
    Und plötzlich tut die e-Zahnbüürste eigentlich gar nicht mehr, was Sie eigentlich sollte.
    Sie piept, blinkt, läßt das Handy piepen und blinken, ....

    Ok da habe ich noch so ein Beispiel aus dem Bereich "hätte die mal das Billige gekauft."
    In meinem bekanntenkreis gibt es Frauen die auf Frauen stehen. das ist kein problem das Problem ist das die Damen sich gegenseitig zu bekloppten wetten herausfordern.
    Letztlich war die eine mußte mit dildo in ... rumlaufen. Nur ist ihr liebesspielzeug eines der elektronischen bescheuert klasse und wird durch Handy app gesteuert. _Bzw reagiert auch auf Handys ohne die App.

  • Das Vibro-Zeug taugt alles nix! Da muss Strom dran. Also diese Elektro-Halsbänder fürs Hundetraining. Die ein bisken umbauen, einführen und bei Bedarf auf die FB klicken. Tolle Sache das! :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ED = Einschaltdauer
    Ist schon erstaunlich. Selbst so ein Monster Küchengerät wie die Kitchenaid, hat nur eine ED von 10min. Ich bin bald vom Glauben abgefallen als ich das auf dem Typenschild las.
    Bei einem Handmixer für 30,- EUR kann ich das noch verstehen, aber bei einer Vollmetallmaschine mit riesemgroßen Motor und einem KP vom 699,- EUR auf gar keinen Fall !!!

    Das ist aber auch nichts Neues. Bei den alten Duspolen hatte man schon eine ED bei der Lastzuschaltung (Tauchspulinstrument) von 30s, danach ca. 3-4 Minuten Abkühlung. Die Modellreihe auf dem Bild wurde zwischen 1954 und 67 hergestellt.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Okay.

    Aber bei Bohrmaschinen ist das ja wohl eher selten - denke ich.

    Auch die sind, wie die meisten Elektromaschinen speziell Werkzeuge, seit jeher nur für den "Tipbetrieb" gebaut. Das ist definitiv nichts Neues.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der ist heute noch gefragt, weil der nahezu unkaputtbar ist.

    Dennoch ist mir eine Rührmaschine lieber, weil man mit einem Handmixer eben schlecht bis gar nicht Hefeteig zubereiten kann. Und was der Handmixer kann, kann die Rührmachine auch und ich muss das Ding nicht in der Hand halten und kann die Rührmaschine allein und länger laufen lassen.

  • Als Pizzaliebhaber hätt ich auch gerne eine.

    Nur ist meine Küche, was Platz betrifft, etwas klein.