Anfängerfrage zu Schreckschusswaffen

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 16.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2017 um 01:47) ist von Sgt_Elias.

  • 1. Das ist keine "aus dem Netz" Kopie !
    2. Der Fragende und ich leben 2017 und nicht 2011
    3. Ich beneide eure Sacharbeiter um die A9 . . . 8)


    Hallo,

    ich denke du hast inzwischen die beiden Vordrucke des KWS vor und nach Änderung des Gesetzes selbst im Netz gefunden.

    Die Jahreszahl der Bundesdruckerei bezog sich auf die Ausführung ab 2011.

    Deinen Punkt 3 versteh ich nicht. A9 ist Inspektor. Die Eingangsbesoldung für Leute mit Allg. Hochschulreife. Eine niedrigere Besoldungsstufe darf die Tätigkeit bei der Behörde nicht eigenverantwortlich ausführen. Ich verstehe nicht was es da zu beneiden gibt.

    Gruß Viper1497

  • Leutz, Halbwissen gibt es hier doch schon genug - glaubt einfach den Fakten :

    Ich halte es für völligen Blödsinn, meinen zu müssen, eine SSW "führen" zu müssen.
    Der Unterschied zwischen einem Berechtigten und einem Unberechtigten sind doch nur die Wartezeit bis zur Aushändigung und die Gebühren. Keine Schulung, keine kurze Einweisung ....nix.
    Und wann wird aus einem zB. Spaziergang, eine öffentliche Veranstaltung? Wenn mehr als 5 Leute zusammen stehen?

    3 Mal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (12. November 2017 um 21:55)

  • Ich halte es für völligen Blödsinn, meinen zu müssen, eine SSW "führen" zu müssen.

    Lässt sich anscheinend trefflich drüber streiten - ich bin den "sicheren" Transport leid gewesen
    und habe aus diesem Grund die Pappe . . . 8)


    nicht eigenverantwortlich

    Aha ! Und jetzt einfach lesen was ich geschrieben habe . . . 8)

  • Hallo,

    @Schrotty,

    Du betreibst hier haarspalterei.

    Verstehe Dich wer will - ich nicht.

    Für dich ist A9 anscheinend eine sehr hohe Position, für mich nicht (mehr).

    Gruß Viper1497

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (12. November 2017 um 23:17)

  • Verstehe ich, aber aus Sicht des mittleren Dienstes kann es eben auch eine sehr hohe Position sein.

    Toll wäre R10 für alle! :thumbup:

  • Du betreibst hier haarspalterei.

    Das liegt mir fern - ich bin berufsbedingt bei Formulierungen etwas zwanghaft -
    in einem Forum ist das imho kritischer als bei einem Gespräch mit "Gegenüber". . . 8)

  • Immer ruhig bleiben Schrotty, immer ruhig :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Einspruch !Nur eine leistungsbezogene Besoldung würde eine "Erweckungswelle" auslösen . . . 8)

    Einspruch meinerseits, nur das bedingungslose Grundeinkommen würde unserer Gesellschaft grundlegend ändern! :thumbsup:

  • Schrotty, naja, in gewissen Kreisen können sie sich vor Fallzahlen nach dem Hörensagen kaum noch retten. Und die 41-Stunden-Woche steht wohl auch eher symbolisch geschrieben. Die Statistik gibt wohl den Takt vor.

    In der unteren Wasserbehörde oder dem Baubetriebshof mag das anders aussehen.

  • Einspruch meinerseits, nur das bedingungslose Grundeinkommen würde unserer Gesellschaft grundlegend ändern!

    Faulpelz . . . :D:D:D

    -------------------------------

    BREAK

    Könnte bitte mal jemand eine Anfängerfrage zu SSW einfügen ?
    Sonst kommt der Admin mit dem Schloss . . . 8)

    Beispiel:

    Ich hab da ein tolles Video zur Bruni 17 gesehen - könnt ihr die auch empfehlen ?

  • Auja, die Bruni, selbst SWS hatte die neulich im Newsletter beworben.

    Bitte mehr dazu !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Erfahrungsberichte !

    Da muss es doch Käufer geben, die sehr doch gar nicht übel aus, die kommen im allgemeinen eh zu kurz hier !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ok, ich kenne da einen der hat die Dinger :whistling: will aber ungenannt und unerkannt bleiben . . .
    . . . der arme Kerl hat es schon schwer genug im Leben . . . 8)

    :thumbup: