Es geht so langsam in die...

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 31.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 23:41) ist von Nosferatu2008.

  • Ach herjeeee, da ist ja einer total untergegangen!!!!

    Zink ist immer gut. Vor allem alles, was in Pappröhrchen steckt. Alu-Effekte zünden nicht immer zuverlässig.
    Die verschiedenen Raketen-Produkte mit viel Plastik aussen rum liegen ewig im Garten und sind nicht so doll......

    Meine Empfehlung lautet, alles von Zink!
    Devil´s Tail
    Angel Eyes
    SunGrazer
    Desert Gold
    Pyro Pfeiffer oder Knatter Silberkomet

    Die Zink aus obiger Liste sind alle aus Papperöhrchen, explodieren recht zuverlässig.
    Für alle gilt: Mehrfach-Abschussbecher aus 9mm-SSW ist fast schon Pflicht.
    Denn einzeln in den Nachthimmel geschossen wirken sie nicht so prickelnd.
    Ausnahme..... die Pfeiffer und Knatter mit Silberschweif! Die gehen auch mit Single-Becher und 6mm recht prima hoch!

  • Ein schöner Überblick für die verschiedenen Effekte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau so wirds gemacht. :thumbup:
    Hab mir einige Videos angesehen. Devils Tail, Angel Eyes und Sun Grazer stechen eindeutig aus der Masse heraus, die gefallen mir am besten. Dazu noch ein paar Pfeifer und Ratter, der 5er Multishooter von Umarex und 150 Schuss Geco. Das sollte reichen. ^^

  • Ich hab mir das Video zu den neuen Zink Effekten mal reingezogen und seh da überhaupt nix Neues, die sehen alle nach der Orchidee aus, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Und selbst die Orchidee ist im Prinzip ein lahmer Cometbanger.
    Man muss sich wohl dran gewöhnen, dass es da nix tatsächlich Neues geben wird :/ , außer lauten Namen.
    Sterne, CB, Ratter. Das ist das Standardprogramm. Und das wird auch gekauft.

  • Hast du wirklich das richtige Video geklickt ^^

    Devils Tail und Sungrazer sind doch neu - das sieht sogar ein Blinder .... ;)

    Die Sterne sind auch top - das ist seit 20 Jahren endlich mal was neues im Bereich SSW.

    Und mehr kann man aus so ner' kleinen 15mm Papp- oder Aluhülse in PM1 nun wirklich nicht rausholen!!

    Ich hätte persönlich ja noch gedacht, dass Weco als Konkurrent noch was aus dem Hut zaubert für dieses Jahr - aber Pustekuchen.... die labeln ja nur um, siehe "Rom 10".

    Zu ABA weiß ich nichts, ob die überhaupt noch nächstes Jahr existieren, zumindest gibt es sie (und ihren Ableger "Startrade") aktuell noch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (14. Dezember 2017 um 19:11)

  • In den Videos sind die Effekte nicht immer gut zu unterscheiden. Das liegt vor allem an der Aufnahmequalität.

    Was aber jedem klar sein muss...... 15mm Silvester-Raketen können kein echtes Feuerwerk nachbilden. Da langts hinten und vorn nicht, was die Steig-Höhe, die Leucht-Kraft und die Leucht-Dauer angelangt.

  • Ich glaub die 15mm sind nicht das Problem und auch nicht die Flughöhe, in diesen kleinen Körper muss keine treibladung untergebracht werden.

    Es liegt zu 100 Prozent an den Vorschriften, wäre nämlich ein blitzknallsatz mit leuchtsternen verbaut, wäre es um Welten besser.
    Guck dir nur mal die neuen feuerwerksbatterien an was die an Effekten in den kleinen Röhrchen haben.

    Beste Bsp wäre ein vs mit leuchtsternen oder mit Knister und Palmen Bukett, da kann der ganze andere Mist einpacken.

  • In den Videos sind die Effekte nicht immer gut zu unterscheiden. Das liegt vor allem an der Aufnahmequalität.

    Das kann sein, ja. Video und real sind zwei Paar Schuhe.
    Istjaschongut, :) überredet, ich hol mir noch ne Schachtel von den "Neuen" beim Pflichtbesuch am 30. beim Örtlichen.

    15mm Silvester-Raketen können kein echtes Feuerwerk nachbilden

    könne tun die schon (Stichwort Klasse 4), dürfen ist das Problem :/

  • So heute beim einzigen örtlichen Händler gewesen der Zink im Angebot hat, leider nur ein Set auf Lager.
    Damit schauen wir mal wie sich Fire Tron an Silvester am Himmel macht. Ausserdem 300er Box Titan genommen. Silvester darf kommen, und wieder verlasse ich mich auf die RG 96 und RG 88.

  • ahh, dös is aber schad. Naja........ Silvester kommt ja sowas von überraschend, Gelle, :D:P
    Die anderen fliegen wohl auch.

    Im Jahr 2016 hatte ich ja so in der Mitte meine ersten SSW gekauft..... dann immer mehr und mehr...... jaja so ist das halt.
    2016 auf 2017 hab ich die Nachbarn noch zuschauen lassen. Kannte mich selbst nicht so aus und wollte auch um kurz vor Gong in absoluter Dunkelheit keinem so ein Ding in die Hand drücken zum ausprobieren......

    Aber heuer werden Die sicher bei Tageslicht vergattert werden wollen. 4-Fach Abschussbecher hab ich 6 Stück. 5-Fach hab ich 2.
    Zink hab ich 60 Devils, 60 Suns, 60 Angels, 60 Deserts, 90 Pfeiffer und Knatter.

    Ohrstöpsel für alle und Schutzbrillen für die Ängstlichen......

    Willkommen bei der Party! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (18. Dezember 2017 um 20:13)

  • Ach..das ist doch irgenwie alles langweilig...die Effekte sind für'n A****. Jedes Aldi/Lidl Feuerwerk als Batterie fetzt wesentlich mehr.
    Hab mir schon meine Liste zusammengestellt und gehe morgen einkaufen. Trotzdem ein wenig noch Bum für die Knarre...Zink Devil's und noch ein paar Krawum's ala Vogelschreck, so zum Test. Alles andrere kostet nur und ist langweilig .... Heuler/Knatter mag ich eh nicht. Zwischendurch mal die Puste testen mit nen paar Pyros ist o.k, aber Feuerwerk sieht heute selbst im Privatbereich anders aus. Aber Sylvester ist ja immer so ein Test für die Knarre, weil sie das ganze Jahr so rumliegt und nur befummelt wird :D

  • Ich war auch eben in Berlin mein bestelltes Feuerwerk abholen und bissel im discounter stöbern, verzichte deshalb auch auf die hier erwerbbaren Pyros :thumbsup: , alles langweiliges zeug.
    Da ist selbst die 3 Euro Poison Batterie aus dem Aldi um Welten besser was da geboten wird.
    Das knallt wenigstens ordentlich und is schön anzusehen.

  • die Mischung machts, 300 Schuss Pak 250 Schuss RK, und nen Haufen pyro's die sich seit Jahren ansammeln.

    Dazu noch drei oder vier Batterien aus dem Fachmarkt is die optimale Lösung für ein geiles Feuerwerk.

    Warmschießen mit der SSW und um 0:00 kommt das richtige Feuerwerk, danach noch ein oder zwei Magazine und ne Trommel vom Revolver und gut is :thumbsup: