Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 61.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2019 um 22:26) ist von Schrotty.

  • Sag jetzt nicht, aus deiner Sippe ist schon wieder einer auf offener Straße angegriffen worden........... ?-/

    Die Lautstärke ist bei allen 9 mm Waffen ein nicht zu unterschätzendes Problem. Da hat man sich ratzfatz auch mal nen bleibenden Gehörschaden eingefangen; gab/gibt hier zu dem Thema einen recht aktuellen Thread.

    Vom Abfeuern von 9 mm in geschlossenen Räumen (wenns geht noch mit CS oder Pfeffer) fangen wir jetzt gar nicht erst an......

    Sippe? Nu horche mal, wa ;)

    Ja, unsere Jüngste hat nach einem kürzlichen Besuch bei Bekannten unbedingt die (sorry, aber für die hiesige Gegend eben nunmal echt brunzblöde) Neigung verspürt, nächtens heimwärts zu laufen, anstelle sich vom Vater ihrer Freundin heimbringen oder von mir holen zu lassen... Sie hätte es angesichts dem, was ihrer Mutter und älterer Schwester geschehen war, besser wissen müssen, aber so sind junge Leut nunmal... sie hatte wenigstens die eine 906 mit Ersatzmagazin dabei, und hat die Waffe bitter nötig gehabt.

    Und sie wird wohl zum Ohrenarzt müssen.

    Weil ich hab ihr meine Standpauke die Nacht noch in großen Lettern aufm PC getippt, ausgedruckt, und zum Lesen gegeben, denn viel hören konnte sie nicht mehr... seither hat sie ne eingebaute Klingel... wir versuchen, das mit Humor zu nehmen, aber wir hatten auch eine schlimme Sch...angst, als sie erzählte, was los war.

  • Die gibts im Ausland nur als Traumatic mit Gummikugeln,alles andere sind Illegale Umbauten und da dies wohl überhand genommen hat jetzt das!

    Denn jetzt ist Sense ,wenn da jetzt einer anfängt ist das Patronenlager hin .

    Ich hab jetzt auch nochmal nachgefragt wie das aussieht mit den Modellen,welche es noch mit der alten PTB gibt und welche nicht!

    Wird echt immer schlimmer,wenn wirklich bald alle so ein Patronenlager haben dann gute Nacht.

  • Und sie wird wohl zum Ohrenarzt müssen.

    Weil ich hab ihr meine Standpauke die Nacht noch in großen Lettern aufm PC getippt, ausgedruckt, und zum Lesen gegeben, denn viel hören konnte sie nicht mehr... seither hat sie ne eingebaute Klingel... wir versuchen, das mit Humor zu nehmen, aber wir hatten auch eine schlimme Sch...angst, als sie erzählte, was los war.

    Tinitus,evtl. Hörgerät!

    Da hätte sie gleich hin gemusst ,jetzt kanns schon zu spät sein!

  • Tinitus,evtl. Hörgerät!
    Da hätte sie gleich hin gemusst ,jetzt kanns schon zu spät sein!

    Na wem sagst das. Meine Frau und ich reden an ihr herum wie am lahmen Gaul, aber das Mädel hört nicht. Sie wird jetzt 17 und meint, alles zu wissen, jault aber jeden morgen wegen ihrem linken Ohr herum... Ich denke aber mittlerweile, daß sie da was aufarbeitet mit dieser Sturheit... sie war damals nach dem Angriff auf ihre Mutter und Schwester auch so... die hat nen gehörigen Schrecken abgekommen...

    Aber ich bleib dabei: die 906 ist einfach zu laut...

  • Na wem sagst das. Meine Frau und ich reden an ihr herum wie am lahmen Gaul, aber das Mädel hört nicht. Sie wird jetzt 17 und meint, alles zu wissen, jault aber jeden morgen wegen ihrem linken Ohr herum... Ich denke aber mittlerweile, daß sie da was aufarbeitet mit dieser Sturheit... sie war damals nach dem Angriff auf ihre Mutter und Schwester auch so... die hat nen gehörigen Schrecken abgekommen...
    Aber ich bleib dabei: die 906 ist einfach zu laut...

    Klasse,schön öfftenlich im Forum :bash: 2 Straftaten zugeben.
    Ner 16 Jährigen ne SSW überlassen erste Straftat für dich ,der KWS sofern vorhanden ist futsch,und die kleine verstoß gegen das Waffengesetz :thumbsup: .

