UX SA10 Visierung justieren

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2017 um 22:56) ist von Dirk124.

  • Hallo,
    nachdem ich nun mit meiner UX SA10 ein bißchen mehr geschossen habe, stelle ich fest, daß sie eindeutig nach links zieht.
    Jetzt habe ich gesehen, daß die Kimme in einem Schwalbenschwanz sitzt.
    Könnte Ihr mir einen Tip geben, wie ich die Kimme in kleinen Schritten verschoben bekomme? Und in welche Richtung muß sie denn? Ich denke, wenn die Pistole nach links zieht, muß die Kimme nach rechts verschoben werden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Der Schwalbenschwanz ist wie auch der Schlittenfanghebel nur angedeutet. Schau dir das ganze mal mit der Lupe an, dann wirst du sehen, dass das aus einem Guss ist.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Die Frage ist doch viel eher "Wieso zieht sie nach links"?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Könnte auch ein Haltungsfehler sein.
    Bist du Linkshänder? Mein Sohn hat das nämlich auch gesagt.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Hmm, bin ja beim Schießen kein Neuling. Mit den anderen Pistolen (z.B. P226, Crosman 2240, S&W 686) treffe ich immer ins Schwarze. Oder mein Auge kommt mit der Kimme nicht klar. Ganz auschließen würde ich es nicht.

    Dirk

  • So kann es einem ergehen, mit meiner P226 habe ich rein gar nichts getroffen.
    Mit der SA10 oder der Beretta M92FS klappt das ohne Probleme

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Hast du eine Möglichkeit die Waffe mal einzuspannen?
    Damit ließe sich die Variable "Mensch" nahezu ausschalten.

    Wenn die Waffe dann immer noch verzieht, dann müssen wir weiter sehen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Na ja, die P226 streut ganz schön. Mal ist gut, mal total daneben. Ich habe versucht, den Klapperlauf etwas zu bessern mit Tape. Das scheint zu wirken. Und ich muß wohl die optimalen Diabolos finden, die wirklich leicht rausgehen und nicht klemmen, damit sie einigermaßen Geschwindigkeit bekommen. Das habe ich bisher noch nicht systematisch gemacht.
    Top sind Crosman 2240 und der Umarex S&W Revolver!
    Haben aber nun mal kein Blowback!

  • Also ich war von meiner P226 total enttäuscht. Neben dem klapprigen Lauf der mit Sicherheit zu den schlechten Schussergebnissen beigetragen hat schlugen die Dias allesamt viel zu tief ein. Habe das mit etlichen Dia-Sorten versucht das Ergebnis war aber bei keiner auch nur halbwegs zufriedenstellend.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ich nehme mir demnächst die P226 mal wieder vor. Zuletzt war ich wie gesagt total enttäuscht, daß immer die Diabolos hängen blieben. Aber das Problem scheint gelöst. Jetzt mache ich nochmal systematisch Tests mit verschiedenen Diabolos.

    Dirk