Camping Kocher Kelly Kettle Scout Set

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2017 um 22:32) ist von Coati.

  • Camping Kocher mit Gas hat bei mir ausgedient, Kelly Kettle Scout meine Nr.1 bei Camping Kochern.
    Habe mir schon vor Monaten
    den Kelly Kettle Ultimate Scout Kit gekauft und bin restlos begeistert von dem Teil.
    Alles aus Edelstahl und ich kann je nach Bedarf aus dem Set mitnehmen was ich brauch.
    Bei meinen Outdoor Touren auch beim Angeln oder nur so auf der Terrasse es macht einen riesen Spass damit zu Kochen.
    Schon mit einer handvoll Holz kochendes Wasser binnen Minuten, ruckzuck ne Suppe kochen oder Würstel braten.
    War es auch immer leid bei unseren Geländewagen Touren Gasflaschen mitzunehmen :saint:

    Gruss derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. Oktober 2017 um 18:41)

  • Was ist in dem Set dabei? Ich nutze einen Coleman Multfuel, einen kleinen Hobo oder einen Gaskocher. Letzteren aber kaum mehr. Den Coleman bei Motorradtouren oder Kanutouren. Den Hobo bei Wandertouren.

    Das Kelly Kettle Set (nach den Bildern) scheint mir etwas für Autotouren, ... zu sein da schon etwas größer, oder?

    Wie klappt das mit dem Reinigen (falls kein reines Wasser erhitzt werden muß)? Das Erhizungsprinzip des Kelly soll sehr effizient sein (Mittelrohr durch die Kanne).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Oktober 2017 um 19:10)

  • Ja was ist in dem Set dabei deshalb hatte ich den Link von xxxxx eingefügt da die Beschreibung und was alles dabei ist sehr gut ist.
    Der Link wurde vom Moderator gelöscht, darf man hier keinen Link mehr setzen Toll.
    Die Kelly Kettle Scout ist für Motorradtouren nicht so geeignet, aber bei Wandertouren habe ich ich das Teil schon oft dabei gehabt.
    Habe bis jetzt damit in Österreich mal eine Kanutour mitgemacht ging auch gut.
    Reinigen, einfach Ausspülen und gut ist, vor dem ersten Gebrauch habe ich laut Anleitung die Kelly Kettle mit "Spüliwasser" ausgekocht.

    Gruß derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. Oktober 2017 um 20:12)

  • Dein Posting las sich wie eine Werbung, deswegen wurde der Link entfernt.

    Das Teil gibts ja bei mehreren Händlern zu kaufen... und Google hilft auch ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bich finds grundsätzlich gut, aber wenn man kein warmds wasser braucht, geht der als hobostove doch auch nicht.

    Darf nicht leer benutzt werden. Unpraktisch, oder?