Kauf dir was teureres-egal was du willst, es ist nicht gut genug.

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 18.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2017 um 21:05) ist von gilmore.

  • Bin mir da nicht so sicher. In Englischsprachigen Ländern (USA. Canada) ausser UK, ist der Zugang zu scharfen Waffen so einfach, und da darf man auch in der Gegend rumballern, also wozu eine Airgun kaufen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dann sind wir schon zwei. :)

    Abgesehen von diesem Brexit-Blödsinn...

    Wie ihr seht: Auch bei uns gibt´s die Fraktion der Ewiggestrigen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur ist meine Küche, was Platz betrifft, etwas klein.

    Ich wohne auch in einer wohnung die so klein ist das ich regelmäßig den sittich zwinge mir Platz zu machen

    Bin mir da nicht so sicher. In Englischsprachigen Ländern (USA. Canada) ausser UK, ist der Zugang zu scharfen Waffen so einfach, und da darf man auch in der Gegend rumballern, also wozu eine Airgun kaufen.

    Preis pro schuß ist bei Airguns unschlagbar

  • Und sie schiessen gerne auf Vögel und Kleintiere damit...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Und man sieht, was sie fast täglich davon haben. Hat schon george Carlin vor Jahren gesagt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oder hier, vor Jahren schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bin mir da nicht so sicher. In Englischsprachigen Ländern (USA. Canada) ausser UK, ist der Zugang zu scharfen Waffen so einfach, und da darf man auch in der Gegend rumballern, also wozu eine Airgun kaufen.

    In England wurde FT erfunden, und dort sind 16,3J das maximal erlaubte.
    Deswegen sind auch in den Internationalen Regeln diese Ominösen 16,3J festgelegt.

    Na gut, die dürfen ja richtige Luftdruckwaffen haben. Ohne den Bevormundungs-F-Mist.

    Auch in Amerika erfreut sich Field Target wachsender beliebtheit und auch dort nur bis 16,3J erlaubt.
    Was die außeerhalb der Lanes mit ihren Bigbore Airguns machen ist eine andere Sache.

  • Da es um einkaufen geht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier Englishesson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen Rat auf die Preis-Leistungs-Skala zu reduzieren, ist eindimensional.

    Aus der Vorgabe "Was gut ist, muß auch teuer sein" den Umkehrschluss "Was teuer ist, muß gut sein" zu ziehen ist genau so falsch wie es die Vorgabe schon ist.

    Bevor Adam Benke die China-ZF ins Sortiment aufgenommen hat, gab es hier erbitterte Glaubenskriege in bösem Ton gefolgt von Rückzügen erfahrener Schützen aus dem Forum u.ä.. Es ist also schon lockerer geworden.

    Wir sind quasi "Nerds". Totale Anfänger mit persönlichen Vorlieben oder ergoogletem Wissen rat-zu-erschlagen ohne für 1 Ct. auf deren persönliche Situation und Bedürfnisse einzugehen ist problematisch, aber gang und gäbe.

    Selbst wenn Geld keine Rolex spielt, wird der Anfänger mit einem <4.000,- € Luftgewehr mit 26 Verstellmöglichkeiten a je 10 Stufen nicht besser treffen als mit einer ~200 € CO2 oder PCP.

    aus einem anderen Thread:

    Das Gewehr muß immer besser sein als der Schütze, ansonsten macht es auch gar keinen Sinn bzw. Spaß mit dem gezieltem Schiessen.


    Klar, nur z.B.

    • eine FWB 300 trifft so gut wie alles bis zum mehr als 3 fachen Neupreis
    • eine alte Vorkompressions- oder frei rücklaufende Lupi reicht für einen 9er Schnitt, d.h. Du kannst bei den größeren Jungs mitspielen
    • eine Walther SSP macht keinen besseren Bezirksmeister als ein HW9 oder eine Ruger Mk2 mit Tuningabzug

    Ganz schröcklich sind diese Threads "Mein 1. Luftgewehr soll eine HW97 sein, mit der ich FT schiessen und dann kostengünstig auf EWB aufrüsten kann" , die dann auch noch ernst genommen werden.

    Irgendwo müssen die HW97 auf egun ja herkommen, sonst wäre der Rat angemessener, sich 1 Ct. und 10 Ct. auf den Tisch zu legen und "Da mußt Du auf 15 m bzw. 25 m durch" zu visualisieren.

    Wir kompensieren den BüMa-Schwund in der Fläche, die schwindenden Kumpels mit Garten und HW 35, wo man mal ein bischen schmecken konnte und das Vereine zu weit vom Monitor weg sind. Foren sind sehr techie-lastig. Das Anschlag, Abzugskontrolle und Atmung (oft lesbare) systematische Fehler erzeugen oder kürzere Trainingsintervalle Frust reduzieren, liest man nicht soooo viel.

    Man kann sich eine Frau schön saufen oder Schießergebnisse schön kaufen wollen. Beides endet mit ´nem Kater.
    (5 € in die Chauvikasse...).

    Andreas