    Mich wundert in diesem Land echt gar nichts mehr ,da braucht sich niemand mehr wundern das Gesetze so sind wie sie sind,wenn man sich den ganzen Kram anschaut,seit eigentlich selbst schuld.

    Früher die Menschen waren echt noch von nem anderen Schlag (so mit Hirn) deshalb konnte man sich richtige Gewehre im Neckermann kaufen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (18. November 2017 um 22:30)

  • Juckt mich nicht mehr.

    KWS hin oder her. Verstoß gegen das Waffengesetz...

    Nachdem, was meine Familie und ich hinter uns haben, ist das alles sehr egal geworden.

    Denn wenn so ein junges Mädel von einer Gang angegriffen wird, fragen die nicht nach dem KWS, sondern wollen ihr wehtun.

    Wie sie vor gut 1.5 Jahren meiner Frau und unserer älteren Tochter weh getan haben.

    Geh mal in ein Krankenhaus und seh dort Deine Lieben mit zerschlagenen Gesichtern...

    Du verstehst? :thumbdown:

    Ich versteh nicht, was hier mit manchen Leuten los ist. Unsere Heimat verändert sich rapide zum Allerschlechtesten, und so mancher hat hier keine anderen Sorgen, als sich um ein Gesetz zu scheren, das angesichts der ins Irrsinnige gewachsenen Gewaltsituation in Deutschland seinen an sich guten Sinn völlig verloren hat.

    Zwar glauben deshalb noch viele an den Weihnachtsmann und den Osterhasen in Personalunion, aber das liegt nur daran, daß die Mainstream-Medien auf Weisung unserer Regierung nicht über diese neue Lage berichten dürfen... wir, die wir diese neue Lage am eigenen Leibe erleben durften, und die wir uns zusammen getan haben, wissen, daß es anders ist.

    Der hartnäckige Irrglaube, das Unwissen und die Naivität sind sehr negative Tugenden der Deutschen...

    Einmal editiert, zuletzt von FerencG (18. November 2017 um 22:33)

  • Du weist schon das hier die Staatsmacht mitliesst,wärst nicht der erste dem sie die Bude auf links drehen ;) !


  • Naja... die Staatsmacht.

    Jene deutsche Staatsmacht also, die von der Merkel-Regierung eine bundesweite Gefährdungslage übergestülpt bekam seit September 2015, mit der sie, die Staatsmacht, jetzt gar nicht mehr umgehen kann, weil sie diese Lage nicht mehr beherrscht?

    Jene deutsche Staatsmacht etwa, die zwar eine 84-jährige hungernde Armutsrenterin wegen 70.- Euro gestohlender Lebensmittel für Monate ins Gefängnis zu sperren in der Lage ist, während sie Fremde, die hier brutale Gewalttaten en masse begehen, auf Weisung der Regierung stets wieder laufen lässt??? Immer und immer wieder laufen lässt???

    Ich bekenne mich zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, aber ich bekenne auch, daß ich als eigentlich gesetzestreuer Bürger den Irrsinn, den die bisherige Bundesregierung veranstaltet hat, nicht mehr nachvollziehen kann - man beschmutzt nicht das eigene Nest, indem man massenhaft Kriminelle völlig unüberprüft und unkontrolliert ins Land und dann auf die Bürger losläßt...

    Ich zitiere dazu daher wie folgt:

    § 32 StGB, Notwehr:

    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Und ich zitiere weiter den

    Artikel 20 Grundgesetz (GG) der Bundesrepublik Deutschland:
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Wenn also ein deutscher Bürger aufgrund des vorgenannten und allseits bekannten Fehlverhaltens einer deutschen Regierung aktiv und aktuell jederzeit damit rechnen muß, von Personen tätlich angegriffen zu werden, die diese deutsche Regierung zuvor in Verkennung jeglicher Sachlage bundesrechtswidrig, weil unter anderem eben auch völlig unüberprüft und unkontrolliert ins Land gelassen hat, und die in der Masse hochkriminell, weil ungebildet, sozial verelendet und materiell völlig verarmt sind, so hat der deutsche Bürger das Recht, sich mit allen gebotenen und ihm möglichen Mitteln gegen solche Angriffe solcher Kriminellen zu wehren, und dies auch ggf. unter Mißachtung bestimmter, der neuen Lage nicht mehr passender Gesetze.

    Und die Staatsmacht? Wo war sie denn, als die Meinen auf die Fresse bekamen???

    Nirgends.

