Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 61.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2019 um 22:26) ist von Schrotty.

  • Ich mag die Zoraki 906, hab auch zwei. Aber die neue PTB 1012 kommt nicht ins Haus. Ist ja furchtbar, diese von außen sichtbare Schwächung des Kartuschenlagers.

  • kurzer Test gefunden

    sieht das bei der alten PTB Zoraki auch nach 30 Schuss schon so aus ?

    btw ab Minute 18:30 sieht man auch diese komische Rissformen wie bei meiner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind keine Risse sondern die Übergänge vom Zink zum Stahl und sind auch schon bei Minute 8:40 zu sehen.
    Kann auch leichte Risse im Zink der Schwächung geben durch den Druck der beim Schiessen ensteht weil das Zink dort sehr Dünn ist.
    Aber das Stahlrohr hält das aus weil auch bei einigen anderen Hersteller die Schwächung bis auf das Stahlrohr gefräst wird.
    A Kumpel von mir hat mit seiner 906 und neuer PTB schon über 500 Schuss durch und ist noch nichts kaputt.
    Die neuen Schwächungen sind für den normalen Gebrauch kein Problem da der Stahlauf fest verbunden ist da die Zinkummandelung des Laufes den Stahllauf mit fest hält.
    Die beiden Schwächungen sind nur für Bastler wenn sie den Lauf ausbauen wollen da der obere Teil des Kartuschenlagers wegbricht beim Ausbohren und somit kein neuer Lauf mehr eingesetzt werden kann.

  • Optisch ein Graus aber für die Nutzer welche 50,100 Schuss am 31. machen oder die Zoraki führen eher unwichtig .Die Bastler werden im Strahl k....n

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • mal ganz ehrlich , wer ist so irre. in ne zinkwaffe eine scharfen lauf einzubauen......

    der gedanke ist schon abwegig. aber es gibt ja gott sei dank gesichtschirurgen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • mal ganz ehrlich , wer ist so irre. in ne zinkwaffe eine scharfen lauf einzubauen......

    der gedanke ist schon abwegig. aber es gibt ja gott sei dank gesichtschirurgen....

    gruß edwin

    Ich stimme Dir zwar vollends zu aber es gibt auch scharfe Waffen aus Zink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

  • Nach all den positiven Reviews hatte ich mir vor neun Monaten auch eine Zoraki 906 zur SV zugelegt. Unglücklicherweise hat diese bereits die neue PTB und die Schwächung im Patronenlager sieht so aus, als würde sie keine 50 Schuss überdauern. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das am schwächsten Punkt ein Millimeter ist. Wen ich das mit meiner alten Zoraki 914 vergleiche, bin ich wirklich überrascht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese extrem dünne Wand die ersten 50 Schuss übersteht. Zoraki scheint sich den hochwertigen „Italo-Produkten“ anzupassen.

    Hätte ich das gewusst, wäre diese „selbst explodierende Waffe mit den Hang zum Bersten in alle Richtungen“ nie eine Kaufoption gewesen. Ich stelle mir hier schon einen 50 (5)-Schuss-Belastungstest als grenzwertig vor. Gleichzeitig muss ich im Falle einer Selbstverteidigungssituation wohl immer damit rechnen, dass sich die Waffe in sich selbst auflöst und entweder implodiert oder explodiert.

    So taugt sie allenfalls für die Vitrine, wobei ich auch hier Angst habe, dass die Schwerkraft der Erde dazu führt, dass sie wie von Zauberhand in sich zusammenbricht. Wahrscheinlich ist das Millimeterstück auch noch aus „hochwertigem Zink“ angefertigt. Na dann, gute Nacht!

    Leider ist meine alte 914 fast etwas zu robust zum Führen. Aber diese Schwächung kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Ist das ein Modellversuch von „Verstehen sie Spass mal anders“? Nach dem Zerlegen dieser angeblich so guten Waffe (PTB 1012) habe ich fast schon Angst zu hart mit der Hand auf den Lauf zu fassen. Edgar Brösel lässt grüßen.

    Wer bitteschön kommt auf die völlig perfide Idee, so etwas zum Kauf anzubieten? Im Falle einer Selbstverteidigungssituation bin ich im Zweifelsfall damit wesentlich gefährdeter als der Angreifer. Darum verstehe ich jetzt auch die Nummer der PTB 1012. Ein Kürzel für alle Notrufvarianten in verschiedener Form (110/112). Allerdings zum Selbstgebrauch. Unfassbar!!!!

  • Wir sind halt in Deutschland wo man für Real Steel ordentlich in die Tasche greift wärend in den USA eine Ruger LCP knapp 200$ kostet die auch Real Steel ist :D


    Von daher ist es durchaus machbar eine Gaskniffe für unter 300€ zu bauen aus Stahl die PTB Konform ist .

    Einfach den Lauf mit dem Griffstück fest verbauen wie bei einer PPK und ein Stahlverschluss drauf .

  • ich hab immer öfter das gefühl , das man in deutschland , weil im schnitt mehr verdioernt wird , auch immer noch ne schippe mehr für alles bezahlen muß, alleine weil es geht.

    wenn meine aspirin aus deutschland in der türkei die hälfte kosten, fragt man sich , warum..... und so gibt das viele dinge wo das so ist....
    gruß edwin

    bne zoraki ist ja woanders auch echt billig , nur hier nicht,

    INVICTUS

  • Ändert sich vielleicht, falls bei den Zorakis die Nachfrage wegen der Schwächungen bei den neueren PTBs in Deutschland sinken sollte.

    Und hättet ihr nicht den Vergleich zu vorher, wäre die Welt wieder aus Butter und Tomatensoße. Da wäre es DIE Pistole, robust, unverwüstlich und den Preis wert.
    Dieses doofe Gehetze ist nicht mehr auszuhalten. Noch keine ist zerflogen, explodiert (implodieren sollte schlecht möglich sein) oder beim Befummeln zerbröselt, aber alle wissen Bescheid!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Und hättet ihr nicht den Vergleich zu vorher, wäre die Welt wieder aus Butter und Tomatensoße. Da wäre es DIE Pistole, robust, unverwüstlich und den Preis wert.

    Aber der Vergleich zu den älteren PTBs ist nunmal gegeben. Und das kann, und was mich persönlich angeht, ist es dies auch, kaufentscheidend sein.

  • Ich stimme Dir zwar vollends zu aber es gibt auch scharfe Waffen aus Zink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

    Ich stimme Dir zwar vollends zu aber es gibt auch scharfe Waffen aus Zink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

    Oh, da gab's mal einen Test mit einer Zinkwumme in 10mm Auto, die echt unverwüstlich war.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber der Vergleich zu den älteren PTBs ist nunmal gegeben. Und das kann, und was mich persönlich angeht, ist es dies auch, kaufentscheidend sein.

    Ja gut, wenn dir persönlich die Zoraki mit der älteren PTB optisch besser gefällt, dann ist das reine Geschmackssache, hat aber nichts mit dem technischen zu tun, das sie viel schlechter, gefährlich usw. sind. Da die Zorakis mit der neueren PTB schon eine Weile auf dem Markt ist und man bis jetzt noch nichts nagatives gehört hat, außer das die Optik wegen der zusätzlichen Schwächung leidet, ist das eher positiv anzusehen, als negativ.

    Grüße

    Mike

  • Deutschland - das Land voller Experten, Nörgler, Besserwisser und Jammerer. Gewöhnen wir uns einfach daran, denn ändern will kann es eh keiner.
    Schei* Wetter heute wieder, Zeitung kommt auch keine, Kreuzfahrschiffe gehen alle unter, ich werd auswandern müssen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.