Verträglichkeit von PE-Schaum und Brünierungen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2017 um 17:09) ist von MH_850.

  • Ein kleines Update: Ich habe die Gerätehalter heute von Amazon geliefert bekommen. Nach einem ersten "Trockentest" kann ich jetzt bestätigen:

    Die Läufe kommen nicht mal annähernd in die Nähe der Metallteile.

    Die Gerätehalter sind ordentlich verarbeitet, vor allem in Anbetracht des Preises von nur 1 € pro Stück. Die Spannkraft des 1 mm starken Metallbügels würde ich als angemessen für meinen Zweck beschreiben. Die Rollen sowie der hintere Anschlag bestehen aus weichem Gummi.

    Ich habe verschiedene Laufdicken in den Gerätehaltern getestet. Die Läufe sitzen immer recht lose in den Haltern, da erst ein Durchmesser von ca. 20 mm ordentlich fixiert wird.

    Die Lösung des Problems: Man nimmt sich ein Stückchen 3 mm starken Filz (ca. 5 x 8 cm) und hält dies beim Einrasten in den Halter hinter den Lauf, sodass der Filz mit eingeklemmt wird. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - die Brünierung wird vom Filz gegen den Gummi bzw. gegen Zerkratzen geschützt und zudem sitzt der Lauf schön fest im Halter.

    Jetzt steht der Fertigstellung meines Projektes nichts mehr im Wege. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Der vorgeschlagene Waffenkoffer ist heute angekommen. Ein Superteil, ich habe die HW45 und FS 92 mit Leuchtpunktvisier gut unterbringen können. Ein T-Shirt mußte dran glauben, um die Waffen unten und oben abzudecken.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"