    Weil sie rein technisch schon nicht überall sein kann, die Staatsmacht. Das ging, seien wir fair, schon früher nicht, aber heute gleich gar nicht mehr, in Deutschland fehlen aktuell über 16.000 Polizisten, und selbst wenn die da wären, täts nimmer reichen, um die Bürger zu schützen vor der Invasion des Irrsinns durch die Fremden.

    Was also soll Mann oder Frau egal welchen Alters denn tun, wenn da, im heutigen Deutschland, fremde Barbaren sie angreifen? Die es vor September 2015 in Deutschland nicht gab? Etwa beide Wangen hinhalten, dann die Backen, den Hintern und das Smartphone, das Portemonnaie, die Autoschlüssel, die Lederjacke - und vielleicht auch noch die Gesundheit, schließlich das eigene Leben???

    Meine Familie und ich haben gelernt, uns zu schützen, und das setzen wir um.

    Die deutsche Staatsmacht... hungernde Seniorinnen können sie einsperren, und hochkriminelle Gewalttäter lassen sie erst ins Land, um denen dann allenfalls mit dem Zeigefinger zu drohen...

    Ihr lieben Leute hier, wacht endlich auf und informiert Euch...

    Nicht umsonst haben mehrere EU-Oststaaten, allen voran Ungarn, Polen und Tschechien die Umsetzung geltenden Europarechtes verweigert, um ihre Bevölkerungen vor genau dem Gewalt-Irrsinn zu schützen, der in Deutschland durch den Zuzug der Fremden nun vorherrscht, öffentlich aber aus politischen Gründen totgeschwiegen wird.

    Und nicht umsonst ändern diese vorgenannten Länder nun ihre Waffengesetze zugunsten ihrer Staatsbürger, damit diese sich wehren können gegen die vielen Illegalen, die trotzdem in diese Länder geraten sind, und die Lage dort allmählich immer mehr dahin verschärfen, wohin Deutschland längst geraten ist... denn auch in diesen Ländern kann die Staatsmacht nie überall sein und die Bürger schützen... so daß man eingesehen hat bei den dortigen Regierungen, daß die Bürger eben die Mögllichkeit haben müssen, sich adäquat selbst zu schützen...

    Und ja: dieser Thread ist geschreddert und sollte daher geschlossen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von FerencG (18. November 2017 um 23:20)

  • Ihr lieben Leute hier, wacht endlich auf und informiert Euch...

    Oje, Feri. Diejenigen, die sich als einzig Erweckte unter lauter Schlafenden wähnen, waren mir immer sehr suspekt. Erinnert mich an den Menschen, dem immer nur Geisterfahrer auf der Straße begegnen...

    Deine Familiengeschichte wirkt schon lange nicht mehr glaubwürdig. Auf mich macht das eher den Eindruck, dass das ein Vehikel für politische Meinungsmache ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (18. November 2017 um 23:35)

  • Der Schritt, mit dem aus geschundenen Menschen und ihren Angehörigen politische Menschen werden, ist ein ganz kleiner...

    Und er ist umso kleiner, umso mehr die Obrigkeit eines Landes ihre Bürger immer weiter benachteiligt und vernachlässigt, belügt und betrügt.

  • Feri, vielleicht führt das, was Du hier darbietest, dazu, dass Du demnächst mal mehr Zeit zum Nachdenken ohne Zerstreuung im Internet hast.

  • Oje, Feri. Diejenigen, die sich als einzig Erweckte unter lauter Schlafenden wähnen, waren mir immer sehr suspekt. Erinnert mich an den Menschen, dem immer nur Geisterfahrer auf der Straße begegnen...
    Deine Familiengeschichte wirkt schon lange nicht mehr glaubwürdig. Auf mich macht das eher den Eindruck, dass das ein Vehikel für politische Meinungsmache ist.

    Auf mich auch nicht wirklich denn entweder kommt er und seine Familie aus Afrika oder er provoziert was sonst wüsste ich nicht warum er immer davon betroffen sein soll.
    Die Kleine hört nicht ,dann soll er sie einfach zum Arzt schleppen denn schliesslich ist sie Minderjährig und hat gar nix zu melden ;) .Alles erziehungssache.

