Es geht so langsam in die...

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 31.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 23:41) ist von Nosferatu2008.

  • ....sooo , vorhin nochmal im Netz nachgeprüft ob Frankonia "meine" S&B Kartuschen noch auf Lager haben (nehme sonst keine anderen) , Bestand war sehr knapp ! - schnell zu Fuß nach Frankonia hin (5 Min.von mir) - und einige Schachteln geschnappt .... 8o

  • Da ist selbst die 3 Euro Poison Batterie aus dem Aldi um Welten besser was da geboten wird.
    Das knallt wenigstens ordentlich und is schön anzusehen.

    Die Poison hatte ich letztes Jahr und hat mich sehr überrascht........... :thumbup: Eine SSW für ein Feuerwerk überzeugt mich auch nicht wirklich :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Tja war gerade beim Händler des Vertrauens, habe alles von Lesli erhalten was ich möchte, die FlashBang waren sogar in einem Sicherheits Drahtkäfig weil 1.4G :D

    Wer wissen möchte wo es da legal in deutschlandweit gibt, PN hilft

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ja die poison, bloody Mary oder Mephistos fire (Aldi, lidl, Kaufland) sind alle ihr Geld wert und ähnlich.
    Als discounter Empfehlung für alle die es krachen lassen wollen, Black Ice, Uranus, Dr pyro, Shock attack, painted sky.

    LG
    Sascha

  • Ja die poison, bloody Mary oder Mephistos fire (Aldi, lidl, Kaufland) sind alle ihr Geld wert und ähnlich.
    Als discounter Empfehlung für alle die es krachen lassen wollen, Black Ice, Uranus, Dr pyro, Shock attack, painted sky.

    LG
    Sascha

    Welche ausser die Pegasus und die Poison sind aus dem Aldi Sortiment den noch empfehlenswert?
    Taugt die Kopernikus was??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Van gogh kann ich empfehlen, recht viele und schöne Schuss.
    Such dir aber lieber wenn es geht ein norma oder lidl, die haben die guten Batterien mit dicken zerlegern.

  • Weco Batterien sind immer ganz fetzig.
    Ich hatte mir letztes Jahr die Magic Moments gegönnt, hammer Teil :thumbsup:

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich kann den Batterien so garnix abgewinnen.

    So geht es mir bei den SSW Feuerwerk ......... macht zwar Spass aber kommt nicht annährend an die Effekte einer Batterie ran. Die Raketen einzeln zu zünden hab ich sonst auch immer gemacht aber kommt ebenfalls vom Effekt nicht an eine Batterie ran............ zum einzeln Zünden gibts dann immer noch eine Tüte mit China Böllern. ;):)
    https://www.aldi-nord.de/angebote/knall…19.article.html

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja an sich sind Raketen auch toll an zu sehen, aber ich finde die einfach zu teuer was sie bieten.
    Familiensortimente habe ich auch zwei dabei mit jeweils 6 Raketen, damit können die Frauen spielen und zwischendurch mal zünden.

    Wo ich heut in Berlin beim Röder abhollager war, da haben Leute kistenweise das Zeug raus getragen.
    Ich kann jedem empfehlen mal Sachen von Jorge, Gaoo oder Heron aus zu probieren.
    Bin dieses Jahr extrem gespannt auf die gekauften Batterien.

  • Lesli wollt ich dieses Jahr auch mal probieren, hab aber nichts brauchbares gefunden was deftige zerleger hat, sehr hoch geht und schön aussieht, ich bin nicht so der chrakling freund.
    Erst hatte ich noch das Heron 456 Verbund auf der Liste, ist aber einfach zu teuer für mich gewesen mit 120 Euro.

  • Also Butter bei die Fische, bei "Sonderpreis-Baumarkt" gibts die Lesli "Thunder Kong" im BulkPack 64 Stück für 19€

    Das Pack kommt 3fach gesichert

    Dekortransportkarton mit Aufschrift "1.4G", darin befindet sich eine Stahldrahtkiste die mit Eisenband verspannt ist, darin befindet sich der Umkarton, darin wiederum sind 2 Blister a 32 FlashBang aka Starenschreck Salut Rohre.

    Das Dekor und der Lärm entsprechen den polnischen Lesli ich habe keinen Unterschied feststellen können (Die PL hatte ich vor ein paar Jahren in PL).

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab mich durch sämtliche Discounter gekauft (vorher die Videos geguckt und Liste gemacht). Also eine Runde Kaufland (Bloody Mary, High Striker) Aldi (paar mal Poison) Lidl (Unforgettable) und Norma...

    Und jetzt kommts...ich habe Weihnachten in Polen verbracht und bin aus Unkenntnis an den ganzen Feuerwerksläden vorbeigerannt.
    Das ab jetzt eine neues Gesetz gilt, das das Feuerwerk keine BAM mehr braucht, sondern nur CE wusste ich nicht. Also, wenn das Zeug CE Zeichen hat, darf man es auch hier verwenden, eine BAM-Nummer ist nicht mehr nötig.


    "Denn die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) darf im EU-Ausland geprüftes Silvesterfeuerwerk nicht mehr einer weiteren Plausibilitätsprüfung unterziehen."

  • Und jetzt kommts...ich habe Weihnachten in Polen verbracht und bin aus Unkenntnis an den ganzen Feuerwerksläden vorbeigerannt.


    ....Hi , betrachte es einfach als Glück ..(bei den miesen Beurteilungen/Test,s )...und nicht ärgern ...

  • Keine Sorge - auch, wenn nur CE draufsteht - euer BAM werdet ihr schon bekommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn man das verschießen möchte innerhalb Deutschlands, muss trotzdem eine Prüfnummer der BAM aufgedruckt sein.
    Das CE allein reicht nicht aus um in Deutschland knallen zu dürfen.

  • Wenn man das verschießen möchte innerhalb Deutschlands, muss trotzdem eine Prüfnummer der BAM aufgedruckt sein.
    Das CE allein reicht nicht aus um in Deutschland knallen zu dürfen.

    Nein, nicht mehr !


    "Grund dafür ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), der die Prüfung durch die Bundesanstalt am Mittwoch für europarechtswidrig erklärte. Im EU-Binnenmarkt gelte freier Warenverkehr, dieser werde aber durch den deutschen Sonderweg behindert, befanden die Luxemburger Richter und gaben damit der EU-Kommission recht, die gegen die Bundesrepublik geklagt hatte."

    Quelle:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eug…n/14750482.html

    "Zugelassenes Feuerwerk können Sie an der Registriernummer und dem CE-Zeichen in Verbindung mit der Kennnummer der Prüfstelle erkennen. Die BAM-Identifikationsnummer ist nicht mehr erforderlich. Der Hersteller kann selber entscheiden, ob er zusätzlich noch die BAM-Identifikationsnummer aufdruckt oder nicht."

    Also entweder BAM oder CE. Beides braucht man nicht, da die doppelte Prüfung eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. So hat es der EGH entschieden (neben Pommesfritierzeiten oder Gurkenkrümmung)

    Die Diskussion darüber gibt es schon seit 2014, jetzt ist sie aber rechtkräftig
    http://www.wiwo.de/politik/deutsc…t/11430302.html