Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 23.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2021 um 00:40) ist von Delphin.

  • Gerade mit dem Ultraschall-Range-Finder 10m abgemessen und 5x Schuß mit meiner FWB 100 Lupi gemacht:
    Nur um auch mal Ultraschall-Range-Finder ins Gespräch zu bringen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte Empathie mit dem Gegenteil von Sympathie gleichgesetzt.man lernt nie aus .

    Das ist meines wissens nach dann die Antipathie


    Topic:
    Ich nutze einen Hilti Entfernungsmesser wenn ich wissen will wie weit etwas weg ist und der Zollstock zu kurz ist. Geht auch bis 200m und ist ziemlich genau, Mindestgröße des angepeilten Obejktes sollte etwa ein halbes Din A4 Blatt sein. Die Leica Disto ist ein sehr ähnliches Gerät. Gibt es mittlerweile auch tausend Versionen von, meine ist wohl fast 15 Jahre alt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wie gesagt, meins ist keine Disto, Hilti PD22 glabube ich heisst das Modell. Funktioniert drinnen wie draussen, dunkel oder hell, auch egal.
    Wäre dem nicht so, dann hätte ich das Gerät dem Vertreter sonst wo hin gesteckt :D
    Es wurde angeschafft um draussen zu funktionieren. Primär alerdings andere Zwecke als zum schiessen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gerade mit dem Ultraschall-Range-Finder 10m abgemessen und 5x Schuß mit meiner FWB 100 Lupi gemacht:
    Nur um auch mal Ultraschall-Range-Finder ins Gespräch zu bringen.

    Gruß Play

    also mit dem 200 m Armbrustschuss damals,mal kurz so nebenbei,da hatte ich so meine Zweifel..aber das trefferbild hier mit dem lg,das ist dein gebiet.sieht gut aus,alles 11er sieht man am liebsten.

  • also mit dem 200 m Armbrustschuss damals,mal kurz so nebenbei,da hatte ich so meine Zweifel..aber das trefferbild hier mit dem lg,das ist dein gebiet.sieht gut aus,alles 11er sieht man am liebsten.

    Hi Wixxer

    Ne. Kein LG. Mit einer Lupi = Luftpistole mit offener Visierung. Also ohne Diopter und ohne Zielfernrohr. Mit einem LG bin ich ein wenig präzieser. ;) Allerdings aufgelegt. Stehend frei bin ich nicht so gut. :(?(;(

    Mit dem LG auf 30m, liegend, aufgelegt, bei Windstille darfst Du Dir aber das Wurmloch im Apfel aussuchen. :D

    Sieht so aus:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (14. November 2017 um 23:03)

  • Ein Objektiv mit 2 Linsen ist ein Achromat. Die beiden Linsen
    bestehen aus unterschiedlichem Glas. Der korrigiert grün und rot.
    Ein Objektiv mit 3 Linsen ist ein APO-Chromat. Der korrigiert alle
    Farben. Leider sind die sehr teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210 hat (fast) immer Recht. Daher bekommt Er von mir immer Likes. :)

    Habe eine sehr gute Lupe aus Tripple-Glas (Apolinse). Aber Vorsicht. Bei Ebay und Co werden oft Fake-Apo-Linsen angeboten. Die Chinesen rechnen in etwa vordere Oberfläche + Glas + hintere Oberfläche = 3 Schichten.

    Man kann Apos schnell per Laserpointer prüfen. Wenn man den Laserpointer schräg auf die Apolinse hält / leuchtet, sieht man die Glasübergänge der Kittungen als Lichtpunkte.

    Die besten Mikroskopie-Plan-Apochromat-Objektive bestehen aus über 14 Linsen. Für ein Objektiv (gebraucht) bekommt man locker 4-8x neue ABs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe nun nicht verfolgt warum es um eine Lupe geht. Aber ich habe mir kürzlich eine Lupenlampe mit LED-Beleuchtung gekauft, die ich ganz normal als Schreibtischlampe benutze. Diese Lampe hat eine ausgezeichnete Glaslinse in richtiger Stärke und das ist mitsamt der Rundumbeleuchtung eine ideale Bastelhilfe:
    https://www.reichelt.de/Werkstatt-Lupe…68&SEARCH=%252A

    Ich verwende diese Lupenlamge auch für meine beiden Rollwerkbänke zum Wiederladen.

  • Hier mein Entfernungsmesser mit trigonometrischen Funktionen wie Entfernungs-Höhen-Messung, Entfernungs-Breiten-Messung, Kompass, Winkel-Messung, Temperatur-Messung, Luftdruck-Messung, Geschwinidigkeits-Messung (vektor) und integriertem Nachtsichtgerät mit integriertem IR-Strahler.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play