    Auch das was er so schildert hab ich noch nie erlebt ,Horden die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als seine Familie aufzulauern .
    Ich weis das es in Großstädten anders zu geht als auf dem Land und das es dort auch mehr bekloppte und irre gibt ,aber was er so vom Stapel lässt das hört sich ja nach 3. Welt an :P .
    Ich bin ja auch öfters mal in einer großen deutschen Stadt wobei mir da abends auch manchmal mulmig ist wenn da so grüppchen an irgendwelchen Strassenecken stehen die vorbeilaufende beobachten.
    Aber Tagsüber hab ich sowas gar nicht.
    Mir macht da eher die komplette Bevölkerung angst weil man das gefühl hat das jeder irgendwo nur noch an sich denkt und nicht mehr an seine Mittmenschen .
    Das fängt damit an das Leute unbedingt an die Harley den US Auspuff montieren müssen und dann fahren sie durch die Stadt das es schläge tut das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht,geht über das irgendwelche Gestörten nachts mit ihren aufgemotzten Kisten meinen sie müssrn in der Stadt Rennen fahren ohne rücksicht auf verlusste ,geht weiter zu Menschen die meinen nachts um 12 im Wohngebiet ihre SSW auszuprobieren oder was weis ich .Da frag ich mich manchmal wo das Gehirn heutzutage geblieben ist .
    Sowas macht mir eher angst denn wo soll das ganze noch hinführen.

    Zum Thema,ich denke nicht das die Non PTB auch diese Schwächung hat.

  • Ich hatte noch die alte Zoraki und hab das mal ohne Gehörschutz getestet.
    Ein Schuss geht ohne das es im Ohr pfeift und rauscht aber mehr würde ich mir nicht zumuten.

    Das mit der Patronenlagerschwächung ist natürlich schade weil ich mir denke das solche Sachen dann nach einigen hundert Schuss zu Problemen führen kann.
    Also das sich da Risse bilden oder Ähnliches.
    Ich hoffe aber das dem nicht so ist und das diese Sache von den Waffenkonstrukteuren so gestaltet wurde das es da keine Probleme gibt.

    Wegen der FerencG Geschichte:
    Ich habe selber schon bemerkt das es in einigen Städten ziemlich krass zugeht und man schnell zum Opfer werden kann wenn man nicht gut aufpasst.
    Allgemein entsteht mir der Eindruck das sich immer mehr Menschen sehr zum negativen entwickeln und das es gerade in Ballungsräumen immer asozialer und egoistischer zugeht.
    Es schadet da sicher nicht wenn man Selbstschutzmaßnahmen zu ergreifen oder zu gewissen Uhrzeiten nicht an gewissen Orten anwesend ist.

  • Kann mir mal jemand erklären wie das überhaupt läuft,der Hersteller schickt doch ein Baumuster,das wird überprüft und bekommt die PTB xxx danach gehts in Serie.

    Ich dachte immer das diese Nr. dann gültig ist bis der Hersteller dann etwas ändert wodurch sie neu abgenommen werden muss.

  • PTB-Zulassungen sind befristet - meistens zwei Jahre.
    Das kann dann verlängert werden oder es muss mit neuer PTB nachgebessert werden. 8)

  • Vielleicht zeigen ja doch jetzt die ganzen YT Umbauvideos mitsamt den eingesackten Bastelarbeiten durch die Polizei ihre Wirkung. Was wurde denn jetzt genau an der 914 durch die neue PTB geändert? Die 914 hat ja eine neue Nummer bekommen und jetzt die 906. Vielleicht folgen die anderen Modelle auch noch. :D

  • Vielleicht zeigen ja doch jetzt die ganzen YT Umbauvideos mitsamt den eingesackten Bastelarbeiten durch die Polizei ihre Wirkung. Was wurde denn jetzt genau an der 914 durch die neue PTB geändert? Die 914 hat ja eine neue Nummer bekommen und jetzt die 906. Vielleicht folgen die anderen Modelle auch noch. :D

    Ich sag doch es gibt immer mehr gestörte ;) ,denn das ganze noch auf Youtube hochlanden und sich wie der King fühlen bestätigt das mehr als :bash: .

    Ich hab bisher nur Bilder der 906 Chrom gefunden wo diese Schwächung zu sehen ist ,bei den schwarzen,Schwarz/Chrom und wie sie alle heißen hab ich noch kein Bild gefunden.

    Weis einer wann das mit der Umstellung gewesen ist?

    Ich hoffe ja das ich noch glück habe und noch welche erwische die noch ein ordentliches Patronenlager haben,reicht ja schon das die Laufsperre einen halben Meter vorne rausguckt ;)


    Den Hersteller freuts ja,warum 3000 Schuss wenn man das so bauen muss das nach 500 Schuss schon das Patronenlager reißt weil nur noch minimal Material vorhanden ist .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. November 2017 um 16:22)