Perkussionsrevolver Pedersoli Remington Pattern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2017 um 19:28) ist von Texas Joe.

  • wollte mal ein Urteil über Qualität und Schießleistung hören. Leider wird der Feinwerkbau Rogers&Spencer nicht mehr gebaut und selten neuwertig angeboten. Das wäre meine Wahl. Die Pedersoli sind die einzigen vermeintlich hochwertigeren Perk.Rev. die für mich auch bezahlbar sind. Im Verein hat man mir von den billigen anderen Italo Dingern abgeraten und auch von allen Colt, wenn man wirklich treffen will.
    Ev. gibt es ja noch einen anderen Hersteller für Perk.Matchrevolver den ich gar nicht auf dem Schirm habe.

    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Joe (30. Oktober 2017 um 05:14)

  • Da kann ich nicht weiterhelfen. Ich schieße nur unregelmäßig VL, jedoch nicht im Match. Aktuell habe ich auch keine hochwertigen VL, sondern nur Standardgeräte.

  • Wenn Du schon nach gebrauchten Revs schaust, kannst Du auch Centaures suchen. Die sind für die Ewigkeit.
    Und warum nicht Colt ? Wenn man den Laufhaltekeil markiert, so das immer die gleiche Einschlagtiefe feststeht und
    darauf achtet, dass der Hammer kein seitliches Spiel hat, treffen die genausogut.

  • Nachtrag:
    Einen Vorteil hat der Remington allerdings; wenn man mehrere Trommeln hat, kann man fix nachladen !
    So findet man auf manchen alten Fotos tatsächlich Gürteltaschen mit Ersatztrommeln.

  • Eventuell ein Roger & Spencer, getunt von Helmut Mohr? Könnte ich aus meinem Bestand anbieten. Schon älter, aber neuwertig, weil ich damit kaum geschossen habe. Schreib mir ne PN.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • ich denke, es wird ein geschlossener Rahmen. Aber bei einer Bauchentscheidung würde es ein Colt werden. Heist ja auch nicht dass ich nur einen haben kann. Wenns mich packt und die Wirtschaft boomt weiter...

    Joe